Mr Ugly

Diskutiere Mr Ugly im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich mlchte Euch mal ein kleines Ninchen vorstellen, welches aus sehr miserabler Haltung stammt. Der Besitzer hat einfach nicht darauf...

  1. #1 schwelke, 18.05.2006
    schwelke

    schwelke Guest

    Hallo!
    Ich mlchte Euch mal ein kleines Ninchen vorstellen, welches aus sehr miserabler Haltung stammt. Der Besitzer hat einfach nicht darauf geachtet, daß der Kleine die Augen nicht öffnete.
    Gestern sprch mich der Besitzer (Bauer) beim Heu holen an, ob ich mir mal ein Kaninchen anschauen könnte, es würde wohl nichts werden. Er wolle es töten oder zum Verfüttern anbieten.
    Als ich das Tierchen sah war ich erst mal geschockt. Habe dann kurzentschlossen den Kerl eingepackt und mitgenommen.
    Heute habe ich den Bauern gefragt, ob ich Mutter und Geschwisterchen auch noch haben darf, bis der Kleine wieder fit ist. Er hat sie mir gegeben unter der Bedingung, die Beiden wieder zurück zu bekommen. Mr Ugly will er nicht mehr haben.
    Hier ist mal ein Foto von dem armen Kerlchen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Er hat übrigends eine bakterielle Infektion der Haut und einen Pilz, außerdem ist er blind. Der TA meint, das Fell käme noch, nur die Augen, da wäre wohl nichts zu machen. Ich habe Augentropfen mitbekommen. Mal sehen, ob er noc hsehen lernt.
    Er ist übrigends drei einhalb Wochen alt und wahrscheinlich habe ich ihm gestern zum ersten mal die Augen ausgewaschen (sie waren ganz eitrig) und sie mal geöffnet. Ich hoffe, der kleine Mr Ugly erholt sich nochmal und wird irgendwann ein Mr Beautyfull.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin0802, 18.05.2006
    Merlin0802

    Merlin0802 Guest

    Der Kleine ist voll süß, ich finde es schade, wenn Menschen ihre Tiere verkommen lassen.
    Das ist genauso wie Tierquälerei.
    Ich finde, es aber gut, das du den Kleinen mit zu dir genommen hast.
     
  4. #3 prinzesschen, 18.05.2006
    prinzesschen

    prinzesschen Guest

    Tier sei Dank gibt es solche Menschen wie dich auf der Welt, die sich solch armen Geschöpfen annehmen...

    Ich hab meinen Krümel ja auch aus ärmlichen Verhältnissen....
     
  5. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!
    Bitte nenne ihn nicht Mr. Ugly.
    Das arme Tier!!! :sauwütend
    Verwöhne ihn , wo es geht. Er hat es verdient und wird sicher mal noch ein ganz prächtiger Rammler.
    Haste gut gemacht!
    Gruß , Daggi
     
  6. #5 Lavendel, 18.05.2006
    Lavendel

    Lavendel Schweinchenfan

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ich finds natürlich auch super, dass du ihn aufgenommen hast, aber wenn du ihm noch Respekt entgegenbringen willst, dann nenn ihn bitte um! Das ist doch wirklich kein netter Name!
     
  7. #6 gummibärchen, 18.05.2006
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    3.772
    Mein Gott, das arme kleine Wesen. Finds super,das du ihn genommen hast.
    Drücke ganz fest die Daumen,dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
     
  8. Mara

    Mara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1
    Wenigstens hat der Bauer dich gefragt, bevor er zu einer `seiner Methoden´ gegriffen hat. Das ist doch eine große Rasse, oder? Brauchen die nicht auch irrsinnig viel Platz? Behältst du ihn? Ein verhätscheltes Leben hat der Süße echt verdient.

    LG mara
     
  9. #8 schwelke, 18.05.2006
    schwelke

    schwelke Guest

    Er wird natürlich umgetauft, sobald er hübscher ist, heißt er Mr Beautyfull. Das dauert aber noch ein wenig. Außerdem ist es doch liebevoll gemeint, er versteht es ja nicht ;) .
    Er ist ein echtes Zwergkaninchen, er wird nicht sehr groß.
    Momentan ist er mit seiner Mutter und seinem Brunder/Schwester? in einem 120 cm Käfig. da habe ich heute noch ein gehege von 1qm drangebaut. Abends baue ich es wieder ab. Die Mama und die Babys lebten schon vorher in diesem Käfig. Mr Ugly soll erst noch zunehmen, bevor er mehr Auslauf bekommt.
    Hier nochmal Fotos von ihm, seiner Mama und seinem Geschwister:
    [​IMG] [​IMG]
    Sein Geschwister:
    [​IMG]
    Seine Mama:
    [​IMG]
     
  10. #9 Simone Kl, 18.05.2006
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Elke!

    Ach herje.... wer macht denn so was :sauwütend ? Das arme Tier.
    Super, dass Du ihn genommen hast.
    Wird sein Fell wieder nachwachsen?
     
  11. #10 Lina1020, 18.05.2006
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Oh gott, wie schrecklich :runzl:
    Schade das du seine Mutter und das Geschwisterchen wieder zurückgeben musst :runzl: Die beiden sind auch total süß! :heart:
    Aber super das du ihn da rausgeholt hast! :top:
     
  12. Laryma

    Laryma Guest

    Ui der sieht mal echt krass aus solltest vielleicht für die kleineren Meeriforum besucher hinschreiben schon im Anfang Vorsicht Fotos!!!
    Aber klasse das Du ihm hilfst Er wird vielleicht nicht mehr sehen aber schön wird er sicher bei der Mama und der Schwester.
    Süßer kerl!
    Liebe Grüße Larissa
     
  13. #12 *mingomingo*, 18.05.2006
    *mingomingo*

    *mingomingo* Guest

    och mensch, der arme kerl!sieht aus wie mein ex dauerpflegeninchen maxi, die hatte dieselben kahlstellen und war auch blind...ursprünglich soll es auch mal eine pilzinfektion gewesen sein....dann wurden tumore und zysten festgestellt und schliesslich musste die arme eingeschläfert werden...ihre knochen waren zum schluss weich wie butter und die schädelplatte völlig zerfressen...und das alles hätte man ihr ersparen können wenn ihre vorbesitzerin den haarausfall und beginn der veränderungen nicht auf die leichte schulter genommen hätte! :ohnmacht:
     
  14. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Die Mama und die Geschwister sind ja vll. mal schnuffig!
    Bestimmt wird der Kleine auch bald so aussehen!
    Gute Besserung weiterhin wünscht Daggi
     
  15. #14 Fenchel, 19.05.2006
    Fenchel

    Fenchel Guest

    Der Arme! Der wird bestimmt noch ein prächtiger Kerl. :D
     
  16. Twyll

    Twyll Guest

    Boah...is das krank... :kotz: :kotz: :eek: :eek:
    Wie kann man 'n Tier denn so zurichten?
    Bzw. sich einfach nicht drum kümmern?
    Hieß der vormalige Besitzer Mr. Pain oder was?
    Man, das is echt ZU heftig.
     
  17. kOmi

    kOmi Guest

    Herrgott!!! Der arme kleine Mann!!! Ich hoffe, dass er das alles schafft und dass er ganz viel liebe bekommt....Ich finds echt klasse, dass du ihn genommen hast, darf er denn auch bei dir bleiben???
     
  18. Nina

    Nina Guest

    Hallo Ihr!

    also ich muss jetzt uch mal was sagen!

    ich hatte früher sehr viele kaninchenwürfe, und da kam es auch mal vor, das ein kaninchen so zurückgebildet war, und so wie der kleine aussah!

    das kann passieren! der Mann hat ihn nicht so zugerichtet, er ist auch kein unmensch, er hätte zum TA gehen sollen, ja!

    aber immerhin hat er auch nach hilfe gesucht...

    also so wie ich das alles verstanden habe...

    wünsche dem kleinen alles gute!
     
  19. #18 schwelke, 20.05.2006
    schwelke

    schwelke Guest

    Naja, um Hilfe gesucht kann man es nicht nennen. Ich war zufällig da und habe Heu geholt. Aber immerhin hat er zugelassen, daß ich dem Kleinen helfen darf. Ich denke inzwischen auch, daß das fehlende Fell ein Genfehler ist. nur das mit den Augen, das hätte nicht sein müssen.
    Andererseits hat er inzwischen einen ganz feinen Flaum im Gesicht und am Bauch.
    Also ein wenig Fell wird er bekommen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LadyCarietta, 22.05.2006
    LadyCarietta

    LadyCarietta Guest

    Ach, der wird schon wieder, da bin ich mir sicher... :-)

    Ich hatte mal einen extrem immunschwachen Kaninchenbock, der auch mal kurzzeitig so bzw. schlimmer aussah. (Meine Tierärztin hatte Urlaub, ich bin zu nem anderen, der faselte was von Hormonstörung aufgrund der Kastration - die schon drei Jahre zurück lag :sauwütend - und spritzte Hormone. Die Zähne, die er sich auch noch anschauen sollte, waren angeblich okay. Es wurde nicht besser, ich bin zu meiner TÄ und die diagnostizierte einen Hautpilz und kürzte die Backenzähne, die schon in die Zunge gewachsen waren :sauwütend )

    Aber Hamlet hat alles ganz tapfer überstanden und irgendwann sah man ihm wieder an, dass sein Vater ein Angora war. :top:

    Ich hoffe, die Augen werden wieder besser und wenn nicht, wirst du sicher ein super behindertengerechtes Zuhause bieten. Du solltest so einem Tier aber auch nach der Genesung mehr Vitamine und anderes geben, was das Immunsystem stärkt, damit er nicht zum Sorgenkind wird. Alles Gute!

    p.s. den Namen find ich auch nicht schlimm, ist ja lieb gemeint!
     
  22. #20 schwelke, 22.05.2006
    schwelke

    schwelke Guest

    Habe heute mal Fotos zusammen gestellt, vom 17.5.(erstes Bild), 18.5. (zweites Bild) und von heute. Ich finde, er sieht deutlich besser aus. Das Fell glänst mehr und irgendwie "guckt" er auch munterer.
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/2232745/1024_3038643739306234.jpg
    Mache es nur als Link, da es sehr groß ist. Ihr könnt ja auch mal schreiben, ob ihr zw Bild 1 und Bild 3 einen Unterschied seht.
    Er hat aber eindeutig einen Genfehler. Ich habe im Net noch ein weiteres Kaninchen aufgetan, welches fast so aussah, wie meiner. Es hatt ein wenig mehr Fell, aber sonst die gleiche Haltung der Beine usw. Es könnte sein Geschwisterchen sein. Leider darf ich die Bilder wg Copywright nicht zeigen. Wurde mir nicht erlaubt.
    Aber der Kleine ist munter und sehr neugierig!
    Die Augen: das Linke ist schon besser, am Rechten arbeiten wir. Blind bleibt er.
     
Thema:

Mr Ugly

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden