Musikgeschmack?

Diskutiere Musikgeschmack? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mal ne kleine Frage am Rande...ich konnte das bei meinen Mäusen noch nicht so ausmachen... Mögen Meerschweine ein bestimmte Art von Musik oder...

1. #1 PegMan1986, 08.05.2007
    PegMan1986

PegMan1986 Guest

Mal ne kleine Frage am Rande...ich konnte das bei meinen Mäusen noch nicht so ausmachen... Mögen Meerschweine ein bestimmte Art von Musik oder sind sie da so verschieden wie wir :dance: ... das sie nicht grad auf Metal oder PunkRock stehen kann ich mir denken, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viviana, 08.05.2007
    Viviana

Viviana Guest

Naja meine haben keinen Musikgeschmack:-).Sie müssen das hören was ich höre:nuts:

4. #3 traumzauber, 08.05.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Ist die Frage ernst gemeint? :nuts:

Ich glaube nicht, dass die Schweinchen einen speziellen Musikgeschmack haben. In erster Linie mögen sie sicher die Ruhe. Wenn Musik, dann also normale Lautstärke.

Katrin

5. Monkey

Monkey Guest

Hi zusammen,

doch, Meeris haben einen Musikgeschmack - zumindest meine.

Meistens reagieren sie zwar nicht erkennbar drauf, was ich laufen habe, aber es gibt zumindest eine Scheibe, die sie offensichtlich mögen - dann entspannen sie sich.

Sehr laute und schnelle Musik schätzen sie generell nicht besonders, das merkt man daran, dass sie unruhig werden & sich angiften.

LG
    Angela

6. Lucky

Lucky Guest

Ich glaub Meeris mögen vor allem Ruhe. Wenn du Musik spielst, dann am besten nur sehr ruhige und leise.

LG

Lucky

7. #6 Amatico, 08.05.2007
    Amatico

Amatico Guest

Meine mögen (komischerweise) Scooter..... dabei Popcornen sie immer.... oder halt Country... was sie aber absolut nicht mögen ist R`n`B dabei werden sie richtig agressiv....
    komisch aber wahr :ohnmacht:

8. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Einen besonderen Musikgeschmack hab ich bei meinen nicht feststellen können. Sie stehen allerdings auch im Wohnzimmer, da läuft wenn dann auch eher der Fernseher. Lieblingssendungen im TV haben sie aber irgendwie auch nicht, hab wohl keine Medienschweine... [​IMG]

9. #8 Amatico, 08.05.2007
    Amatico

Amatico Guest

was ich gemerkt habe ist, das ein schweinchen von mir gerne tv sieht... sie ist die älteste und ihre sehkraft hat abgenommen..... (meerschweinchen sehen etwa 33 bilder die sec/im alter weniger, menschen ca. 20) naja und sie schaut für ihr leben gerne Tv auf dem Sofa... eingekuschelt in eine decke und mit rotlicht bestrahlt.. eine gurke zum knabbern... der himmel für sie ;)

10. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Das muss ja ein Bild für die Götter sein...

11. #10 Amatico, 08.05.2007
    Amatico

Amatico Guest

ich mach die tage mal fotos.... sie hat ihre eigene decke, und ein großes kissen..... und sogar ein kleines Sofa für Katzen aber das mag sie nicht so.. sie will immer neben einem liegen im arm... echt zum heulen manchmal.. wenn ich so überlege an die zeiten wo es ihr so schlecht ging und wie gut es ihr jetzt wieder geht... :nuts: :rolleyes:

12. #11 Wuzzchen-Nanny, 08.05.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Ich konnte lediglich feststellen, dass unsere gerne ruhige Musik hören, da sind sie friedlich und entspannt. Lauthals losgequiekt wird, wenn es lauter wird und unmelodischer (mein Sohn hört gelegentlich Heavy Metal), das mögen sie überhaupt nicht.

Experimentell: Wenn meine Tochter von Monrose (heißen die so??) so ein Lied hören mit irgendwas mit cry..... (keine Ahnung), dann quieken ihre Schweine als würden sie geschlachtet werden, während ein anderes Lied von dieser Gruppe scheinen sie zu mögen, da sie da nur gluckernd rumliegen. Äh, muss ich jetzt nicht verstehen oder??? Naja, Schweine halt. Oder vielleicht doch Tonfrequenz???:nuts: Fernsehen gibt es nicht - Wohnzimmer ist für Schweine tabu. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie das auch mögen würden. Wie gesagt, Schweine halt. :nut:

13. #12 Meerifan, 08.05.2007
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

Laute, schnelle, dröhnende Musik mit harten Beats (Metal, Punk, Emo, (Hard)Rock, das meiste aus der R&B und Pop Richtung) sowie auch Gitarre oder Schlagzeug empfinden die meisten Tiere als unangenehm. Das ist nun mal Musik, die eher aufregt als entspannt und Aufregung bedeutet für Tiere eben Stress pur.

Ganz anders sieht das mit Klassik aus: Hier verläuft der "Rhythmus" meist parallel zu den Herzschlägen, darum beruhigt diese Musik und wird als angenehm empfunden. Meine Schweinchen bspw. lieben Debussy, bei "Prelude to the afternoon of a faun" liegen sie meistens entspannt in der Ecke und träumen vor sich hin.

14. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Dann hab ich untypische Schweine. Meine Schlafe oder gluckern bei Ärzten, Toten Hosen und ähnlichem (allerdings in normaler Zimmerlautstärke) und fingen neulich bei Mozart und Händel an zu Klappern und Knuttern.

15. #14 Meerifan, 08.05.2007
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

*gg* Dann hast du in der Tat ungewöhnliche Schweinchen. Obwohl, vieles kann ja auch Zufall sein, nicht wahr? Ich habe zumindest den Eindruck, dass meine Schweinchen klassische Musik genießen, aber ob das nun wirklich so ist...da müsste man sie wohl selbst fragen. Obwohl, Mozart höre ich nicht, das entspannt mich nämlich auch nicht :nuts:
    Andrerseits ist es ja Tatsache, dass Kühe unter Einfluss von Klassik oder Wellness-Musik mehr Milch geben...schon interessant, das Ganze.

16. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Das ich Klassik nicht sehr häufig höre kann es durchaus Zufall gewesen sein.

17. #16 Schweinchenflüsterin, 08.05.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Naja, nicht alle Klassik wirkt auf Menschen beruhigend, bei so einigen Stücken würde auch ich am liebsten knuttern und mit den Zähnen klappern. ;)

Meine Schweinzels leben zwar bei einer Musikwissenschaftlerin, aber meine Experimente mit ihnen beschränken sich auf Hörbücher, BBC world service und Salsa. :nuts:
    Finden sie alles gleich schrecklich, aber Salsa ist für sie die Pest. Da sitzen sie versteinert in der allerhintersten Ecke. *kicher*

Vielleicht sollte ich mal eine etwas ausgewogenere Musikauswahl für meine Versuchsreihen verwenden. :p

18. Monkey

Monkey Guest

Die Musik, die meine so gerne hören, ist auch keine Klassik und noch nicht mal so übermäßig ruhig. Es ist New wave aus den 80er Jahren, eben eine ganz bestimmte Platte.
    Komischerweise standen unsere Katzen da auch drauf...

LG
    Angela

19. #18 Schoko_Muckel, 10.05.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Meine mögen nicht unbedingt Musik, aber wenn ich mir ein quiekendes Meerivideo im netz anschaue sind sie ganz beleidigt wenn ich den Ton wegdrehe und hell auf begeistert wenn ich den Ton so richtig laut aufdrehe, ansonsten geht die Musik an ihnen vorbei, wobei laut höre ich eh nie, Heino allerdings ist schon ein bissel Fernsehsüchtig, er sitzt dann erhöht em EB und kann etwas vom Fernseher sehen und er schaut immer ganz interessiert und schläft dann irgendwann ein...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 danibern, 12.05.2007
    danibern

danibern Guest

Also unsere Schweinis hören den ganzen Tag Radio (Antenne Bayern). Sie haben auch einige bestimmte Lieder wo sie mitglucksen! Fernsehen ist tabu, ist nicht gut für die Augen!
    Aber Radio dürfen Sie bis ca. 21 oder 22 Uhr hören, dann ist Gute-Nacht-Zeit!

22. Luisa

Luisa Guest

wenn ich meine punk bands reinhaue, fangen sie immer an zu fressen und es kommt ein muig muig aus den kleinen mäulchen :p :rofl:

Thema:

Musikgeschmack?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden