MS-Halter/innen in Bayreuth und Umgebung?

Diskutiere MS-Halter/innen in Bayreuth und Umgebung? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich weiß nicht ob ich´s im richtigen Forum poste, aber ich suche andere Schweinchenhalter aus Bayreuth und Umgebung. Bis auf unsere...

1. fran21

fran21 Guest

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich´s im richtigen Forum poste, aber ich suche andere Schweinchenhalter aus Bayreuth und Umgebung.
    Bis auf unsere Nachbarin kennen wir nämlich keine, suchen aber Gleichgesinnte zum Austausch ;-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SusanneC, 01.06.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Wir dürften mit die nächsten sein!

wenn Du mal gucken willst geh auf meine HP - undBEsuch zum Schweine TV gucken ist uns immer willkommen!

Übrigens gibt es sogar einen Stammtisch in franken!

LG
    Susi

4. fran21

fran21 Guest

Wir hatten ja schon mal das Vergnügen ;-)
    Ich dachte nur, es gibt vielleicht in der näheren Umgebung auch Halter?
    Also Züchter etc ist ja eh Fehlanzeige, da tut man sich schwer.

Aber auf die Seite gucke ich natürlich gleich mal

5. JoPi

JoPi Guest

Hi, ich bin noch näher ;)
    Komme aus Kulmbach, bzw, bin aus dem Landkreis Kulmbach (12km entfernt). Und Abby hier aus dem forum ist richtung Fichtelgebirge, also auch nicht soweit von dir entfernt.

LG Petra

6. crazy

crazy Guest

hi fran,
    ich bin aus dem landkreis bayreuth :winke: . bis anfang mai hatte ich zwei meerie-böcke - beides rosetten. anfang märz ist paul ganz plötzlich gestorben und vor 4 wochen musste ich dann punky einschläfern lassen. er war altersschwach und konnte zum schluss nicht mehr schlucken, atmete ganz schwer........
    :heul:
    paul wurde 6 jahre alt, punky sogar 6 jahre und 4 monate.....

eigentlich wollte ich mir keine meeris mehr anschaffen - aber mir fehlt einfach was.

so hab ich mir gestern wieder 2 meerie-böcke ausgesucht - von einem hobby-züchter. sie sind erst 2 wochen alt - und müssen noch bei ihrer mutter bleiben.
    aber sie sind für mich reserviert - und ich freu mich schon tierisch, wenn ich sie abholen kann. :hüpf:

7. fran21

fran21 Guest

züchter aus bayreuther gegend???
    wir haben nämlich keinen gefunden

8. JoPi

JoPi Guest

Hallo fran21, ja Oberfranken ist es nicht sehr dicke mit guten Züchtern, aber hier durchs forum hab ich doch einige finden können.
    Ich habe drei peruaner von einer Zücherin in der nähe von Coburg, da gibt es auch mehrere. Abby züchtet auch Peruaner, Shelties und Coronets.
    In Trebgast muss eine CH- Teddy züchterin sein. Also wenn man gaaanz intensiv sucht, findet man doch ein paar versteckte Züchter.
    Wobei das Internet nicht viel hergibt, aber hier übers Forum bin ich doch fündig geworden.

@crazy: Hey, langsam outen sich ja hier die Oberfranken :winke: Cool!

LG petra

9. #8 crazy, 01.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2008
    crazy

crazy Guest

es ist ein hobby-züchter - aber bekannte von uns haben ihre schweine auch von dort - und er macht einen guten eindruck
    er kommt aus hollfeld.

hobbyzüchter gibts aber schon noch ein paar in der gegend - die machen das halt nicht so professionell mit papieren und so....
    .... mir war halt wichtig, dass ich keine inzucht-tiere bekomme, oder so.......

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fran21

fran21 Guest

ich habe ja eher einen narren an den rosettenschweinchen gefressen. aber da hast du ja schon einiges gefunden, ich sollte mich mal intensiver auf die suche machen :nuts:

12. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hab den Thread erst jetzt gesehen :heul:
    Ich bin auch aus der Nähe :winke:
    Sind ca. 50 km nach Bayreuth - das geht.

Naja, Fehlanzeige nicht aber man muss lange suchen.
    Jetzt hast aber ja schon Schweinchen gefunden oder?

Alle Meerschweinchenzüchter sind Hobbyzüchter ;)
    Beruflich macht das keiner... :D

Wenn man Papiere hat bzw. ausstellt zeigt das eben, daß man sich auch mit Rassen, Farben, eben der Genetik auseinandersetzt und nicht einfach alles verpaart was süß ist...

Thema:

MS-Halter/innen in Bayreuth und Umgebung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden