morgen kommt ein neues Schweinchen

Diskutiere morgen kommt ein neues Schweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin schon ganz aufgeregt, in einer Kleinanzeige habe ich ein Meeri gefunden was schon eine Weile allein lebt und auch schon 4 Jahre alt ist....

  1. mimi

    mimi Guest

    Ich bin schon ganz aufgeregt, in einer Kleinanzeige habe ich ein Meeri gefunden was schon eine Weile allein lebt und auch schon 4 Jahre alt ist.
    Da hab ich einfach hingeschrieben und angeboten es zu nehmen wenn sie es bringen.
    Die Leute haben auch ganz nett geantwortet und morgen soll es kommen:juhu:
    Es ist auf dem Foto total süüüß, mal sehen ob die VG dann klappt.
    Das musste ich nur mal loswerden
    morgen mach ich dann Fotos
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sewa000, 03.09.2010
    sewa000

    sewa000 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    23
    Uii, dann wünsch ich dir viel Glück bei der VG und viel Spaß mit dem kleinen Schatz
     
  4. #3 Pueppi30, 03.09.2010
    Pueppi30

    Pueppi30 Guest

    Hi,

    von mir auch die besten wünsche. Hoffe das alles gut geht mit der VG.
    Schön das das Tier bei Dir ein neues Zuhause findet :-)
     
  5. #4 Dunjadieb, 03.09.2010
    Dunjadieb

    Dunjadieb Guest

    Ja, das klingt wirklich schön. Freut mich für das einsame Schweinchen! Aber guck sie Dir vorher ganz genau an, nicht, dass sie ein paar heimliche Mitbewohner dabei hat!
     
  6. mimi

    mimi Guest

    Ich habe nun das Schweinchen und es ist viel schlimmer als ich dachte:eek:
    Das arme Ding war sein ganzes leben lang allein und diente als Spielzeug für die Tochter.
    Das erste was ich fühlte als ich sie raus nahm war eine Beule am Popo, da hat sie einen Abzess.
    Sie kann auch nicht sauber gehalten worden sein denn sie ist von oben bis unten verdreckt, man kann nicht mal die Farbe richtig erkennen. Ich glaube schwarz-weiß, könnte aber auch creme dabei sein.
    Und das schlimmste war der Umgang der Tochter mit der Kleinen:wein:, wie mit einem Kuscheltier, sehr grob.
    Das Meeri ist auch demzufolge verhaltensgestört. Sie bleibt sitzen wenn man sich mit der Hand nähert, jammert aber dabei immerzu rum.
    Als ich sie raus genommen habe, hat sie ununterbrochen gejammert und dann als ich sie wieder in den EB gesetzt habe hat sie nach mir geschnappt.
    Auch mit meinen Schweinchen ist sie natürlich sehr komisch, wenn sich eins nähert wird gejammert aber sie rennt nie weg.
    Hier nun ein paar Fotos
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/url

    [​IMG]

    Das ist der Abzess
     
  7. mimi

    mimi Guest

    Ach ja, ich brauche noch einen neuen Namen für die Süße. Irgendwas das zu Willi und Maja passt.
    Also wer Vorschläge hat ?
     
  8. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    thekla fällt mir sofort bei maja und willi ein
     
  9. #8 evasschweineparadies, 05.09.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Schön dass das elend ein ende gefunden hat!
    Sie wird schon schweinisch lernen, es wird aber dauern...auch wird es eventl. dann später noch zu kl. reibereien kommen-sobald sie das rudelleben verstanden hat...zumindest hab ich das hier schon so erlebt-bei einzelwutzzen-oder ninchenwutzzen...
    wünsch der kleinen alles gute !

    LG Eva
     
  10. #9 Auratus, 05.09.2010
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    :hmm: Ich setz mir meine Schweine zwar auch auf Arm und Bauch, aber sie einfach so rauszerren, wie ein Kuscheltier behandeln (bzw sie rumschleppen, untern Arm klemmen etc pp) fiel mir dann doch nicht ein! Wenn das Schwein sich ins Haus verdrückt, lass ichs in Ruhe, es sei denn es ist was Dringendes (Z.B. Rasenmäh-Einsatz im Garten, TÜV oder TA.) Sonst bleibt das Schwein eben drin!

    Huch, ein wenig offtopic... :wah:
    Das Schwein hat schlechte Erfahrungen mit 2beins gemacht (so eins hab ich hier wahrscheinlich auch *auf Kathi deut*), machs sauber, lass das Schwein komplett untersuchen, den Abszess behandeln und gib ihm viel Zeit bei deiner Schweineherde...Sodass es lernt Schwein zu sein und nicht Plüschtier. (Und guck lieber unter dem Dreck nochmal genau nach...Bevor da plötzlich alle deine anderen Mädels dick werden.)
    Alles Gute dem Schwein, es wird wieder werden!
     
  11. #10 DieSahnnie, 05.09.2010
    DieSahnnie

    DieSahnnie Guest

    Da hatte das arme kleine schweinchen ja kein schönes leben bisjetzt, naja gut, dass sie nun artgenossen hat und nicht mehr als kinderspielzeug dient :einv:.

    wenn sich eltern einfach mal informieren würden, würde es auch nicht zusolchen situationen kommen. und tierhandlungen sollten auch nicht immer soviel mist erzählen ...:schimpf:

    Naja, ich bekomme morgen auch ein neues schweinchen, aber das hatte bislang ein schönes leben...

    LG
     
  12. #11 Martina1, 05.09.2010
    Martina1

    Martina1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da kann das arme Schwein aber wirklich froh sein, daß es bei dir gelandet ist. Ich würde sie so weit es eben geht, abgesehen von der med. Versorgung, einfach in Ruhe lassen.

    Berichte doch mal von Zeit zu Zeit wie´s der Kleinen geht.
     
  13. Vava

    Vava Guest

    Hübsches Schweinchen!
    Zu Maja würde ich spontan Mia sagen ^^
    Schön, dass sie bei dir gelandet ist.
    Sie wird wohl nie ganz Menschenzutraulich sein aber nach einer Weile vergeht ihr die Scheu bestimmt ein bisschen.
    Sie freut sich sicher dass sie endlich Parntermeeris hat, das arme DING O_O
     
  14. bettie

    bettie Guest

    Die ist ja zuckersüß. :heart:
     
  15. #14 marenmaus, 06.09.2010
    marenmaus

    marenmaus Meeri-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    55
    Die arme kleine Maus kann einem echt leid tun, was es bisher schon alles mitmachen musste. Es wird sich bestimmt schnell bei dir einleben und merken, wie schön es ist, mit Schweinchen-Gesellschaft zusammenzuleben!

    Toll, dass du der Kleinen ein neues Zuhause gibst, scheint sie echt verdient zu haben.

    Zum Namensvorschlag: Luna. Ich finde, Luna passt wunderbar zu Maja und Willi. :-)
     
  16. #15 Schweinchenfan, 06.09.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Gut, daß das Schweinchen jetzt endlich eine Chance auf ein besseres Leben bekommt.
    Vielleicht hat sie nicht nur Angst beim Hingreifen u. Hochnehmen, sondern auch Schmerzen weg. des Abszesses. Sie bleibt halt einfach in Angststarre sitzen. Hat ja bisher wohl die Erfahrung gemacht, daß Flüchten nichts bringt, weil sie sowieso erwischt wird beim Fangen.
    Das ist normal in ihrer Situation.
    Wer weiß, was sie durch die grobe Behandlung alles abbekommen hat (alte Brüche zB. durch festes Knuddeln, Runterfallen oder sonstwas).

    Der Abszess könnte aber auch eine entzündete Kaudaldrüse sein, so von der Lage her. Man erkennt es etwas schlecht auf dem Foto.

    Mit viel Liebe, Geduld u. dem, was sie sich von den anderen Schweinchen abschauen kann, wird sie mit der Zeit aber bestimmt ein normales Verhalten annehmen.

    Hatte vor ca. einem Jahr auch ein Schweinchen aus Einzelhaltung aufgenommen. Die war anfangs total panisch. Ich hab sie in ihrem mitgebrachten 80er-Käfig fast nicht zu fassen bekommen, mußte sie weg. der mitgebrachten Haarlinge anfangs behandeln.

    Nach der turbulenten VG (sie ist erstmals alle anderen angesprungen) hat sie sich aber innerhalb von ein paar Wochen richtig toll eingelebt u. war danach sehr verträglich.
    Leider mußte ich Lucy aber vor Ostern wegen fortgeschrittener Leukose einschläfern lassen.

    Wünsche deinem Schweinchen mehr Glück, sie hat es nach diesem traurigen Vorleben auf jeden Fall mehr als verdient.
     
  17. mimi

    mimi Guest

    Sie heißt jetzt Molly:heart:
    Ich habe ihr heute vorsichtig den Popo gewaschen und was musste ich feststellen sie hat noch einen Abszess :uhh:
    Morgen gehts zum Tierarzt.
    Ich habe da einen Verdacht, das Mädchen hat mir gezeigt wie "kitzelig" Molly ist und hat sie mit dem Finger auf den PO gepiekt und sich dann kaputt gelacht als Molly quiekend umhergesprungen ist :eek:
    Die Mutter hat nur die Schultern gezuckt und lachend gesagt: Die ist einiges gewöhnt.
    Ich habe noch versucht zu erklären das es dem Schweinchen keinen Spaß macht.
    Kann es sein das sie Molly vielleicht mit einem Stock gepiekt hat und sie deshalb dort 2 Abszesse hat oder spinne ich mir was zusammen?
    Auf jeden Fall ist die kleine Molly eine ganz süße liebe Maus.
     
  18. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Oh mein Gott, hoffentlich bekommt dieses Horrorkind nie wieder ein Haustier :eek: So weit hergeholt finde ich deinen Verdacht nicht, dass das Meerie mit einem Gegenstand verletzt worden ist. Mir fällt da spontan ein Bleistift ein (Kind soll Hausaufgaben machen, langweilt sich, der Blick fällt auf den Käfig...).
    Aber wenn man die Einstellung der Mutter hört, weiß man, wieso das Kind so ist :schimpf:

    Aber schön, dass die Kleine jetzt bei dir ist und lernen kann, dass es auch nette Menschen und andere Meerschweinchen gibt.

    Ein bißchen Klugscheißen muß ich aber auch: Ich hätte - gerade bei so einem verdreckten Schweinchen - unbedingt eine Quarantäne eingehalten. Die kann sich ja sonstwas eingefangen haben.
     
  19. mimi

    mimi Guest

    Da hast Du natürlich recht, ich habe sie vorher auf offensichtliche Parasiten untersucht und keine gefunden und da habe ich es nicht übers Herz gebracht sie noch ein paar Wochen allein sitzen zu lassen, ich hoffe alles geht gut.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich verstehen. Die arme Kleine hat ja auch schon einiges hinter sich.
     
  22. #20 Auratus, 09.09.2010
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Ich hoff es geht aufwärts mit dem Schweinchen, es tut mir so leid...
     
Thema:

morgen kommt ein neues Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden