MS fressen nichts Frisches (ausser Gras)mehr!!!

Diskutiere MS fressen nichts Frisches (ausser Gras)mehr!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe ein Meerschweinchenpärchen (Kastrat+Weibchen),die seit April zusammen sind. Alles in allem verstanden sich die beiden recht gut, jedoch...

1. #1 Juliette78, 16.08.2006
    Juliette78

Juliette78 Guest

Ich habe ein Meerschweinchenpärchen (Kastrat+Weibchen),die seit April zusammen sind. Alles in allem verstanden sich die beiden recht gut, jedoch hat sich das mittlerweile verändert. Vor 14 Tagen bekamen beide Antibiotika wegen einer Erkältung und vor einer Woche fingen die Streitereien an. SIE geht auf IHN zu und schnüffelt extrem an ihm rum. Vor allem am Kiefer und in Ohrnähe und zwickt nach vorn,wenn sie die Möglichkeit sieht an sein Ohr zu kommen. Aber noch schlimmer: SIE schnüffelt extrem auch an seinem Hintern rum und kriecht dabei mit ihrer Nase fast in ihn rein. Das findet ER natürlich gar nicht lustig und so beißt er sie und quiekt die ganze Zeit, denn von einem Zwicker lässt sie sich nicht davon abhalten immer weiter zu schnüffeln. Und so geht das seit einer Woche. Im Käfig, im Auslauf...einfach überall. Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Verhalten? Liegt es vielleicht an den Antibiotika? Oder kommt SIE in die Flegelphase und versucht der Rudelführer zu werden? Zur Info: ER kräftig 850g, SIE zart 750g. Wie kann ich die Situation verbessern? Und noch etwas: sie fressen beide kein Frischfutter mehr (keine Paprika, Äpfel, Gurke, Petersilie, kein Trockenfutter usw.). Nur noch Heu, Einstreupellets (Stroh) und Gras. Wer kann mir da weiterhelfen und kompetenten Rat geben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MS fressen nichts Frisches (ausser Gras)mehr!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden