Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Diskutiere Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt...

1. #1 squsi76, 25.12.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt vielleicht nicht mehr oder woran kann das liegen. Geht es euch auch so?

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 25.12.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

meine fressen ganz gerne Möhren- ich hab da im Moment keine Probleme...
    :popcorn:

4. #3 bastelmama, 25.12.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo,

ist bei mir jedes Jahr im Winter auch das gleiche: Möhren sind absolut nicht der Renner. Liegt wohl auch daran, daß es die im Winter soviel gibt. Im Sommer das frische Grün vom Feld ist ja auch soooo viel leckerer.

Gruß

Dunja

5. #4 hannoverscheGurke, 25.12.2009
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

meine fressen sie auch, aber es gibt sie bei mir nicht täglich.

6. #5 Wollmops, 25.12.2009
    Wollmops

Wollmops Guest

Sowas gibt es bei meiner Bande nicht. Möhren sind das ganze über DAS Gemüse überhaupt, sie lieben Möhren einfach.

7. #6 redandblack, 25.12.2009
    redandblack

redandblack Guest

Ja, Möhren sind im Moment nicht gewünscht, genauso wie Paprika, Chicoree, Sellerie und und und, also eigentlich alles außer Gurke:ohnmacht:

Sind halt Schneubeschweine, wahrscheinlich schmecken die Möhren im winter nicht so lecker?:hmm:

8. #7 Anoulie, 25.12.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Also meine kriegen jeden Tag Möhren, morgens und abends, und da wird nichts liegengelassen :einv: Wobei sie die eigentlich eher zuletzt fressen :ungl:

9. #8 Paperhearts, 25.12.2009
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Probier mal die Möhren, dann weißt du warum. ;) Ich eß öfter mal welche, zur Zeit schmecken die meisten wirklich nicht gut, total hart, faserig und wenig Geschmack.

10. #9 Angelika, 25.12.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hier fressen zwei Möhren, die beiden anderen nicht. Und das das ganze Jahr über.

11. #10 squsi76, 25.12.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Welche Möhren füttert ihr denn so? Richtig Futtermöhren oder die ganz normalen Speisemöhren? Gibt es das überhaupt einen Unterschied?

LG Yvonne

12. #11 Eumel-Mama, 26.12.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Also ich kaufe die normalen Möhren vom Li.l oder A.di und mal werden sie gefuttern und mal nicht :verw:
    Bio oder Herkömmliche ist dabei egal, im Moment scheinen die Möhren auch wieder nicht zu schmecken :ungl:

13. #12 *Morgenstern, 26.12.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Bei mir gibts normale Speisemöhren im Kilo-Pack - aber vor ein paar Wochen waren die wirklich noch beliebter, jetzt bleiben die immer bis zum Schluss liegen...

14. #13 Kischali, 26.12.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

beim frischfutter fressen meine alles. nur beim heu sind sie wählerisch

15. #14 Paulina, 26.12.2009
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Meine Mäuse sind beim Fressen Gott sei Dank auch relativ unkompliziert. Sie fressen Karotten, Gurken, Salat, Petersilie, Broccoli, Äpfel, Birnen, ab und zu etwas Banane, Löwenzahn,... Karotten mögen sie das ganze Jahr über.
    Was sie absolut nicht leiden können sind Erdbeeren, Kiwi und Paprika.

16. #15 kleinerPrinz, 26.12.2009
    kleinerPrinz

kleinerPrinz Guest

Meine fressen alles was frisch ist. Körner lassen sie lieber liegen.
    Da wir Vegetarier sind fällt immer frisches und verschiedenes Gemüse ab. Habe noch nicht beobachtet das eines was nicht frißt.

17. #16 Simschaefchen, 26.12.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Meine Meeries fressen die Möhren nur an im moment

Vorher haben die immer die Möhren verputzt liegt wohl am Geschmack , mir schmecken sie auch nicht so dolle

Aber alles andere wird verputzt wie nix Eisbergsalat Gurke und Fenchel ,Paprika Sellerie auch

Aber was sie förmlich einatmen ist Grünkohl :rofl: den rupfen sie mir mit gewalt aus den Händen lach !

die würden mich umrennen wenn sie könnten Hihi

Winke Simschaefchen

18. NiLu

NiLu Guest

Bei mir ist das geteilt. Mal werden sie gefressen, das nächste mal links liegen geblieben. Kommt wirklich darauf an woher die Möhren kommen und wie sie dort gelagert wurden. Viele Möhren bekommen Frost ab und dann schmecken sie einfach nicht mehr so - wie es sein sollte.

Aber bei mir hält es sich in grenzen.

19. #18 Belinda, 26.12.2009
    Belinda

Belinda Guest

Meine sind nach wie vor wild auf Möhren!! Das kenne ich gar nicht von meinen früheren Tieren. Die haben immer nur Möhren gefuttert, wenn es gar nicht anders ging, also kurz vorm Hungertod :rofl: Marius und Bärbel aber würden für Möhrchen sterben!!! Ganz egal, ob Bio-Möhren oder "normale".
    Belinda

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dede173, 26.12.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Bei mir ist es gerade umgekehrt:D
    Die Schweins picken immer zuerst die Karotten aus dem Napf,
    erst wenn es dan keine Karotten mehr gibt, wird das andere Zeugs verschlungen:rofl:

lg dede

22. #20 bollerjahn, 26.12.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Bei uns gibt es täglich Möhre und sie fressen sie seit Jahren nach wie vor:D

Thema:

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden