Moritz - Leuchtenase erleuchtet die Sterne

Diskutiere Moritz - Leuchtenase erleuchtet die Sterne im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein kleiner Moritz, heute haben ich und Brownie Dich auf Deinem letzten Gang begleitet. Du kamst zusammen mit Max vor 10 Jahren zu mir, damals...

1. #1 Meerlinchen, 30.04.2018
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Mein kleiner Moritz,

heute haben ich und Brownie Dich auf Deinem letzten Gang begleitet.

Du kamst zusammen mit Max vor 10 Jahren zu mir, damals warst du gerade acht Wochen alt.

Du warst immer der ruhigere von beiden, selbst beim ungeliebten Tierarzt hast du wegen Spritzen nie einen Aufstand gemacht, obwohl du hinterher beleidigt warst wie sonst was.

Max hat immer versucht, dich zu provozieren. Geklappt hat es fast nie. Aber wenn du böse wurdest, dann hast du den anderen ganz schön an die Wand geschoben.

Geredet hast Du nie viel, alle paar Jahre ein zustimmendes "muck", obwohl du eine schöne Stimme hattest.

Aber du warst ein Kontaktschwein. Das Nasestups-Spiel war das größte für Dich, das ging über Minuten so. Und du bist immer - zufällig natürlich - an der Hand vorbeigestrichen.

Du warst ein Prinzipenschwein. Käfig saubermachen und dann keine Gurke als Belohnung? War nicht. Absolut nicht.

Du warst auch ein Entdeckerschwein. Überall, wo du drunterkriechen konntest, bist du druntergekrochen (Sofa, Schrank, Küche). Und Zweibein konnte sehen, wie es dich da wieder rausgekriegt hat.

Ich habe Dich Leuchtenase getauft, weil man deine weiße Nase im Dunkeln immer sehen konnte, wenn auch nicht den Rest vom Schwein.

Als Max starb und Brownie kam, hast du den Kleinen ins Herz geschlossen, selbst wenn er so verdammt wild ist und ein Rüpelschwein. Du Sanfter konntest dich nie aufraffen, ihm ordentlich eine drauf zu geben. Lieber bist du ausgewichen.

Als du krank wurdest, war Brownie in deiner Nähe und hat - trotz aller Querelen - auf dich aufgepasst.

Ich hab alles versucht, aber ich konnte dir nicht helfen. Und am Ende musste ich dich gehen lassen. Danke für die Zeit.

Grüß Max von mir und sag ihm, dass ich an ihn denke und ihn vermisse. Und wenn es dunkel wird, schalt die Leuchtenase ein, ja? Dann können alle anderen Meeris sehen, wo sie hin müssen, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Ich hab´doch lieb, mein Schatz.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Komm gut an du Schöner

4. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Welch ergreifende Geschichte....:wein::wein:

Spiel schön auf der Regenbogenwiese, kleiner Schweinemann :wusel:

5. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Ja du hast deinen hübschen Moritz sehr schön beschrieben und ein stolzes Alter hat er erreicht. Komm gut an, du süße Leuchtenase. Grüß unser aller Regenbogenschweinchen und lasst es euch gut gehen. :angel:

6. #5 B-Tina :-), 30.04.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süßer kleiner Moritz. Dein 2Bein wird Deine Pfötchenabdrücke für immer in ihrem Herzen behalten.
    Bist nun ein wunderschönes :engel::heart: ...

... :troest:

7. #6 lunalovegood, 30.04.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

was für ein paar schöne worte zum abschied, liebe @Meerlinchen!

auch wenns zu schluß nicht mehr so schön war & sich unser aller hoffnung, daß die ferkel wenn schon, dann einfach morgens nicht mehr wach werden, nicht erfüllte - der kleine weißnasen-moritz hat ein sensationelles alter erreicht!

soviel gemeinsame zeit, freude, putzige geschehnisse dürfen die meisten mit ihren schweinchen nicht erleben. ihr hattets gut getroffen miteinander & du wirst den kleinen immer in guter erinnerung behalten!
    :troest:

& nun machs gut, kleines ferkel! genieß die große grüne wiese & grüß all die anderen von uns!
    :angel:

8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleiner Schweinemann. :angel:

9. #8 carmen3195, 01.05.2018
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:
    komm gut an im RBL kleiner moritz :engel:
    :troest: für dein frauchen......

10. #9 Elvira B., 01.05.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

:wein:

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, lieber süsser Moritz.

12. #11 Esmeralda, 01.05.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

welch ein biblisches Schweinchenalter :angel:

Komm gut an Moritz - Du hattest bis ins hohe Alter ein tolles Schweineleben!

13. #12 Meerlinchen, 01.05.2018
    Meerlinchen

Danke für die lieben Antworten.

Ich hatte Glück und habe eine Züchterin gefunden, die eine junge Meeridame hat.

Sie zieht schon morgen bei mir ein, so dass Brownie dann wieder jemanden an seiner Seite hat. Der Kleine ist im Moment total durch den Wind. Gestern hat er den Kumpel im Käfig gesucht und heute ist er anhänglich und giert nach Aufmerksamkeit, er braucht dringend Gesellschaft.

14. #13 Willi die Wurst, 01.05.2018
    Willi die Wurst

Willi die Wurst Schweinchen-Neuling

Kleine Leuchtenase, gute Reise zur großen Regenbogenwiese.
    Liebes Meerlinchen, es tut mir sehr leid. Gerade erst muss auch ich dies durchmachen. Eine tolle Geschichte zum Abschied für den kleinen Mann!!!

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Daisy-Hu, 01.05.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Eine schöne Geschichte und ein schönes Alter. Ich glaube davon Träumen wir hier alle.
    Moritz grüße meine anderen,dort gibt es auch einen Moritz.

Und schicke deinem Zweibein mal einen schönen Regenbogen.:angel:
    :troest:

carmen3195 gefällt das.
  17. #15 Meerlinchen, 18.05.2019
    Meerlinchen

Lieber Moritz, jetzt bist du schon ein Jahr weg. Du fehlst mir, Kleiner. Ich hoffe, Max hat dich in Empfang genommen, er musste ja früher gehen. Ich hoffe, Brownie und Du habt Euch jetzt angefreundet - er ist wild und lässt sich nichts sagen. Nimm´es ihm nicht übel, er ist kein schlechter Kerl.

Ich denke an Euch drei da oben. Jedes Mal, wenn ich die Meeris ansehe, sehe ich Euch drei durch Cappucchina. Sie ist wild wie Brownie, kommt genau wie du überall drunter, wo ich nicht hinkomme - und sie redet. Redet pausenlos. Wie Max.

Mein Herz sticht, wenn ich die alten Bilder ansehe...und manchmal denke ich, dass ich keine Tiere haben möchte, weil ich sie dann gehen lassen muss. Dann sehe ich die verwackelten Handyaufnahmen, wo Du und Max durch die Küche tobt.
    Und dann denke ich mir: wäre doch doof, wenn in der Wohnung nichts raschelt oder plappert wenn man heimkommt.

Quano, Helga und Hexle gefällt das.
Thema:

Moritz - Leuchtenase erleuchtet die Sterne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden