Mr. Hanky sucht neues Zuhause

Diskutiere Mr. Hanky sucht neues Zuhause im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Liebe Community, ich habe einen etwa 5 bis 6 Jahre alten Bock abzugeben. Er ist nicht kastriert und hatte seit längerem keinen Kontakt zu...

Schlagworte:
  1. Hanky

Hanky Schweinchen-Neuling

Liebe Community,

ich habe einen etwa 5 bis 6 Jahre alten Bock abzugeben. Er ist nicht kastriert und hatte seit längerem keinen Kontakt zu anderen Meerschweinchen. Er hat eine traurige Geschichte und ich würde ihm einen schönen Lebensabend mit Gefährten bei jemandem mit viel Erfahrung wünschen. Er wurde von meinem Schwager als Schlangenfutter besorgt. In einem Baumarkt wurde er ihm mitgegeben, als mein Schwager Ratten kaufen wollte mit der Begründung, dass Mr. Hanky (so heisst das Meerschweinchen) mit seiner hässlichen grauen Farbe schon ein paar Wochen da ist und sicherlich zum Ladenhüter mutieren würde. Als er dann der Schlange zum Fraß vorgesetzt wurde, passierte dann das Unglaubliche. Die Schlange wollte ihn nicht haben. Meine Schwester hat Mr. Hanky dann zu mir gebracht, weil ich Kaninchen hatte und er bei uns vorübergehend Unterschlupf finden sollte bis wie ein Zuhause mit anderen Meerschweinchen finden. In kurzer Zeit hat sich Hanky mit einem der Kaninchen so eng angefreundet, dass wir ihn behalten haben. Es war mehr wie eine Zweckgemeinschaft. Sie haben sich gegenseitig geputzt und gewärmt und waren unzertrennlich. Das Kaninchen ist nun verstorben und Mr. Hanky ist alleine. Er wurde ganzjährig draußen gehalten und ist ein sehr dankbares Tier. Er war in all den Jahren nicht krank und nie beim Tierarzt. Er ist sehr lieb und ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der ihn auf seine alten Tage zu sich nimmt. Mir ist bewusst, dass Meerschweinchen gerne indem Gruppe leben und es wäre schön, wenn Hanky das noch erleben dürfte. Da er aber seit dem Baumarkt 2010 keinen Kontakt zu anderen Meerschweinchen hatte, sollte der neue Besitzer ein erfahrener Meerschweinchenliebhaber sein, der das Verhalten deuten kann. Ich weiß ja nicht, ab Hanky noch gesellschaftsfähig ist und sich noch verständigen kann. Ich bin aus dem Raum Ingolstadt.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mr. Hanky sucht neues Zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden