Mögen euere Meeris im Winter Möhren?

Diskutiere Mögen euere Meeris im Winter Möhren? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht...

1. #1 Melanie, 14.12.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!
    Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht an :ungl: ich denke das die Möhren im Winter nicht so schmecken wie im Sommer, werde auf jeden Fall keine mehr kaufen denn zum weg werfen sind sie echt zu schade ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuuli83, 14.12.2005
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Na logisch, unsere futtern alles was wir ihnen vor die Nase setzen :hand:

4. #3 Lina1020, 14.12.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    also meine schweinchen fressen die Karotten im Winter genauso gerne wie im Sommer ;) Habe da noch keinen Unterschied feststellen können.
    Lg Sabrina

5. drueli

drueli Schweinchen-Guru

vielleicht kriegen deine schweine zu oft möhren und es ist langweilig?

ich würd mal paar tage keine geben und dann wieder. dann mögen sies denk ich mal auch gerne wieder fressen.

6. #5 Susan Lewis, 14.12.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Meine mögen Möhren immer gleich ungern. Aber sie futtern sie - wenn auch zuletzt.

7. #6 AnkesBruno, 14.12.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Solange es die nur 1 x wöchentlich gibt, besteht ob im Winter oder im Sommer kein Unterschied.

Sie mögen nichts ständig, da muss es zu jeder Mahlzeit was anderes geben.

8. #7 mausi274, 14.12.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Meine kriegen jeden Morgen eine Möhre zu futtern. Die hält sich auch länger, da ich den ganzen Tag arbeite, kann ich nicht immer FriFu geben.
    Die futtern sie aber mit Begeisterung. :D

9. katrin

katrin Guest

Hier gibts täglich eine halbe Möhre pro Schwein.
    Die wird eigentlich auch immer aufgefuttert.

Und, was mal wieder typisch für meine beiden ist:

Die Wintermöhren, die irgendwie nach nix schmecken, schmecken den beiden vieeel besser als die frischen Gartenmöhren :nut:

10. #9 Lena<3Meeris, 14.12.2005
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Bei mir gibts auch keinen Unterschied ;)

11. #10 Meerschein Gott, 14.12.2005
    Meerschein Gott

Meerschein Gott Guest

Tja bei mir essens ausgewogen.mal papricka mal gurke mal Möhren und etwas Trockernfutter

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Abwechslung ist wichtig. Meine 4 bekommen auch jeden Tag was anderes und sie fressen eigentlich fast alles mit Genuss!

Sabine

13. #12 Fenchel, 14.12.2005
    Fenchel

Fenchel Guest

Meine fressen sehr gern Möhre, egal ob Sommer oder Winter.

14. #13 sonne77, 14.12.2005
    sonne77

sonne77 Guest

Karotten? Nur wenn nichts anderes da ist...

Hallo,

meine 2 wollen überhaupt keine Karotte. Ich weiß allerdings nicht ob das an der Jahreszeit liegt. Ich hab die Beiden erst seit Dezember. ;) Ich konnte aber feststellen, daß alle Arten von Karotten dann angeknabbert (nicht komplett gefressen) werden, wenn nichts anderes mehr da ist.
    Aber ich lass das mit der Karotte auch erstmal sein. Die beiden fressen ja sonst alles mögliche. Da kann man im Speiseplan schon ein wenig variieren.

Gruß
    Sonja

15. #14 quietschboy, 14.12.2005
    quietschboy

quietschboy Guest

Das war bei uns auch so. Irgendwann hab ich mal die Möhrenschalen reingeworfen. Da sind sie plötzlich drüber hergefallen. Seitdem fressen sie auch die komplette Möhre.

16. cookie

cookie Guest

Bei uns sind Möhren Grundnahrungsmittel, d.h. es gibt täglich Möhren, der Rest wird je nach Jahreszeit und Angebot variiert.

Die Möhren werden bei uns aber nicht ganz gefressen, das Äußere (also Schale und ca. 1/2 cm drunter) wird abgeknabbert und ausgespuckt, nur das Innere wird gern gegessen. Feinschmecker-Schweine eben :D

17. #16 snickizicke, 14.12.2005
    snickizicke

snickizicke Guest

also wenn ich GANZE möhren reingebe mögen meine sie auch nich besonders,
    seit dem ich aber alles kleinschneide in stückchen wird auch die möhre angefressen :D
    sie fressen möhren zwar immer noch nich sooo gerne wie eissalat oder fenchel oder gurke aber immerhin wird sie angerührt...hab mir nämlich jetzt angewöhnt das ich meinen schweini immer einen bunten teller voll FriFu mache und das dann unter meinen zwei gruppen aufteile...also ich tu auch die gurke in scheiben schneiden und den fenchel und die paprika usw...eben alles so wie kinder das auch am liebsten mögen :D

18. #17 snowdrop, 14.12.2005
    snowdrop

snowdrop Guest

Unsre hier fressen sommers wie winters Karotten gleich gern.... Aber bitte ohne "Schale" - wenn ich sie mal aus Zeitmangel nicht schäle, dann bleiben die äußeren 2-4 mm übrig, sorgfältig abgenagt, das muss wie bei den Zucchini richtig *igitt* für sie sein.
    Und ja, sie sind hier Grundnahrungsmittel.....

Grüßles!

Snowdrop

19. Milly

Milly Guest

Bei uns gibts täglich Gurke und Möhre. Die nehmen sie auch im Winter gerne...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Down Under, 14.12.2005
    Down Under

Down Under Guest

Meine Meerschweinchen mögen immer Möhren, egal ob im Sommer oder Winter...
    Sind aber auch etwas verfressen ;)

22. Nova

Nova Guest

bei uns wird auch immer nur ander Mören geknabbert, mal mehr mal weniger. Aber Gurke wird eindeutig bevorzugt :-)

Thema:

Mögen euere Meeris im Winter Möhren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden