MS mit 9 wochen Schwanger ?

Diskutiere MS mit 9 wochen Schwanger ? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Ich habe meine Daisy vor ca 4 Wochen in einer Zoohandlung gekauft . Da war sie so etwa 5-6 Wochen alt. Nun hab ich so langsam das dumme...

1. Asti

Asti Guest

Hallo !

Ich habe meine Daisy vor ca 4 Wochen in einer Zoohandlung gekauft . Da war sie so etwa 5-6 Wochen alt. Nun hab ich so langsam das dumme gefühl das sie evtl Schwanger sein könnte !
    Was kommt da auf mich zu ? Ich habe schon öfters gelesen das es da zu Komplikationen kommen kann,wie hoch ist die Gefahr?Ich habe wahnsinnige Angst um meine Kleine Daisy.

LG Heidi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 01.11.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

HAllo Heidi,

das wäre zwar ziemlich früh, aber es gibt (auch hier im Forum) einige Weibchen, die das problemlos geschafft haben. Sicherlich ist die Gefahr das entweder die Babys oder evtl. auch die Mutter nicht überleben, aber in den meisten Fällen schafft wenigstens die Mutter.

Kopf hoch, das wird schon. Wenn du mgst, dann lies mal auf meiner HP unter Zucht die Beiträge. Vielleicht helfen die dir ein wenig.

http://www.cinderella.purespace.de

4. Biene

Biene Guest

Hallo Asti,

als ich letztes Jahr Cherokee geholt habe, war ich in der gleichen Situation wie du. Sie war damals schon drei Monate alt gewesen und hat immer noch in einer Zoohandlung gesessen. Ich habe erst Zuhause gemerkt, als ich sie aus der Transportkiste geholt habe, dass sie trächtig ist. Sie war schon sehr weit gewesen und da sie ein Langhaarmeerschweinchen ist, hat man auch so kaum etwas erkennen können.
    Zwei Wochen später hat sie drei Junge zur Welt gebracht: zwei Jungen und ein Mädchen. Alle wohlauf und munter. Es hat alles prima funktioniert.

Ich hatte damals die gleichen Sorgen gehabt, aber es ist glücklicherweise alles gut gegangen. Natürlich kann viel passieren, aber Meerschweinchen sind schon zähe Tiere. Außerdem sind so viele Meerschweinchen in diesem zarten Alter schon trächtig und meistens geht alles gut.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße Daniela :)

5. Anne

Anne Guest

a

Hallo Heidi,

meine Coco war auch erst ca. 10 Wochen alt, als sie schon trächtig war. Zudem hatte sie noch eine starke Räude. Ich habe mir genauso große Sorgen gemacht wie Du und hatte Angst, ihr und den Babies könnte etwas passieren.

Es ist aber Gott sei Dank alles gutgegangen. Sie hat nur ein Baby bekommen und dieses hat bei der Geburt 130 Gramm gewogen, also ein ganz schöner Brocken. Mit noch nicht ganz drei Wochen hatte Jule ein Gewicht von 340 Gramm.
    Während Coco`s Trächtigkeit habe ich ihr (und den anderen natürlich) noch mehr Obst und Gemüse gegeben als vorher.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Deine Daisy die Geburt auch so gut meistert.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Berichte doch bitte mal, wenn die Babies da sind!

6. #5 petra lahann, 01.11.2001
    petra lahann

petra lahann Guest

Hi
    Wieder so eine tolle Zoohandlung, wo vermutlich alle Schweinchen zusammensaßen.
    Du solltest davon ausgehen, daß die Kleine trächtig ist, aber eigentlich kriegen Schweinchen das gut hin, in der Natur werden sie ja oft auch so früh gedeckt, sie kriegen dann oft nur ein Junges.
    Du solltest sie gut füttern, ordentlich Vitamine und Kraftfutter und dann heißt es abwarten, kann noch 4 wochen dauern.

Grüße
    Petra

7. Winky

Winky Guest

Hallo Asti,
    das gleiche ist mir auch mit meiner Winky passiert. Hatte damals auch ziemlich viel angst gehabt, da sie ja auch noch sehr klein vom Körperbau war. Aber es ist zur freude von uns allen alles gut gegangen. Winky hat 2 kleine süße Babys zur Welt gebracht.Das ist jetzt nun schon 2 1/2 Monate her. Nach der Geburt und als die Jungen auch schon ziemlich groß waren, hat dann auch Winky einen enormen Wachstumsschub bekommen ;-) Tristan das mänchen von den beiden mußten wir allerdings schon nach 4 Wochen abgeben-der hat doch schon sehr früh angefangen die weibchen zu umwerben.Meine Schwester hat ihn dann genommen und noch ein 2tes junges mänchen mit reingesetzt. Luzy ist bei uns geblieben und ist etz schon fast so groß wie ihre Mutter.

Es kann natürlich immer mal was schief gehen,aber wie schon vorger erwähnt sind Meeris zähe Tierchen.
    Und hat man sich erst mit diesen unerwarteten Gedanken abgefunden, ist die Freude wirklich riesig, wenn es dann soweit ist.

Viel Glülck Dir und deinem Meeri

Nicole

[ in Gedenken an Jacky und Oscar :-( ]

8. dodo15

dodo15 Guest

HI!;)
    ALso ich hatte genau die gleiche Situation....unsere Daisy hatten wir auch von einer tierhandlung, sie war auch trächtig, aber die handlung konnte da nichts dafür denn sie war schon trächtig als sie sie vom Züchter bekamen

naja auf jeden fall war sie so 4 wochen alt!
    sie hat alles super hinbekommen ohne schmerzen ich hätte es sicher verpennt weil es so leise war*gg*, es war zwar nur ein baby aber beide waren fit wie ein turnschuh*gg*
    aber das beste war ich hatte erst 1 Tag vor der Geburt das sie trächtig ist, denn wie ich das erste Mal beim TA war, war das nur ein Kollege und der hat gesagt sie hat blähungen*lach*.

jetzt ist ihr kleiner racker(2 Monate) so groß wie ein 4 Monate altes schwein. jetzt lebt er bei meiner schwester mit einen anderen Bock, glücklich;)

9. Pippi

Pippi Guest

Hallo!

Also meine Freundin hatte auch solch einen Fall nur das sie ihr Schweinchen nicht in einer ZH geholt sondern bei einen Hobbyzüchter. Das damals 9 Wochen alte MS (übrigens Henriette ihre Schwester) war Schwanger. Aber die Schwangerschaft war erst am Anfang. Auf jeden Fall ist die Schwangerschaft super gelaufen und die Banys von der noch sehr kleinen Mama waren alle drei wohl auf!;)

10. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Heidi!

Ich möchte Dir auch ein bißchen Mut machen! Ich selbst habe vor ca. 12 Jahren ein Meerschweinchen gekauft, das bereits trächtig war.
    Wendy (das Schweinchen) war beim Kauf auch erst ca. 6 Wochen alt. Knapp zwei Monate später waren dann drei gesunde kleine Babies da. Alles verlief ohne Komplikationen (gottseidank!).

Ich befürworte IN KEINEM FALL, daß Meerschweinchen-Weibchen schon so früh gedeckt werden. Leider gibt es immer wieder Tierhandlungen, denen das jedoch egal ist. Ganz im Gegenteil: Sie bieten dann noch "netterweise" an, den Nachwuchs auch wieder zurückzunehmen, falls etwas "passiert" sein sollte... :mad: (Ist mir selbst schon angeboten worden!)

Aber ich denke trotzdem, daß Du Dir keine allzu großen Sorgen machen solltest. Deine Kleine wird das schon hinbekommen!

Alles Liebe,
    Gabi

11. #10 Petra P., 03.11.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo Heidi!

Eines der ersten Meerschweinchen war bei uns auch schon sehr früh trächtig. An meinem Geburtstag saßen dann 2 kräftige gesunde Schweinchen im Käfig. Die Mutter hat alles problemlos überstanden und alle Tierchen sind steinalt geworden!:D

Viele Grüße

Petra

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Asti

Asti Guest

Ich bin der Depp der Nation

Hallo Ihr !

Vielen Dank für eure Antworten.
    Doch das Thema hat sich erledigt, ich alte oberschussel hab sie als ich den Beitrag geschrieben in geistiger umnachtung aus versehen in Astis Käfig gesetzt !!!
    Und er wurde doch gerade vor 2 wochen Kastriert. Na dann wenn sie nicht schon Schwanger war ist sie es jetzt bestimmt.Denn der hatte nichts besseres zu tun als sie zu .................!Sie hatte gestern irgendwie überall so klebriges zeug und das war kein Pipi.

Na dann es gibt entweder in 6 wochen oder in 10 wochen Babys!
    und ich nehm den Strick.

wenigstens hab ich jetzt 2 überglückliche MS,die nicht mehr alleine sein müßen
    LG Heidi ,
    in der Hoffnung das sie nicht aufgenommen hat

14. Pippi

Pippi Guest

Hallo!

Also ich drück den beiden die Daumen...

Und du nimm doch bitte,bitte nicht den Strick!!!:D

Thema:

MS mit 9 wochen Schwanger ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden