Morgen ist sie da - Mia.

Diskutiere Morgen ist sie da - Mia. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da ich meine Vorfreude kaum aushalte und den morgigen Vormittag kaum mehr erwarten kann, eröffne ich hier einfach mal meinen...

1. #1 Aquariuslove, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Hallo ihr Lieben,

da ich meine Vorfreude kaum aushalte und den morgigen Vormittag kaum mehr erwarten kann, eröffne ich hier einfach mal meinen persönlichen Hibbelthread.

Morgen vormittag erwarte ich meinen Neuzugang Mia.

Mia ist ein Sheltiemäuschen in schoko-creme und ist im Oktober 2011 geboren. Sie wird mein erstes Sheltie sein (bin eigentlich überzeugter Kurzhaar-Fan) und ich bin schon ganz gespannt.

Ein Bild kann ich erst morgen von ihr zeigen, wenn sie bei mir ist. Aber sie ist so ein typisches *klick*-Schweinchen. Ich war gar nicht auf der Suche, habe so im Internet herumgestöbert, ein Bild von ihr gesehen und da hat's einfach sofort *klick* oder *zoom* gemacht! :heart:

Drückt mir bitte die Daumen, dass morgen alles glatt läuft. :-)
    Liebe Grüße

edit: Damit ihr euch Mia schon mal vorstellen könnt, sie sieht meiner verstorbenen Amy unheimlich ähnlich.
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=274962

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schalkerin, 14.03.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

uiii das klingt nach na ganz hübschen, kannst ja hier Fotos reinstellen :D
    Ich bin auch Kurzhaarfan und hab mich dann in eine Coronet-Schönheit verliebt und bin für sie 250km gefahren...

Viel Spaß beim Fell schneiden, das hassen wir Kurhaarfans :nut:

4. #3 Aquariuslove, 14.03.2012
    Aquariuslove

Ja, ich werde versuchen morgen gleich mindestens ein Bild von ihr einzustellen, wenn sie bei mir ist.

Meine bereits verstorbene CH-Teddy-Dame Amy war ein sog. Vokuhila-CH-Teddy, ihr musste ich hinten auch immer mal wieder ihr Fell kürzen. Von daher kenne ich das schon ein bisschen. :hand: Ansonsten lass ich mich einfach überraschen, was da mit Mia auf mich zukommt. :-)

5. #4 Süße_Schnuten, 14.03.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich freu mich auch dann Bilder schauen zu könne - ich hibbel mal mit dir, fremdhibbeln ist nämlich auch toll :fg:

6. k.lane

k.lane Guest

ohhh, dann hast du ja auch eine mia! ;)
    bin gespannt *hibbel*

7. #6 Aquariuslove, 14.03.2012
    Aquariuslove

Hihi, ja ich konnte mich zwischen den Namen Ida, Emma und Mia erst nicht entscheiden. Aber bin immer wieder bei Mia hängen geblieben. Der Züchterin gefällt der Name auch. :-)

Bin euch übrigens noch ein Bild meiner Schokomaus Kira schuldig, die am 14.02.2012 bei mir eingezogen ist. :verlegen:
    Das reiche ich dann morgen auch gleich noch nach.

8. #7 Aquariuslove, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Aquariuslove

Hurra, sie ist da!!! :juhu:

Und ich finde sie so bezaubernd und hübsch! :heart:

Bin so froh, sie endlich hier zu haben. Ich habe gleich ein paar Bilder von ihr im Tageslicht gemacht. Ich hoffe, euch gefällt die Süße so gut wie mir.

Meine Mia:

Und zwei Seitenansichten von ihr :heart:

Auf den Bildern wirkt sie schon so groß, in Echt ist sie aber noch relativ klein und zierlich. Sie ist Anfang Okt. 2011 geboren und somit jetzt ein halbes Jahr alt.

edit: Sie sieht meiner verstorbenen Amy doch zum Verwechseln ähnlich oder? :-)
    Ach, ich bin so verliebt in die Kleine...

9. #8 Angelsheart, 15.03.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Oh da freut sich eine ganz rießig auf ihr neues Schweinchen :juhu:

Schick ist sie. Wirkt aber wirklich groß auf den Fotos.
    Wie alt sie den?

10. #9 Süße_Schnuten, 15.03.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Schiiiiiiiick :top: Total das süße Gesicht :D

11. #10 Aquariuslove, 15.03.2012
    Aquariuslove

Ich werde mal ein Vergleichsbild mit Mia und meinem Kastraten Samson machen. Sie ist vielleicht die Hälfte von ihm. :p

12. #11 Angelsheart, 15.03.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

sorry hab ich überlesen.

Ja mach mal ein Foto :juhu:

13. #12 Aquariuslove, 15.03.2012
    Aquariuslove

Hier mal der Größenvergleich zwischen Mia und Samson:

Sie wuselt schon so süß und neugierig durch den EB :heart:

14. #13 Angelsheart, 15.03.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Ohje ist die jetzt geschrumpft :rofl:

Samson... von ihm gabs hier schonmal Bilder oder? Kann mich dran erinnern, dass da schon mal so ein süßer cremiger Flauschebär war.

15. #14 Aquariuslove, 15.03.2012
    Aquariuslove

Ja, von meinem Dickspatz habe ich hier schon mal Bilder gezeigt - wenn auch noch nicht viele. Mein süßes Bärchen :heart:

Ich habe ja nun 4 Meerschweinchen und davon ist Mia eindeutig die Zierlichste und Kleinste. Aber sie ist auch die Jüngste.

16. #15 Angelsheart, 15.03.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Die cremigen kann ich mir einfach merken. Das sind einfach die schönsten! :heart:

Also gerne mehr davon.

Übrigens irgendwie erinnert mich Mias Zeichnung im Gesicht total an meine Amely. Die Farbe ist zwar ne andere aber die Zeichnung ähnlich.

17. #16 HannoversZauberbuben, 15.03.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Das hast du dir aber eine echte schönheit ins haus geholt :blumen:

18. #17 Urmelhausen, 15.03.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Glückwunsch zu diesem Traumschweinchen :hand:

19. #18 Aquariuslove, 15.03.2012
    Aquariuslove

Vielen Dank! :blumen:
    Dachte schon, nur mit gefällt die Kleine. Ich könnte sie stundenlang beobachten... sie ist zum Beispiel im Wesen ganz anders als Kira, die vor 1 Monat eingezogen ist. Kira ist sehr forsch, springt und gluckst seit dem 1. Tag hier herum. Mia ist schüchtern, vorsichtig und wirkt sehr zart und fast zerbrechlich.

Auf diesem Bild könnte man denken, Kira sei schwarz. Tatsächlich ist sie einfarbig schoko :heart: Vielleicht kann ich an einem anderen Tag mit einem anderen Foto ihr Zartbitter-schoko besser einfangen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fluffy12, 15.03.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Mann... die ist ja einfach nur goldig!:heart::heart::heart:
    Da musst du auf ein paar Foris aufpassen, sonst kommen sie und holen die süße...*unauffällig umseh*:rofl:

22. #20 Elfenstaub, 16.03.2012
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo Svenja,

da seh ich ja endlich Bilder von der süßen, ich denk sie kommt Dir etwss Zierlich vor da die CH-Teddys, Rexe und Co immer größer und Stämmiger sind als die Shelties, denn sie war an für sich für ihr Alter recht gut dabei. Wenn sie nach ihrer Mama Athene kommt wird mit 9-10 Monaten nen regelrechten Schuss machen die ging da auf wie eiun Hefeklos ;)

ES freut mich jedenfalls sehr das die süße gut bei Dir ankam und warte mal ab wenn sie etwas bei Dir ist unf "Aufgetaut" ist dann lernst Du sie recht bald von dem vorwitzigen Wesen kennen wie ich die süße Kenne. Ich bin jedenfalls froh das sie bei Dir so ein schönes neues zu Hause gefunden hat :):angel::heart:

Thema:

Morgen ist sie da - Mia.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden