Muddis Quietschclub

Diskutiere Muddis Quietschclub im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nach ein paar Tagen Eingewöhnung kann ich meinen Quietschclub ein bisschen besser einschätzen und stelle sie euch nun vor. :wavey: Lilly...

  1. Muddi

    Muddi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    99
    So, nach ein paar Tagen Eingewöhnung kann ich meinen Quietschclub ein bisschen besser einschätzen und stelle sie euch nun vor.
    :wavey:


    Lilly
    05D878DD-1B63-40B2-A494-118A5A162ED0.jpeg

    Das ist Lilly, ein ca. 1,5 Jahre altes Weibchen mit einem momentanen Gewicht von 800g. Sie kommt aus einer Notstation in Recklinghausen und wurde mir als sehr zutrauliches Wesen vorgestellt. Sie ist etwas zierlich, aber sonst rund um gesund.
    Ich habe sie als Erzieherschweinchen ausgewählt, in der Hoffnung, dass sie die jungen Hühner an die Pfote nimmt.
    Was soll ich sagen... Sie ist zutraulich, gleichzeitig aber ein kleines Terrorschwein. Welpenschutz kennt Lilly nicht. Wenn sie ein Häuschen (o.ä.) betritt, haben alle zu gehen. Sofort. Sonst gibt‘s direkt einen Knuff in die Seite. Die Minis lernen jeden Tag dazu und machen mittlerweile oft von selbst Platz... :rolleyes:
    Lilly ist also die Platzhirschkuh im Gehege. Sie bewegt sich gerne in Zeitlupe schwingend und brommselnd durchs Gehege, um wirklich noch einmal deutlich zu machen, dass sie das Sagen hat. Tyrannosaurus Schwein sozusagen.


    Oreo
    E1B187AC-9718-42A3-915C-9A6935A885F7.jpeg

    Oreo ist unser 3 Monate alter, und 410g leichter Frühkastrat. Auch er ist aus der Notstation Recklinghausen und in ihn habe ich mich als erstes verliebt. Mein Plan war es eigentlich, als ältestes Schwein einen Kastraten zu nehmen - aber dieser kleine Wicht mit der Haiflosse (ich nenne ihn deshalb auch mal liebevoll Käptn Sharky) ist einfach zu niedlich.
    Er ist aufgeweckt und neugierig (nur er wagt sich bisher, auf die Häuschen zu hüpfen) und eine Quasselstrippe vor dem Herren. Er läuft keinen Schritt ohne ein „muig“ - so weiß ich wenigstens immer, wo er ist. :D Der junge Mann hält (noch?) nichts von seinen Verpflichtungen, die Zicken geschmeidig zu halten. Aus jeder Konfrontation hält er sich raus. Allerdings ist er total verknallt in Klein-Wilma und brommselt ihr immer hinterher (gegen seinen Hüftschwung ist Ricky Martin nichts!). Ein lustiger kleiner Kerl!


    Wilma
    3689FBEE-807E-42A4-A125-6CAF7B90B5B2.jpeg

    Und hier ist unsere kleine Wilma, morgen 6 Wochen jung und 315g leicht. Sie stammt aus der Zucht, die die Dame neben der Notstation noch führt. Als sie uns das kleine Häufchen hingehalten halt, war es mein Mann, der für sie Partei ergriff. Sie muss noch viel lernen und ist definitiv die Letzte in der Rangordnung. Mit Lilly hat sie jetzt nicht das größte Los gezogen, aber so langsam weiß sie sich einzufügen. Mit ihren noch viel zu großen Ohren sieht sie einfach super niedlich aus :)

    Hier noch ein kleiner Foto Mix:

    13948499-1B86-41CE-82B2-D0B1C6488432.jpeg

    0022C68B-320C-4501-8652-D914865CB1B6.jpeg AD6C718D-2323-46DD-8A20-A63E22CC877E.jpeg 8A5EFC4D-F583-40A2-85B6-8740CE256048.jpeg
     
    Quano, heidi, Carlina und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1.437
    Hui, ist das ein niedlicher Trupp! Ich kann eure Auswahl absolut nachvollziehen. Und dieser kleine Mann mit der Haifischflosse, hätte auch meine vollste Gnade gehabt. Sie werden sich noch aufeinander einstimmen. Es dauert immer ein bisschen, bis jeder in der Gruppe seine wahre Bestimmung gefunden hat. Das kann auch mal Monate dauern. Der Weg dahin ist aber auch sehr spannend zu beobachten. Bestes Schweinchen TV würde ich da mal sagen.
    Ihr werdet sehen, das wird noch.
     
    Carlina gefällt das.
  4. Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    733
    Uff, ich glaube Oreo musst du gut verstecken, der fällt ungefähr genau in mein Beuteschema. Schwarz-Weiß-Wutzen sind einfach purer Zucker. Und diese Heckflosse! ♥

    Die drei sind aber alle echt hübsch!
    Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass Oreo auch Lilly um den Finger wickelt, wenn er ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat - mit dem jetzigen Gewicht/Größenverhältnis würde ich an seiner Stelle auch lieber vor der Großen das Weite suchen :D
     
    Carlina, Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  5. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    So eine knuffige Bande!! Sehr schön ausgesucht und sehr unterhaltsam beschrieben. Kann man sich so richtig vorstellen, was so los ist im Quietschclub..:hand: Ich freue mich jetzt schon, immer mal von deiner Bande zu hören..:post:
     
    Carlina gefällt das.
  6. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.303
    Schwarz-Weiß-Wutzen :heart::heart::heart: Ich liebe sie auch! Pinguinschweine!

    Tolle Wutzen habt ihr! Und die Sache mit der Haiflosse ist ja mal super :totlach::top::top::top: Ganz toll. Stelle mir das vor, wie er durch das Gehege läuft, im Einstreu und man dann je nach Umgebung diese.. Flosse sieht :rolleyes:

    Viel Spaß mit den Kleinen und genießt die Zeit.
     
    Carlina und Helga gefällt das.
  7. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    1.069
    tolle Tiere. bin total verlebt, vor allem in den Buben
     
  8. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    276
    So eine tolle Bande :heart:. Oreo wäre genau mein Beuteschema.
    Mein Fluffy ist auch so eine „Terrordame“. Meine beiden Flauschekinder haben am Anfang einige Haarsträhnen eingebüsst, mittlerweile stehen sie über ihr in der Rangordnung.
    Ich freue mich mehr von der niedlichen Gruppe zu hören.
     
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1.277
    :yeah::yeah: Die sind Klasse, und da ist richtig was los! Oreo ist ein Traum, den würde ich sofort aus dem Heu puhlen und in meine Tasche stecken :heart:

    Danke für die tolle Vorstellung, Muddi :juhu:
     
  10. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    649
    Schöne Vorstellung von deinen Schweinchen. Alle drei total niedlich und hübsch. Viel Spaß mit den dreien.
     
  11. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.866
    Zustimmungen:
    11.061
    :juhu: Schnuffiger Quietschclub! :heart::heart::heart:

    Und Dein Schreibstil ist auch zum quietschen, Muddi. :lach:
    Ich freue mich darauf, mehr von Euch zu lesen.
     
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    965
    Was eine tolle Vorstellung :heart: kanns mir so richtig vorstellen.
    Lilly hat ein total hübsches Gesicht, gefällt mir gut.
    Ich freu mich schon auf Meer!
     
  13. HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    183
    Ich komm zum Schweinchenkuscheln vorbei:totlach:.3 bezaubernde Schweinchen:heart:.
     
  14. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.721
    Vielen Dank für die ausführliche und witzige Vorstellung.
    So eine süsse Bande :heart:

    Wilma wird in ihre Ohren bestimmt noch reinwachsen. Die Minis sehen am Anfang oft noch etwas unproportioniert aus. :-)

    Kann sein, dass sich Oreo mit der Zeit durchsetzt und Chef wird, kann aber auch sein, dass Lilly den Chefposten behält. Das ist aber kein Problem. Es kommt öfter vor, dass es nicht ein Herr, sondern eine Dame des Hauses ist, welche das schweinische Zusammenleben bestimmt.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Trio!
     
    B-Tina :-), heidi, Ahrifuchs und 2 anderen gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.369
    @Muddi

    Sehr süsses :heart: Trio. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Freude an den :wusel::wusel::wusel:

    Lilly ist ein cooler Name und wie Wilma eine Zuckermaus. Oreo :totlach::top: . Lustiger Name und cooler Kerl.
     
  16. Muddi

    Muddi Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    99
    Vielen Dank euch allen :angel:

    Heute gab es den ersten TÜV und die erste Gehege-Komplettreinigung (ich freue mich schon jetzt auf heiße Sommertage :nut:).
    Die Minis haben brav zugenommen, Wilma ist jetzt bei 348 Gramm (+ 33) und Oreo bei 432 Gramm (+ 22). Lilly hat gerade mal 1 Gramm zugenommen... :mist: Aber sie ist ja schon ausgewachsen und offiziell ein zierliches (Not-)Schwein und liegt bei 801 Gramm. Aber besser das Gewicht halten als abzunehmen. Sonst war niemand auffällig, Lillys röcheln haben wir auch nicht mehr gehört. Trockene Nasen, trockene Bäuche - so soll das wohl sein. :)
     
    B-Tina :-), rosinante, Quano und 4 anderen gefällt das.
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.303
    Na, wie läufts bei euch und der Bande? :winke:
     
  19. #17 Fördeschweinchen, 19.03.2019 um 13:12 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    108
    Danke für die tolle Vorstellung und viel Spaß mit deinen 3 Nasen.
    Oreo ist ein bildschöner Kerl und über seine "Haiflosse" muss ich echt schmunzeln. Höre im Kopf schon die Melodie von "Der weiße Hai" :totlach: Oreo würde auch in meiner Tasche verschwinden. Freue mich schon auf Neuigkeiten von deiner Bande :lach:
     
Thema:

Muddis Quietschclub

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden