Möhren schälen??

Diskutiere Möhren schälen?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu, da wir ja auch 2 Pferde haben, kaufen wir immer 25kg Futter-Möhrensäcke. Die nehme ich auch für meine süßen. Ich schäle sie immer vorher...

1. #1 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

huhu, da wir ja auch 2 Pferde haben, kaufen wir immer 25kg Futter-Möhrensäcke.
    Die nehme ich auch für meine süßen.
    Ich schäle sie immer vorher ab, wenn ich sie den meeries gebe!
    Mein Freund meint nun, ich bräuchte sie nur abwaschen, das würde reichen!

Was mach ich denn jetzt??? Schälen oder Waschen??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 10.10.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Waschen reicht normalerweise . Ich schäle nie was.

4. Anita

Anita Guest

Schäle die Möhren auch nicht!

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

...also ich schäl auch immer....machen wir uns da zu viel Arbeit??? :verw:

6. #5 Annabelle, 10.10.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Mh und vorgekaut im Napf ist es auch noch? Sorry nicht bös gemeint. Also ich Schäle die Sachen nie warum auch? Waschen und gut is. Auch bekommen sie, sie nie in gleichgroße Stücken oder in einem Napf. Ich schneide sie oder rupfe oder breche sie eben wies gerade sich ergibt und werfe sie so rein, verstecke die Sachen oder so was halt.

7. #6 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Klar kaue ich noch vor. wenn ich zu faul bin, nehme ich mir nen Lineal und messe genau nach!
    Was denkst du denn???

Blöde FRAGE!!!!!" ECHT EY!!!
    SChäle die halt nur, weil es FUTTER-MÖHREN SIND und ich net will, dass die evtl. Würmer haben"!!!!!!!

8. #7 Annabelle, 10.10.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Wie gesagt war nicht bös gemeint. Ja aber das siehst doch eh besser wenn du sie durchschneidest normalerweise. Oder? Schälen dachte tuns die meißten wegen der Düngegülle.

9. Isaro

Isaro Guest

:rofl: :hand:

...aber ehrlich gesagt, ich raspel und kaue die Möhren auch gerne vor für meine süßen :o
    Zumindest letzteres momentan für meinen armen zahnlosen Paulchen :mist: :nuts: ;)

Ansonsten schäle ich die Mören, aufgrund Deiner weiterunten genannten evt. Dünge-/Pestizid-Rückstände *ibähmagichauchnicht* :D :winke:

10. Moon

Moon Guest

Ich schäle auch keine Möhren... Abwaschen reicht vollkommen aus...
    Wollen die Schweine doch nicht ganz verwöhnen *lol*

11. #10 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Ich verwöhne sie total gerne, eigendlcih!!

12. #11 Kerstin:), 10.10.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Ich schäle Möhren nur, wenn die Schale braune Stellen bekommt. Das passiert mit gewaschenen Möhren halt schonmal. Ich füttere pro Mahlzeit immer eine halbe Möhre, manchmal auch nur morgens. Am nächsten Morgen ist die Schale dann mit Flecken übersäht und das schneide ich dann halt weg.

Ich kaufe immer Biomöhren, da hab ich das Pestizidproblem nicht. Die schmecken auch viel besser. Meine Schweins müssen manches von ihrem Grünzeug halt mit mir teilen. ;)

13. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

okay okay, ich schäl nicht mehr und kau auch nimmer vor....bin ja lernfähig... ;)

14. #13 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

ich schließe mich Kathy an und werde auch net mehr schälen!!!
    Gut, mal sehen ob sie die dann noch anfassen!! Vielleicht hab ich sie ja schon zu sehr verwöhnt!! :rofl:

15. #14 Annabelle, 10.10.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Ja aber sie haben mehr Spaß dran wenn sie was fürs Essen tun müßen. Leben ist ja sonst arg langweilig.

16. #15 Susan Lewis, 10.10.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Hallo,
    ich schäle auch nicht. Ich habe nur festgestellt, daß sie sie unglaublich viel lieber mögen, wenn sie in lange Streifen geschnitten sind, eben so als wäre es Schale. Dann kann Schwein sie herrlich reinschlüfen wie Spaghetti. Mach ich so, weil meine sonst nur Gurke essen würden. Klappt auch gut mit Apfel, den wollen sie normal nämlich auch nicht. Geraspelt schon. Faule Schweine.

Susan :lach:

17. #16 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Gibst du deinen Schweinen auch ab und zu Spagetthie?? Ich kenn jemanden, da bekommen die Schweine 1 mal im Monat NudelN!!

18. #17 The_queen_of_chaos, 10.10.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Normalerweise schrubbe ich die Möhren nur mit einer Gemüsebürste ab und schneide sie dann in ca. 3 cm lange Stücke.

Wenn ich mal vieeel Zeit habe, schneide ich sie mit dem Gemüseschäler in Streifen, hänge sie in die Gitter des Auslaufes und beobachte die Schweine dabei, wie sie sie runter angeln.
    Aber dazu ist meist nur abends oder am WE Zeit... :ungl:

19. #18 The_queen_of_chaos, 10.10.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Um Gottes willen, bloss nicht!!!! :scream:
    Meine verstorbene Großmutter hatte vor ewigen Zeiten mal einen Stallhasen (der saß in einer völlig verdreckten Kiste in der Küche) :kotz: und der bekam Nudeln.

Das arme Tier ist viel zu früh und völlig verfettet gestorben.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Annabelle, 10.10.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Mach das doch mal mit Stücken das Aufhängen ist auch zeitsparender als Streifen hobeln. Oder häng sie ganz auf oder werf einfach mal so die Stücke wild im Käfig umher und lass sie suchen . Spart Zeit und die sind gut beschäftigt.*gg*

22. #20 Lady1983, 10.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

ich gebe den doch keine Nudeln!!!
    Ich kenne jem. der das macht! ich sage ihm aber sofort bescheid!!

Thema:

Möhren schälen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden