Mongolische Wüstenrennmäuse

Diskutiere Mongolische Wüstenrennmäuse im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Nager-Fans Wenn jemand Mäuse als zusätzliche Mitbewohner halten möchte: ich habe noch drei Mongolische Wüstenrennmäuse...

1. jsa

jsa Guest

Hallo Nager-Fans

Wenn jemand Mäuse als zusätzliche Mitbewohner halten möchte:

ich habe noch drei Mongolische Wüstenrennmäuse (Tierschutztiere) in schwarz, beige und weiss zu platzieren. Es sind Weibchen und ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt. Sie sind handzahm, spielen gern und haben einen gesunden Appetit (Häuschen, Äste, Spielröhren, etc. - natürlich zum normalen Futter - ;) )

Das Terrarium mit Gitterdeckel könnte man dazuhaben, allerdings müsste ich die Kosten dafür gedeckt haben (es ist neu). Für die Mäuse ist es mir einfach wichtig, dass sie ein gutes Plätzli haben - die verschenke ich.

Eventuell hätte ich auch noch 5 Mäuse zu platzieren (sie wohnen auch bei mir, sind im Moment noch reserviert - auch Tierschutztiere) Die Farben: aguti, weiss, siam-grau, siam-choko, choko. Alles Weiblein 1/2 - 1 Jahr alt.

Wenn Interesse da ist erwarte ich gerne ein Mail.

Übrigens: Dies sind keine Futtermäuse!:bomb: Sie sind nur in der Gruppe zu haben und ich werde den Platz kontrollieren!

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Jsa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 27.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Dies sind übrigens keine "Mongolischen Wüstenrennmäuse" sondern "Mongolische Rennmäuse". Also nicht "Meriones Meriones" (Wüstenrennmaus) sondern "Meriones unguiculatus", also "Mongolische Rennmaus".

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. jsa

jsa Guest

welche Mäuse sind es nun?

Hallo Alexandra !

Du bringst mich ja wirklich in eine Zwickmühle! Nun weiss ich ja wirklich nicht, was für welche ich denn nun zuhause habe.

Mongoliche Rennmäuse oder Wüstenspringmäuse??

Irgendwie sehen sie aus wie Hämsterli mit Schwanz. Sie haben grosse Augen, ein Büscheli am Schwanzende, runde Ohren und stehen aufrecht, wenn sie was beobachten.

Kannst Du mir denn nun sagen, was ich da habe?
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

:D
    jsa

5. #4 Alexandra T., 27.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Vermutlich sind es Mongolische Rennmäuse. Es gibt sie in allen möglichen Farbvarianten. Sie leben in Sippen.

Die Wüstenrennmaus ist hellbraun und hat einen beinah weissen Bauch. Sie hat zudem sehr grosse Augen und ist ein Einzelgänger. ZTudem würde eine solche Maus an die 1500.-DM im Fachhandel kosten. Ja, Du hast richtig gelesen.

Also in Deinem Fall ist es die "Mongolische Rennmaus".

Gruss
    Alexandra

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mongolische Wüstenrennmäuse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden