Müssen wir uns nach Kastration Sorgen machen oder ist Verhalten im normalen Bereich

Diskutiere Müssen wir uns nach Kastration Sorgen machen oder ist Verhalten im normalen Bereich im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben wie an anderer Stelle bereits erwähnt gestern unseren Gismo kastrieren lassen. Wir finden, dass der Kleine heute relativ apathisch...

1. #1 walzerprinzessin, 30.08.2013
    walzerprinzessin

walzerprinzessin Schweinchen-Guru

Wir haben wie an anderer Stelle bereits erwähnt gestern unseren Gismo kastrieren lassen.

Wir finden, dass der Kleine heute relativ apathisch ist. Er sitzt in seiner Kuschelhöhle kommt kaum raus schläft viel.

Fressen tut er kaum bis gar nicht. Das heißt ich gab ihn heute schon am Heu knappern sehen aber eher lustlos. FriFu rührt er gar nicht an.

Ich mein so ne OP ist ja nicht ohne und ich denke jedes Schweinchen steckt sowas anders weg. Aber was ist normal und was bedenklich?

Ich hab leider nur wenig Erfahrung damit

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoppla, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Die Kastra ist ja schon ein paar Tage her , oder?
    Ich würde auf jeden Fall noch heute mit ihm zum Tierarzt gehen.

Wir hatten schon viele OP-Schweinchen. Selbst Mädels waren 1-2 Tage nach der Op wieder quietschfidel.
    So eine Jungskastra ist ja eigentlich kein Ding. Daher würde ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen, was da los ist.

Edit: Hab gelesen - gestern kastriert.
    "Normal" finde ich sein Verhalten nicht. Jungs hab ich immer komplett fit abgeholt, egal wie alt sie waren.

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wielange ist die Kastra her?
    Bekommt er noch Schmerzmittel?
    Wenn der Kleine nicht selber frisst, musst du in Päppeln.
    Er muss fressen. Sonst bekommt er noch Probleme mit dem Darm.