Morgen kommen meine Meeries !!!

Diskutiere Morgen kommen meine Meeries !!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So, morgen ist es soweit - ich werde meine Meerschweinchen holen. Und bin schon gaaaaanz hibbelig. :hüpf: :hüpf: War heute schon im Biomarkt -...

  1. #1 Kimba25, 20.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    So, morgen ist es soweit - ich werde meine Meerschweinchen holen. Und bin schon gaaaaanz hibbelig. :hüpf: :hüpf:
    War heute schon im Biomarkt - Paprika, Fenchel und Minigurke kaufen.
    Das Problem mit meinen Eltern hat sich auch gelegt. - hatte heute schon gesagt ich geh jetzt dann Gemüse kaufen für die Schweinchen. Dann meinte meine Mutter - das kaufst aber schon im Biomarkt oder? Die sollen doch kein Chemiefutter kriegen. Mein Dad hat dann nur noch die Augen verdreht.
    Also die Transportbox steht auch schon bereit - gefüllt mit Spänen und Heu drauf. Werde da morgen noch paar Gurkenscheiben reinlegen.
    Ich hab also Trinkflasche, Frifu, Trofu (das sind sie gewöhnt), Heu, Einstreu und ne Schaufel für Pipi-Ecken entfernen, sowie ettliche Kräuter-Gras-irgendwas Mischungen als Leckerchen.
    Hab ich da noch was vergessen?

    Sry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschelviech, 20.06.2008
    Wuschelviech

    Wuschelviech Guest

    Is doch toll ^^ sind wir ja schon zwei die aufgeregt sind ... ich hab nämlich morgen Geburtstag und bin schon voll hibbelig :hand:
     
  4. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Mach mal nicht soviel Heu in die Transportbox, auf der Fahrt kann sich ein Meeri leicht einen Heuhalm ins Auge pieksen. In die Transportbox leg ich meistens nur ein Handtuch rein, ist schön kuschelig und nicht so rutschig wie die Einstreu...
    Ich hoffe du zeigst Fotos wenn du die Meeris hast! :elach:
     
  5. lausi

    lausi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    59
    Transportbox ohne Heu? Für mich bei unseren undenkbar! Das brauchen sie dort nicht nur zum Fressen, sondern auch zum Wohlfühlen und Verstecken. Es sei denn, Du hast eine Mammut-Box, wo noch 1-2 Grashäuschen reinpassen.
    Die Halme kriegen sie vor allem beim Rennen durch ihre Bude ins Auge, in einer Transportbox eher unwahrscheinlich.
    Unser einer hatte sich das mal gegönnt, der Halm war ganz tief drinnen, der muss ein Affentempo gehabt haben. Bei den 2,5 m Länge, die unsere haben, sicher kein Problem, aber doch nicht in so einer Minibox!
     
  6. #5 Martina0205, 21.06.2008
    Martina0205

    Martina0205 Guest

    Huhu Kimba,

    da wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Schweinchen. :hüpf:
    Wie viele bekommst Du denn??

    Du fragst, ob Du vieleicht etwas vergessen hast. In Deiner Aufzählung fehlen Unterstände, bzw. Häuser. Nun denk ich mal, dass Du nun doch nicht die gesamte Einrichtung aufzählen wolltest. Wenn sie doch noch fehlen, dann bitte für jedes Meeri eines.

    Zum Transport lege ich auch immer ein Handtuch in die Box und fülle dann die Box recht voll mit Heu. Da können sie sich super drin verstecken und fühlen sich einfach sicherer.
     
  7. #6 Kimba25, 21.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    Mit den Handtüchern - das kam mir auch schon. Aber ich hab leider grad keine - sind alle in der Wäsche :( selber schuld wenn man immer wartet bis keines mehr da ist :ohnmacht: . leider werden die bis ich fahr auch nimmer trocken :(

    Naja hab da jetzt so 5cm streu und nochmal soviel heu drin. Ist auch nur ne Stunde fahrt - da kommen dann noch gurkenstückchen rein.

    Und was ich als Zubehör habe - seh ich erst heute. Ich hol mir die beiden Notvermittlungsschweinis (2 Damen ) bei Fellnässchen ( da haben sie kurzfristig asyl gefunden) aus dem Forum ab, incl. allem Zubehör. Bin mal gespannt was ich da krieg. Hab keine Ahnung wie gross der Käfig ist etc.
    Aber freu mich schon voll. :hüpf: :hüpf: Noch 4 Stunden und es geht los - ne stunde fahrt und dann seh ich die beiden das erste mal.
     
  8. #7 susi1234567890, 21.06.2008
    susi1234567890

    susi1234567890 Guest

    ohhhhh da bin ich ja schon auf fotos gespannt =)!!!
     
  9. #8 theresia, 21.06.2008
    theresia

    theresia Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    65
    Irgendein älteres Tuch wird doch zu finden sein,tuns ja auch Geschirrtücher oder sonst ein ausrangiertes T- shirt.Alerdings würde ich auch Heu hineingeben,ist doch zum Verstecken viel besser geeignet.
    Sonst bleibt noch zu sagen-Viel Freude mit deinem Neuzugang.
     
  10. Luc

    Luc Guest

    Na, dann ist es ja heute! heute! heute!!!!

    ich freue mich ja so mit Dir und den Kleinen!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

    ... und die Reaktion von Deiner mom ist ja auch klasse!!! Wie lieb von ihr!

    Fahr vorsichtig, Süße!!!!

    Ach, ich denk den ganzen Tag an Euch!!!! :wavey:
     
  11. Goofy

    Goofy Guest

    Hallo,
    nebenbei bemerkt, Schweine können auch mit Gemüse von Al*i und Li*l schweinealt werden. :-)

    Viel Spaß mit den Nasen.
     
  12. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    @lausi:Bitte genau lesen, ich hab nicht "ohne" sondern "nicht so viel" Heu geschrieben....Mir wurde es so empfohlen, deshalb geb ich es so weiter.... :-)
     
  13. #12 Kimba25, 21.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Noch 1,5std bis es losgeht. Wegen rumrutschen während der Fahrt - wird kein Problem nehm extra ne Freundin mit zum Transportbox halten :cool:
    Und dann gib natürlich noch Fotos - evtl heute oder morgen.

    soll ich die dann heute schon in Ruhe lassen - oder? Ist es morgen zu früh zum mal auf die Wiese in den Freilauf setzen?
     
  14. #13 KaputtesSpielzeug, 21.06.2008
    KaputtesSpielzeug

    KaputtesSpielzeug Guest

    Also ich würde sie nach der Fahrt,
    auch wenn sie nicht lang war, erstmal in Ruhe lassen.
    Neben der Fahrt haben sie ja auch
    ein neues Umfeld und neue Gurkenschnippler! :nuts:

    Photos werden natürlich sehnsüchtig erwartet,
    aber ich bin mir sicher, wir schaffen es auch ein paar Tage zu warten,
    bis die Schweinchen geblitzt werden!

    Gerne aber wird sicher gelesen,
    wie sie ausschauen, wie Du Dich fühlst und ob sie schon fleissig an der Mohrrübe knabbern!

    Viel Freude nachher beim abholen!! :wavey:
     
  15. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Raussetzen würd ich sie heut noch nicht, das wär wohl zu viel Aufregung an einem Tag.
    Aber einen ausführlichen Bericht erwarten wir natürlich!! :fg:
     
  16. #15 Kimba25, 21.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    Sie fressen nicht:(

    So wir sind heil zuhause angekommen. Der Käfig wurde als erstes gerichte und hab sie auch gleich reingesetzt.
    Tja sie fressen nicht :( haben sich gleich in den häuschen versteckt und weg waren sie. Hoffe doch dass sie bald was fressen. Mach mir voll sorgen :(

    Ok also sie wurden von mir nun umgetauft:
    Mopsi: ist schwarz mit nem weissen strich auf nase und stirn und wie der name schon sagt sehr propper

    Schecki ist so ein normales Meerie (schwarz, weiss rot) und hat ne irre große narbe aufm rücken (ca 5cm) von ner talgdrüsen-OP letzte woche. Da geh ich am Freitag zum Tierartz meines vertrauens zum Fäden ziehen.

    Zum Equipment:
    Ist nen 1,2x67cm Käfig , 2 Häuser, Trinkflaschen etc.

    Bis wann sollten sie denn fressen?
     
  17. #16 Meerpack, 21.06.2008
    Meerpack

    Meerpack Guest

    Schieb ihnen doch mal bissi Heu in "Reichweite", vielleicht knuspern sie das weg.
    Ansonsten sind sie sicher seeehr durcheinander. Logisch, erst Op dann Umzug. Ist ja auch kein Klacks für so ein kleines Ding.
     
  18. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Das ist ganz normal, fremde Umgebung, alles noch neu....das wird ein paar Tage dauern bis sie auftauen. Leg ihnen ruhig Heu und Gemüse direkt vors Häuschen, sie werden fressen wenn keiner in der Nähe ist....
     
  19. #18 Kimba25, 21.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    Ok ich brauch mir also keine sorgen machen. Nicht dass eines wegen kein Futter stirbt oder krank wird oder sonstwas passiert.
    Na gut dann leg ich ihnen mal später bisserl paprika und fenchel vor die häuschen.
    Hoffe denen gehts gut - will ja nicht die häuschen hochheben zum schauen.

    Och menno - kaum da schon mach ich mir total sorgen :ohnmacht:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenshelly, 21.06.2008
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    637
    Die werden weniger, wenn du deine Schweinchen besser kennst und einschätzen kannst. Aber lieber ein bisschen mehr Sorgen machen und vll einmal mehr genau hinschauen, als einmal zu wenig.

    Vll kannst du auch ein bisschen Heu ins Haus legen, dann können sie futtern, aber sie werden bestimmt bald mal rausschauen. Vor allem, wenn du schläfst und es dunkel ist. Da haben sie vll weniger Angst.
     
  22. #20 Kimba25, 21.06.2008
    Kimba25

    Kimba25 Guest

    das heu hab ich schon zu ihren Fenstern in den Häuschen geschoben. damit die knuspern können ohne gesehen zu werden. :fg:
    Mal gucken ich lass die auf jeden fall solange in ruhe bis sie mal neugierig rausgucken.
    Ohje dann Freitag beide einpacken und zum tierarzt - das wird denen gar nicht gefallen :ohnmacht:
     
Thema:

Morgen kommen meine Meeries !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden