@Mottine

Diskutiere @Mottine im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Mottine, ich bin hier nicht angemeldet, deshalb schreibe ich im Gästeforum. Es tut mir so leid mit Deiner Happy. Es ist echt sehr...

1. #1 Unregistriert, 06.08.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Mottine,

ich bin hier nicht angemeldet, deshalb schreibe ich im Gästeforum.

Es tut mir so leid mit Deiner Happy. Es ist echt sehr traurig. Ich wollte Dich fragen, ob die Zucht
    wo Du das Schweinchen her hast mit W anfängt?

Ich hatte auch ein CH Teddy wo ich schlimmes erlebt habe. Ausschreiben darf ich es ja nicht, aber es klingt irgendwie nach dieser, ja ich würde sagen, "Massenzucht". Hinterher dachte ich, als das Tierchen hier war (es lebt nicht mehr), wurde nur 11 Monate alt, hoffentlich geht das gut.

Gruß
    Marion

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

AW: @Mottine

Geht Anmelden nicht?

Jannik gefällt das.
  4. #3 Mottine, 06.08.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Aber ist dafür nicht das Gästeforum da, wenn man nur mal was wissen, aber nicht aktiv schreiben möchte?

Ja, scheint die selbe Zucht zu sein. Wenn Du Dich doch anmelden magst, können wir per PN reden. Wäre daran interessiert.

gummibärchen gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 06.08.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, habe ich auch so verstanden, dass sie ein Gast ist, der trotzdem nachfragen möchte.

6. #5 Unregistriert, 07.08.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja, ich bin Gast, und hatte ein Schweinchen von einer Züchterin, ein CH Teddy.

Der hatte mir hier eine Krankheit reingeschleppt. Ich habe das letztes Jahr dem Veterinäramt
    dort mitgeteilt, das sowas nicht geht.

Da hatte sich damals 6 Wochen an der HP der Züchterin nichts mehr verändert. Ich weiss aus
    einer anderen Quelle das die auch dort waren.

Ich selbst war gar nicht dort, die Züchterin hat mir das Schweinchen gebracht.
    Und am gleichen Tag, ist mir dann an dem Schweinchen schon aufgefallen, das was nicht stimmt.

Die Dame hatte zu dem Zeitpunkt rund 150 Tiere und wenn man da auf der HP schaut, teilweise, 3,4 Würfe in 2 Tagen. Aber ich hatte mich verliebt. Das Schweinchen hatte eine weisse Gesichtshälfte und eine bunte. Ich habe damals meinen Verstand ausgeschaltet, denn man sollte bei den vielen Tieren und Würfen, Abstand nehmen. Das war keine schöne Sache. Meine ganzen Schweinchen waren krank, weil sie sich an diesem Tier angesteckt haben.

Nur deshalb hat es mich einfach interessiert, ob das eventuell auch diese Züchterin sein könnte.
    Der Zuchtname beginnt mir W.

Ich finde es einfach schade, was mit Tieren gemacht wird. Man kann leider solchen Leuten nicht das Handwerk legen.

Die Leidtragenden sind dann die Tiere. Die werden geboren um zu sterben. Es ist einfach traurig.

7. #6 Hermanns-Harem, 07.08.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Doch, man kann ihnen das Handwerk legen ! Indem man von dort keine Tiere mehr nimmt. Und vielleicht auch nach ánderen Leuten sucht, die ähnlich negative Erfahrungen mit der "Züchterin" machen mussten. Sowas gehört dann auch mal direkt angesprochen. Sonst ändert sich wirklich nichts.

Amy Rose gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 07.08.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Vielleicht könnte ich ja da noch mit reden. Mit meinem Finjus ist es zwar jetzt etwas über einem Jahr her.Habe ihn ja von Privat aufgenommen.
    Nur weiss ich nicht wo der Mann damals den Finjus her hatte.Vielleicht eine Zoohandlung oder so? Und wer weiss wodiese Zoohandlung ihre Tiere her hat.
    Er hatte ja auch Üble Zahnfehlstellung. Ich habe sogar noch die letzte Rechnung im Ordner. Da steht auch das die Korigierung bei ihm schwierig war.
    Bei ihm sind die Zähne seitlich nach aussen gewachsen. Von ihm gab es im Tierheim noch einen Nachwuchs,wo ich darauf das Tierheim verständigt habe,
    das der Finjus das Vererbt haben könnte. Vielleicht sind wir ja in der nähe und ich könnte da noch mitreden?
    Die Zähne wurden zwar bei ihm korrgiert,aber die Ärztin konnte bei ihm nicht viel machen.

9. #8 Angelika, 07.08.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Und indem man bestimmte extreme Zuchtformen - wie z. B. in Mottines Fall: Tiere mit extrem kurzen, runden Köpfen- nicht mehr kauft. Fehlender Absatz wirkt marktsteuernd.

Hermanns-Harem gefällt das.
  10. #9 Mottine, 07.08.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Nein, diese Züchterin hatte nicht so viele Tiere, aber lt. HP genug Würfe.....ich kann nur noch mehr auf alles achten und andere warnen........man, ich bin immer noch sauer auf mich......

@Angelika
    Da gebe ich Dir recht, aber als Laie habe ich den runden Kopf so gar nicht gleich erkannt, weil auch viel Haar um ihn herum war, nur das fliehende Kinn.......hinterher ist man immer schlauer..........hinterher.....

11. #10 Unregistriert, 07.08.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@Mottine

Danke für Deine Antwort. Begann die Zucht mit W. ?

Hier bei uns gibt es auch eine katastrophen Zucht, das kann man nicht beschreiben,
    wie schlimm das da ist.

Da war schon zig mal das Veterinäramt. Die hat Boxen von ca. 80 x 40 cm.
    Da hat die 6 Tiere drin.

Die eine längere Box hat ca. 1,30 x 50 cm. Da waren 8 Verkaufstiere drin.

Das war jetzt nicht das Thema, aber man kann es nicht verstehen.

Das da nichts verbessert werden muss.

Die Tiere tun einem einfach nur leid.

12. #11 Mottine, 07.08.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Es beginnen aber einige Zuchten mit "W".
    Bekam ja unfreundliche Mail der Züchterin, ich würde sie schlecht machen, hm, da ich nie ihren Namen nannte, frage ich mich, wie sie darauf kommt.

meichi-bande und wallis gefällt das.
  13. Happy

Happy Guest

GAnz einfach, weil ich gerade eine Mail einer Userin bekommen habe, die mir die Links geschickt hat. Nein, Namen genannt hast du nicht, aber du siehst, die Welt ist nicht blöde und die Leute haben mich gefunden. Kannst ja meinen Beitrag zu dem lesen, was du geschrieben hast! Ich bin fassungslos!

14. #13 Mottine, 07.08.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Da ich keinen Namen gepostet habe, schön, das die Zucht gleich erkannt wurde.
    Und bitte mal lesen und verstehen: wie kann man einen schlecht machen, wenn keiner weiß, wer?

Traudl, gummibärchen, Katrina und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Katrina, 07.08.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Tja, man kann sich auch selbst verraten, sehr clever... ;) Ich als Unwissende wäre nie drauf gekommen.

meichi-bande und Finia&Co gefällt das.
  16. #15 Unregistriert, 07.08.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@Mottine

Es hatte mich einfach nur interessiert, weil mir von dort Chlamydien eingeschleppt wurden,
    und ich hier wochenlang gekämpft habe. Das Tier, was zu mir kam, hatte schon geniest, in dem
    Beisein der "Züchterin" und ich habe gedacht, es könnte auch der Staub vom Streu sein.

Und da es auch ein CH Teddy war, und ich Deine Geschichte gelesen hatte, wollte ich das einfach nur wissen. Auch wenn es im Grunde nichts bringt.

Ich hatte fast 800 Euro TA Kosten. Und im Nachhinein denke ich, das die genau wusste, das das Tier nicht in Ordnung ist. Auch wir waren per "Sie".

Der 2. Buchstabe, der Zucht wo ich meine, ist ein O. Und der letzte ein N.
    Es scheint sie aber nicht zu sein. Denn Vögel waren da wohl keine, weil sie von Notvögeln
    schrieb. Es gibt auch noch mehr die CH Teddy haben.

Ich war eben aber erstaunt, das scheinbar aus eurem Forum irgendein User, die Züchterin wohl angeschrieben hat.

17. #16 Mottine, 07.08.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Na, ist doch schön, wenn man rufen kann: ich weiß was, ich weiß was....schau´ mal.....ätschibätsch......

Nein, die Zucht ist dann eine andere. Aber auch nicht dolle, was Du erleben mußtest!

18. #17 Unregistriert, 07.08.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, es war nicht schön, aber sie haben erst alle überlebt, aber das Schweinchen von dort ist dann ein paar Monate später an einer Darmsache gestorben bzw. wurde eingeschläfert, wo die TÄ aber meinte, Chlamydien gehen auch in den Darm und die Vermutung lag nahe, das es damit zu tun hatte. Wir haben alles versucht aber das Schweinchen war nicht mehr zu retten.

Es tut halt verdammt weh immer. Soviele Schweinchen müssen schon so jung gehen, was sicher oftmals nicht sein müsste, wenn die Leute verantwortungsvoll züchten würden, und nicht vermehren.

Sicher es kann immer mal, ein Schweinchen was haben, auch wenn es gute Züchter sind.

Wo das Schweinchen damals her war, die hatte damals 150-160 Schweinchen. Ich frage mich wie man da den Tieren gerecht werden will. Es gibt auch Würfe wo die Mutter z.b. nicht genug Milch hat.Wenn man im Monat 30 Würfe hat und das kommt 2 x vor, was passiert dann ?

Päppeln können die keine bis zu 10 Schweinchen oder mehr. Ich habe damals meinen Verstand ausgeschaltet und sonst hätte ich da kein Schweinchen genommen.

19. max

max Schweinchen-Guru

Ich weiss jetzt nicht genau, was bei Mottine war, aber:

Marion, oder soll ich Simone sagen, ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben. Weil: ich kann diese Geschichten bald nicht mehr lesen.

Wir kennen uns nunmehr seit 10 Jahren und genausolange jammerst du, was für ein unglaublich grosses Leid dir durch Züchter widerfahren ist. Jahr für Jahr und immer wieder. TA Rechnungen von 5000€ pro Jahr (!!!) und trotzdem holst du immer wieder dort Tiere, weil du wie du selbst schreibst:

Ich habe damals meinen Verstand ausgeschaltet

Drum mein tip: schalt ihn ein und geh doch endlich in eine Notstation und hol dir geprüfte und gesunde Tiere. Oder lass dir das Schwein nicht nach Hause liefern (schon ein bisschen ungewöhnlich, gell?) sondern geh hin und schau dir die Zustände an und entscheide dann, ob du das unterstützt.

Und dein Buchstabenraten: der erste ist ein W, der zweite ein O usw. find ich überhaupt nicht gut, damit kannst völlig unbeteiligte seriöse Zuchten in Verruf bringen.

Jannik, Heidi*, Amy Rose und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermanns-Harem, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Ich bin auch fassungslos! Ein Tier musste erlöst werden. Es hatte sein ganzes Leben noch vor sich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mottine diesen Schritt freudig getan hat. Anstatt etwas Mitgefühl zu zeigen, wird sich gerechtfertigt und gezetert. Ich bin auch traurig und wütend und lasse meinen Gefühlen keinen freien Lauf. Tut mir wirklich leid, aber so geht man nicht miteinander um. Erst recht nicht nach dieser traurigen Geschichte.

Edit: und dann auch noch den Namen des Meerschweinchens als Nick zu wählen finde ich geschmacklos. Happy ist tot!

birgit schneider, Traudl, Elvira B. und 5 anderen gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 08.08.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich mus jetzt aber auch mal dazu sagen. So geht aber auch manches gute Zuhause,weil mancher am rande des Aufgebens gedrängt ist.
    Gerade bei Trauer war auch ich manches mal am rande die Meerihaltung aufzugeben. Wir sind Liebhaber,die auch gefühle für das Tier haben.
    Gerade der Senkundentot von meinem Finjus ,sowas schockt immer wieder aufs neue.
    Trauer Heute noch oft um jedes Tier,das Verloren geht.:wein:
    Und so geht es jedem hier.

gummibärchen und Schweinchenfan gefällt das.
Thema:

@Mottine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden