Mrs. Meeris Meeris

Diskutiere Mrs. Meeris Meeris im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi zusammen Nachdem ich mich Vorgestellt habe werde ich hier meine Quitscher vorstellen. Kastrat Willi 9 Monate, Daisy 1,5 Jahre, Sina 8...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mrs. Meeri, 08.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Hi zusammen

    Nachdem ich mich Vorgestellt habe werde ich hier meine Quitscher vorstellen. Kastrat Willi 9 Monate, Daisy 1,5 Jahre, Sina 8 Monate, Jade 6 Monate und zu guter letzt Paulina 3 Monate. Sie leben in Innenhaltung in einem 4.5 qm2 Eigenbau. Mein lieber Papa hat ihn für mich geschreinert.

    Die Meei-Villa
    [​IMG]

    Kastrat Willi
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Daisy
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sina
    [​IMG]

    [​IMG]

    Jade
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Paulina
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Heidi*, Daisy-Hu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 08.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Hallo Nadja,

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Wunderschöne Schweinchen und einen ganz tollen EB hast du! :top:

    Sag mal, wo hast du die Pfeiler her, die die Plexiglas-Platten zusammen halten?
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  4. #3 Mrs. Meeri, 08.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Hallo Gummibärchen

    Vielen Dank.
    Das sind ganz normale Holzbalken, die hat mein Vater auf die dicke der Plexiglasscheiben eingefräst. Die Plexiglasscheiben kann man herausnehmen. Ja mein Vater hat gute Arbeit geleistet, aber er ist ja auch Schreinermeister, das war für ihn ein klacks.
    Also ich könnte das nicht.
     
    gummibärchen gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 08.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Oh, das ist ja wirklich prima und ein großer Vorteil, wenn man sowas selber machen kann. :top:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 09.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Huhu Nadja,

    eine ganz schnuffige Schweinebande hast Du! Bei der Alterskonstellation ist bestimmt ordentlich Leben in der Bude. Platz zum Toben und Spielen haben sie ja genug. :heart:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  7. #6 Mrs. Meeri, 09.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Guten Morgen allerseits...
    Ja da herrscht manchmal schon ordentlich Leben in der Bude. Jade ist brünstig, sie brommselt heute ordentlich und versucht immer Sina zu besteigen :gruebel: :gruebel:, das macht sie immer wenn sie brünstig ist.
    Daisy ist sehr scheuh, ich habe sie erst mit Jährig zu mir geholt. Aber sie ist so ein geselliges und liebes Schweinchen. Sie ist ruhig aber sehr bestimmt den jüngeren gegenüber. Ich krieg sie nicht viel vor dir Linse.
    Willi ist ein richtiger Knuddelbär. Er braucht die streicheleinheiten jeden Tag. Er legt sich dabei hin wie ein kleiner Hund, legt sich leicht seitlich hin und steckt die Beinchen seitlich von sich. Da muss man ihn noch seitlich am Bauch kraulen :yeah:.
    Sina ist auch ein richtiges Streichelschweinchen, Jade mag es nicht so und Paulina ist noch ein bisschen scheuh.

    Bilder vom Frühstück heute Morgen mit Gurkenkampf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sockenomi, B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  8. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Uiih, so schöne Schweinchen. Ich stehe ja eigentlich mehr auf Glatthaar-Schweinchen, aber das Bild von Jade - ihre Friseur ist hammermäßig.
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  9. #8 Mrs. Meeri, 09.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Vielen Dank. Jade hat ja eigentlich etwas längere Haare, aber wegen der Hitze habe ich ihr ein Sommerfrisürli verpasst. Jetzt sind sie schon wieder ordentlich gewachsen. Ich finde es zwar immer Schade Langhaarige zu schneiden, doch es war so heiß die letzten Wochen, da sollte sie sich ja auch wohl fühlen.
     
  10. #9 gummibärchen, 09.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Also der Willi ist ja echt ein kleines Traumschweinchen, den könnte ich direkt klauen kommen.

    Aber sie sind irgendwie alle so süß, da kann man sich gar nicht auf ein einzlenes festlegen. :heart:

    Schöne Fotos, danke für's zeigen. :top:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  11. #10 Mrs. Meeri, 09.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Neeee, neeee klauen gibt's nicht :yeah: :yeah:
     
  12. #11 gummibärchen, 09.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Neee, ich glaub da würde es auch mit Mo Ärger geben, der ist ja hier der Herr im Haus bei meinen Damen. ;)
     
  13. #12 Mrs. Meeri, 09.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    ...nö das tun wir Mo nicht an.
    Mo hat jegliches Glück für den Rest seines Lebens verdient.

    Ich habe die ganze Geschichte rund um Mo mit hoffen und Bangen mitverfolgt. Es tut mir im Herzen weh das man es bei Tieren so weit kommen lassen kann. Was du alles für deine Tiere tust, das ist mehr als nur Vorbildlich. Solche Leute wie dich bräuchte es viel mehr auf dieser Welt.

    HUT AB....
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  14. #13 gummibärchen, 10.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Danke für das Kompliment, das ist lieb. :bussi:

    Ich verstehe solche Menschen auch nicht, die den Tieren sowas antun und es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, in welchem Zustand er hier angekommen ist.
    Nur gut, dass es ihm jetzt Gott sei Dank besser geht und er sein Leben genießen kann.

    Hab dem kleinen Schatz heute einen große Freude gemacht und ihm noch ein Mädel dazu geholt. Eine ganz sanftmütige bezaubernde kleine Maus und Mo freut sich und umbrommselt sie ganz fleißig. :-)
     
    B-Tina :-) und Mrs. Meeri gefällt das.
  15. #14 Mrs. Meeri, 10.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Noch ein paar Fotos von meiner Bande...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  16. #15 gummibärchen, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Hach die sind echt süß, schön auch, dass bei dir die Kühlakkus so gut angenommen werden.
    Ich habe nur zwei Schweinchen, die die nutzen, die anderen nutzen lieber die Kühlflaschen, oder halten die Wärme einfach aus.

    Edit: Habe gesehen, dass du zum Teil Pinienrinde als Einstreu verwendest. Deine Schweinchen Leben doch auch in Innenhaltung, oder? Funktioniert das gut mit der Rinde?
     
  17. #16 Picasso, 10.08.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Hallo Nadja,
    auch von mir viele liebe Grüße.
    Eine wirklich tolle Gruppe hast Du da, ich finde sie alle wunderschön. Ein Schweinchen was sich am Bauch kraulen lässt, schmelz, ... unvorstellbar bei meinen Jungs.
    Die wissen gar nicht was sie verpassen ... :D
     
  18. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    So schöne Fotos! Bei den Models aber auch kein Wunder. Ganz süsse Meeris!

    Das goldagouti-Schimmelchen hast du nicht zufälligerweise von einer Zucht aus Alikon? :)
     
  19. #18 Mrs. Meeri, 10.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    @ Gummibärchen
    Ja das mit der Rinde als Einstreu funktioniert super. Es ist sehr saugfähig und nimmt den Geruch von Ammoniak. Und die Böhnchen bleiben auch nicht oben liegen. Ich streue ein drittel mit Rinde und zwei drittel mit Tierwohl Super ein. Ich habe den Tipp mit der Rinde einmal von jemandem bekommen, seither war ich begeistert und verwende sie.

    @ Picasso
    Ja gell Willi ist ein richtiger Kuschelbär?!...Willi ist wirklich ein speziell lieber und sooo zutraulich.

    @ Jennifer
    Bei Paulina war das ja mehr Zufall. Nein ich hab sie nicht von Alikon. Ich schreibe dir dazu eine PN
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 10.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Danke dir!

    Kannst du mir sagen, wie die Rinde genau heißt, die du verwendest?

    Wie machst du das mit dem Übergang von Rinde zu normaler Einstreu? Hast du da eine Kante, oder so gemacht, damit es sich nicht vermischt?
     
  22. #20 Mrs. Meeri, 10.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Mrs. Meeris Meeris

    Was das genau für Rinde ist kann ich dir nicht sagen. Ich kaufe die Rinde jeweils im Qualipet. Ich schaue mal auf der Verpackung ob es irgendwo draufsteht, aber ich gehe erst am Mittwoch wieder kaufen. Habe im Moment keine mehr Zuhause.

    Ich streue das Tierwohl Super ins Gehege und lasse die Stelle für die Rinde frei. Danach kippe ich die Rinde hinein und drücke alles noch etwas an, fertig. Das vermischt sich eigentlich nicht. Und meine flitzen ja wirklich durchs ganze Gehege.

    Ach ja und die Kühlakkus werden super von allen angenommen, wenn ich nur schon mit denen zum Gehege laufe flippen sie schon fast aus.
     
    gummibärchen gefällt das.
Thema:

Mrs. Meeris Meeris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden