Multifit Bergwiesenheu

Diskutiere Multifit Bergwiesenheu im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, da ich Heu brauchte und keine Zeit hatte zu meinem üblichen Meeri-Futter-Geschäft zu fahren, musste ich dieses mal das Bergwiesenheu von...

1. #1 Sonnenhuepferin, 22.12.2007
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    da ich Heu brauchte und keine Zeit hatte zu meinem üblichen Meeri-Futter-Geschäft zu fahren, musste ich dieses mal das Bergwiesenheu von "Multifit" nehmen.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Also ich finde die Anzahl gelber Halme überwiegt die Anzahl grüner Halme deutlich... da meine Schweinchen grundsätzlich nur das fressen, was grün ist kann ich dauernd Heu nachlegen und werde einen Großteil leider wegschmeißen müssen :nut:

Sonnenhuepferin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldengel1985, 22.12.2007
    Goldengel1985

Goldengel1985 Guest

Meine Fressen es eigentlich ganz gerne, aber am liebsten das vom bauern :hüpf: :hüpf:

Aber es kommt mal vor das ich was dazu kaufe muss da ich vergessen habe zum Bauern zu gehen und dann mische ich das meistens dann fressen sie es auch :-)

4. #3 SchwarzeZora, 22.12.2007
    SchwarzeZora

SchwarzeZora Guest

Meine mögen nur das Heu von M****fit... ich achte auch immer darauf, dass es nicht so grobstengelig ist...leider habe ich diesmal einen nicht so guten Sack erwischt, den mögen die beiden nicht besonders :rolleyes:

5. #4 Babelchen, 22.12.2007
    Babelchen

Babelchen Guest

Also ich geb meinen nur das Bergwiesenheu von Multifit.
    Geht bei uns weg wie warme Semmeln :top:

6. Vampy

Vampy Guest

Dem kann ich mich nur anschließen..
    Ich hatte einmal beim Fressnapf n Heuballen gekauft.. die ersten 2 Wochen gings gut, auf einmal hab ich irgendwelches Viechzeug darin gefunden..
    Da mir das zu riskant alles war, bleib ich beim Bergwiesenheu..
    Der große Sack hat für 7€ nen stolzen Preis.. aber meist komm ich damit so 2-3 Wochen aus..

7. #6 Sonnenhuepferin, 22.12.2007
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Ok,
    also wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit gemacht habt, vielleicht habe ich dann nen schlechten Sack erwischt oder meine Gourmet-Meerschweinchen sind zu wählerisch *gg*.

Sonnenhuepferin

8. #7 Mama Anja, 22.12.2007
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Hallo,
    Meine fressen das Bergwiesen Heu auch sehr gerne.
    Eine Zeit hatte ich Heu vom Bauern, leider haben meine Wutzen geniesst ohne ende. Nu hab ich das von F........ Napf und kein Niesen mehr.

9. Mimii

Mimii Guest

Ich hols immer vom Bauern, aber wenn ich grad mal akuten Heumangel hab, dann fahr ich zum Fressnapf und hole Multifit.
    Wurde immer gern angenommen hier. Das Blütenheu allerdings hat mir eine Niesattacke nach der anderen beschwert. Da is irgendnen Kraut drin, wo ich allergisch gegen bin.

Gefressen wurde es hier also sehr gern. Duftet auch gut.

10. #9 LaLabello, 22.12.2007
    LaLabello

LaLabello Guest

ich habe es auch immer gekauft, aber man muss schon arg aufpassen, weil die qualität der einzelnen säcke sehr stark varieren.

11. Sarelo

Sarelo Guest

Das ist doch das vom F.......f oder? Ich hole es nicht mehr da ich oft riesige Dreck- und Lehmklumpen drin hatte. Meine mochten es dann nicht.

12. kOmi

kOmi Guest

Also ich kaufe mein Heu grundsätzlich nicht im Geschäft sondern im Internet....ich habe da eine ganztolle Quelle, aber günstig ist es auch nicht, aber so eine Qualität von Heu habe ich noch nicht gesehen....das ist das beste Heu, was ich bis jetzt ausprobiert habe und ich werd auch dabei bleiben. :hüpf:

13. #12 Schokomuffin, 22.12.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Ich kaufe das Heu immer, aber nur weil ich keine andere Möglichkeit habe, größere Pakete zu besorgen... Leider ist 1/4 der Tüte nur Heustaub, aber was will man machen - das wird dann eben weggeschmissen.

14. #13 natalie76, 22.12.2007
    natalie76

natalie76 Guest

@komi und wo kaufst dein heu *neugierigbin*

15. #14 kneifzange, 22.12.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Die Qualität von dem M.-Bergwiesenheu schwankt extrem.
    Im Sommer hatte ich viel Pech. Die Qualität war wirklich schlecht. Das hatten sogar die Zooladenleute gesagt.
    Einen Sack mußte ich wieder umtauschen. Der Inhalt hatte bestialisch gestunken und die Meerschweinchen sind weggerannt als ich den stinkigen Sack geöffnet hatte.
    In den letzten Wochen war das Heu ganz gut (ich hatte es gekauft als es Anfang des Monats im Angebot war).

16. #15 Amélie2005, 23.12.2007
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

Auch ich habe das lange Zeit regelmäßig gekauft. Ich fand leider, dass die Qualtität wirklich sehr schwankte. Mal war es super und auch kaum staubig...dann wieder extrem staubig und bräunlich.

Da ich aber inzwischen 7 hungrige Vierbeiner habe, ist es mir zu teuer.

17. #16 *Morgenstern, 23.12.2007
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

@kOmi

ich wüsste auch gerne deine Heu-Quelle... Danke und frohes Fest!

18. #17 luckylein, 23.12.2007
    luckylein

luckylein Guest

das ist mir auch aufgefallen..ich muss zur zeit leider auch das teure heu da kaufen,da wir noch keinen platz für einen ballen vom bauern haben...der letzte sack war klasse..richtig schön grün....der jetztige war doch etwas sehr gelblich..aber grade noch ok..

19. #18 Rose of Sharyn, 23.12.2007
    Rose of Sharyn

Rose of Sharyn Guest

Die erste Zeit hab ich das auch gekauft, aber oft haben meine Quieker das nur als Dixiklo benutzt :ungl: Mittlerweile bin ich auf das Activa von einer anderen ZooLa-Kette umgestiegen. Da muss ich zwar auch jeden Sack gut angucken, aber das ist schon besser. Hab aber auch schon ein paar Mal gelesen das dieses Jahr die Heuqualität allgemein nicht so prall ist wegen dem schlechten Wetter.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Britta27, 23.12.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Also meine Schweine fressen das Heu auch ganz gerne. Allerdings muß man sich wirklich super gut die Säcke anschauen. Habe letztens ja einen naßen Sack bekommen. :(

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Britta

22. kOmi

kOmi Guest

Da muss ich mal zitieren. Die Dame kommt aus einem anderen Forum und ist erst seit ungefähr 1 1/2 Jahren im Heugeschäft.

Das Kleeheu ist sehr beliebt, es ist sehr grob und grün und riecht einfach wunderbar...dafür wird bei mir sogar auch Frischfutter liegen gelassen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen....ich bin so froh, dass ich endlich qualitativ hochwertiges Heu gefunden habe.

Bezahlt wird per Vorkasse, aber sie ist wirklich sehr zuverlässig.

Thema:

Multifit Bergwiesenheu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden