Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Diskutiere Mögen eure Schweichen Steckrüben? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...

1. Bemine

Bemine Guest

Hallo,

die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt oder doch nur gegessen, wenn nichts anderes mehr da ist?

Ich weiß, dass jedes Schwein nen anderen Geschmack hat :D aber es gibt ja sicherlich Tendenzen, ob Steckrüben jetzt generell gut drauf anspringen oder nicht?

Jedesmal sehe ich nämlich diese zur Zeit recht günstigen Steckrüben und denk mir immer, ich soll es doch mal versuchen, aber dann scheut mich auch wieder, dass es so eine große Rübe ist und ich, falls die das nicht mögen und ich es auch nicht mag, alles wegschmeißen muss!

Und gibt es da irgendetwas zu beachten? Außer natürlich erst langsam anfüttern. Ich mein, bei diebrain steht nur, sie seien gutes Winterfutter und der Calciumgehalt ist ja auch nicht allzu hoch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnute75, 21.02.2011
    Schnute75

Schnute75 Guest

Also meine Schnuten fressen sie leider nicht... :mist:

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Steckrüben sind "bäh"! Obwohl ich sonst keine Mäkelschweins hab, aber die werden nur im Notfall mal benagt.
    Naja, aber die Welt kostet so eine Rübe nicht. Falls sie es nicht fressen, mußt du nun nicht den finanziellen Ruin fürchten. ;)
    Ansonsten gibts auch zig Rezepte bei Chefkoch.de , da kannst du sie mal in die Suppe schmeißen.

5. #4 butterfly, 21.02.2011
    butterfly

butterfly Guest

meine fressen sie auch nicht

6. #5 Nüff-Bolli, 21.02.2011
    Nüff-Bolli

Nüff-Bolli Guest

Ich habe die schon öfter angeboten,weil wir die sehr gerne als Eintopf essen und da kann man ja mal ein Stück abgeben,aber es wurde nur aus Neugier einmal abgebissen und als ungenießbar eingestuft.Ein Extrakauf nur für die Schweinchen lohnt sich glaube ich nicht.
    Liebe Grüße Birgit und die 7 Zwerge

7. Bemine

Bemine Guest

Danke für eure Antworten!

Dann ist ja gut, dass ich sie doch nicht gekauft hab! Ich denke kaum, dass meine sie dann trotzdem mögen würden! Dann hab ich jetzt wenigstens keine unberührte, riesige Steckrübe hier liegen ;)

8. #7 Perlmuttschweinchen, 21.02.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Liegt in der Beliebtheit zwar noch über Zuchinis, aber auf der Skala ziemlich weit unten. Naja wenns nix anderes gibt...

9. #8 sumsehummel, 21.02.2011
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Wird bei mir, wie eigentlich alles Knollengemüse, nur kurz angeknabbert. Aber meine Schweine sind auch außergewöhnlich mäkelig, also die sind kein Maßstab:D

10. #9 5-camper, 21.02.2011
    5-camper

5-camper Guest

Unsere Futtern Steckrüben.
    Beides wird erst gefuttert wenn alles andere FriFu alle ist.
    Aber wenn die Wahl zwischen Steckrüben und Möhren steht, wird sich für Steckrüben entschieden!

11. #10 dreamer, 21.02.2011
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

meine fressen auch steckrüben.
    zuerst eher widerwillig und wirklich erst dann wenn nichts anderes da war aber mittlerweile doch recht gerne. hat sich geändert als schweinchen nr.4 eingezogen ist was die anscheinend mochte. seitdem fressen die anderen 3 die auch und schwein nr.5 frisst eh fast alles hab ich das gefühl.

12. Cleo

Cleo Guest

Nicht so wirklich beliebt.
    Beim ersten Mal waren sie noch ganz wild drauf, dann ließ es nach.

Aber wenn von euch jemand ein Rezept sucht, ich hätte ein echt leckeres! :D

13. #12 Polarstern, 22.02.2011
    Polarstern

Polarstern Guest

Das kenn ich auch. Einige meiner Meeris fressen sie, andere nicht, aber wenn einer in der Gruppe sitzt, der sie frisst, während die anderen aus der Gruppe sie eigentlich verschmähen, fangen sie trotzdem irgendwann an, diese zu fressen. Wahrscheinlich, weil sie Angst haben, das alles weg ist, wenn sie nicht aufpassen :D

14. #13 Binti122, 22.02.2011
    Binti122

Binti122 Schweinchen-Junior

Meine 15 Schweinchen mögen Steckrübe und wir Menschen auch. :nuts:

15. #14 tatjana.brausch, 22.02.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

ich mag steckrüben - meine ganze schweinibande sagt dazu nur : BÄÄÄÄÄH, oder IIIGIITTTTT

wird nur angeschaut, beschnuppert und dann einfach mal ignoriert...

16. Bemine

Bemine Guest

Oh, da sind ja doch noch ein paar Steckrübenmeerschweinchen aufgetaucht :D

Aber ich werde die Steckrübe erstmal lieber Steckrübe sein lassen, wenn ich sie kaufe, bräuchte ich auf jeden Fall erstmal das Rezept von Cleo zur Sicherheit ;)

17. Sara

Sara Guest

Unsere Schweine fressen mal mehrmal weniger gern Steckrübe. Erst wird immer alles "gute" vernascht und dann erst die Steckrüben. Aber vereinselt muss ich sagen das es auch Schweine gibt die sofort die Steckrübe bevorzugen. Also es gibt solche und solche Schweine

18. #17 Wuschel86, 24.02.2011
    Wuschel86

Wuschel86 Schweinchen-Neuling

bei meinen nasen steht sie auf einem der top 5 :D (noch vor möhre)

19. Cali

Cali Guest

also meine essen sie,aber das lieblingsfutter ist es nicht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternenbande, 25.02.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Meine fressen die eigentlich ganz gerne.

22. Bemine

Bemine Guest

Da kommen ja immer mehr zusammen, die Steckrüben mögen!
    Langsam überleg ich dich, mal eine mitzunehmen, denn anscheinend sind sie ja an sich gar nicht so unbeliebt! Meinen Schweinchen hängen die Möhren als Hauptanteil im Frischfutter ein bisschen zum Hals hinaus :D

Thema:

Mögen eure Schweichen Steckrüben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden