Möchtet ihr auch mal Züchten???

Diskutiere Möchtet ihr auch mal Züchten??? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben,..... Die frage da oben bezieht sich eig. auf die Liebhaber unter euch....aber könnt gerne schreiben was ihr so züchtet und...

1. #1 Patrick, 25.11.2006
    Patrick

Patrick Guest

Hallo ihr Lieben,.....

Die frage da oben bezieht sich eig. auf die Liebhaber unter euch....aber könnt gerne schreiben was ihr so züchtet und wieso es ausgerechnet Meeris snd ;) ......

Ich bin ein Richtiger Meeri-Verrückter.......

und ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne sie Vorstellen.....

Deshalb möchte ich auch mal diese einfach nur genialen Tiere züchten,.....

Das ist wirklich mein größter Traum.......

Vor allem Coros in slate blue-gold-weiß und US-Teddys in Tan/Fox haben es mir angetan =) Deshalb möchte ich Meeris in den Farben züchten =), aber im mom haben ich leider nicht die Möglichkeiten, eine Zucht anzufangen......aber das kann ja noch warten ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Guest

nö, das wär mir viel zu stressig und zweitaufwendig.. den ganzen Kram über Genetik lernen, Zuchttiere anschaffen, Verpaarungen planen - die Weitervermittlung.. och nööööööö :p

4. #3 Sahara64, 25.11.2006
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Ja , auf jedne GFall will ich später züchten !
    Ab libsten CH-teddys in Bölack-Tan , Goldagouti-(rot-weiß) und Silberagouti .
    Am 2.liebsten US-Teddys in Schoko p.e.

5. Maja85

Maja85 Guest

Nein, ich möchte nicht züchten. Es gibt genügend Notschweinchen auf dieser Welt und Züchter auch. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich nehme lieber die "Mischlinge", die evtl. auch noch aus einer Not heraus abzugeben sind. Mir gibt das viel mehr....

6. Mimii

Mimii Guest

Wenn ich mehr Geld und Platz hätte, würde ich es sofort machen. Allerdings würde mein Freund da nicht mitspielen =/ Ihm sind 3 schon zuviel.

7. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Nein.
    Ich hatte einen Wurf, und das war schön. Aber andererseits war ich sowas von panisch, hatte so eine Angst, dass meiner Süßen was passiert... Und mich dann von den Kleinen zu trennen... Das muss nicht sein.
    (wenn ich züchten wollen würde, dann wären es Rosetten in Slate Blue/Coffee- Kombinationen und Solid Silberagouti (Sable) Magpies)

8. #7 Patrick, 25.11.2006
    Patrick

Patrick Guest

Ja ich kann dich verstehen es gibt wirklich viele Not-Meeris aber jeden hat seine eigene Meineung ;) und das finde ich gut........

Habe ja auch ein Nottier aufgenommen....... ;)

9. #8 Simone Kl, 25.11.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

nein, da bin ich nicht der Mensch dazu. Ich hätt gar nicht die Nerven dazu....Totgeburten, Schwangerschaftsprobleme, Abgabe der Babys. Natürlich sind die Babys süß und niedlich, aber nee....muss nicht sein. Die Schweine in den Notstationen und Tierheimen suchen genauso ein schönes Zuhause.

10. Myself

Myself Guest

Hm, ich würde schon gerne, aber es spricht gesundheitlich bei mir einiges dagegen. Ich kann z.B. schlecht Nächte durchmachen etc.

Aber wenn, würde ich gerne Lunkaryas und Shelties in black tan züchten, Da hat man wenigstens noch ein richtiges Ziel.

Notmeeris würden mich nicht davon abhalten zu züchten, aber meine Meinung dazu habe ich ja schon oft dargelegt.

Aber das wird ein Traum bleiben.

Liebe Grüße
    Kirsten

11. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Nein, mir reicht es, wenn z. B. eine schwangere Notdame kommt und hier die Babys zur Welt kommen... Sally hat bei uns 5 Babys bekommen, eins davon war leider tot.

Bin eher der Notmeerschweinchen-Freund!

Aber jeder hat da eine andere Meinung dazu...

Gruss, Sabine

12. upsala

upsala Guest

mal schauen. wenn es sich ergibt werde ich mal ein paar Meerliemäuse züchten.

Wenn würde ich mit meinen US-Teddy`s züchten.

13. #12 Paperhearts, 25.11.2006
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Nein. Hatte diesen Wunsch nie und werde ihn wohl auch nie haben.
    Seh irgendwie auch nicht so ganz den Sinn dahinter, zu züchten.

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Nein, das möchte ich nicht, auf gar keinen Fall! Wieso?:

1. wäre mir das ganze zu stressig, mit dem ganzen ausmisten und versorgen von so vielen Meerschweinchen

2.hätte ich gar nicht das nötige Geld um die ganzen Tierarztbesuche zu bezahlen die bei sovielen Meeris anfallen, von den Komplikationen bei Geburten ganz zu schweigen

3.Verstehe ich meistens nur Bahnhof wenn ich in der Züchterecke bei Genetikfragen mitlese :nuts:

4. habe ich gar nicht den Platz dazu

5. würde mein Mann nicht mitspielen (denke ich zumindest)

6. wüßte ich gar nicht woher ich die ganze Zeit dafür nehmen sollte

15. #14 saarbunny, 25.11.2006
    saarbunny

saarbunny Guest

Würde es auf der einen Seite gern machen auf der anderen wieder nicht! ich könnte mich einfach nicht von dne babies trennen, aber einmal ein Wurf, hättew ich schon gerne, aber nur für meinen Eigenbedarf, obwohl es mir so schon Spaß machen würde zu züchte, aber die Zeit würd mir auch fehlen und ich könnt mich dann nicht so intensiv um die Einzelnen Tiere kümmern, wenn ich soviel hätte.

16. ninash

ninash Guest

Nein ich würde auch nicht züchten.

Es langt schon wenn man schwangere Notschweinchen bekommt und es kommt ein Baby tot auf die Welt.

Außerdem gibts leider ja auch immer genug Notschweinchen.

Andererseits gibts ja auch, Gott sei Dank, sehr verantwortungsbewußte Züchter :top:

Viele Grüße Nina

17. Nicky

Nicky Guest

Nein, ich möchte auch nicht züchten.

1. Könnte ich es nicht verkraften, wenn die Mutter bei der Geburt sterben würde.
    2. Gibt es viel zu viele Schweinchen, die ein Zuhause suchen.
    3. Könnte ich mir die TA-Kosten sowieso nicht leisten für so viele Schweinchen.
    4. Hätte ich die Zeit nicht, weil ich ganztags arbeite.
    5. Gibt es viel zu viele Notschweinchen.
    6. Gibt es viel zu viele Notschweinchen.
    7. Gibt es viel zu viele Notschweinchen.
    8. Gibt es viel zu viele Notschweinchen.
    9. Gibt es viel zu viele Notschweinchen.
    10. usw. usw. usw.

18. #17 Wuseline, 26.11.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Ooooch.. nöööö Du...

Nu red ich seit Monaten an meine Jungs hin..
    die sollen blos kein Blödsinn machen so untereinander..
    damit da ja nichts passiert... :nuts:

Also... mein Bestes "Gegen-Zucht" Argument sind meine Jungs :top:

Ich weiss genau... wehe, wenn ein Weib hier reinkommt..

1. Knallts in meiner Gruppe und
    zweitens knallts in meiner Ehe..
    denn.. hergeben könnt ich niemals nicht ein Einziges Baby... :rolleyes:

Daher.. das Züchten überlasse ich den Menschen,
    die wissen was sie tun :top:

Den ganzen Schitkram so mit Genetik, Schimmelfaktor,
    Geschlechtsbestimmung und auch noch Abstammungsnachweise schreiben.. :ohnmacht:

Nö nö.. sowas braucht Frau hier nicht :nuts:

Liebe Grüsse

19. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

würde auch nie züchten.

erstmal kenn ich mich doch... mir würde doch bei jedem, dass ich weggebe das herz bluten. ich hätte ja schon meine notis am liebsten alle behalten!

und dann der nervenkrieg mit schwangerschaften und kritischen geburten...

da geb ich doch lieber nottieren einen schönen platz. :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nova

Nova Guest

Hallo,

ich hatte ja auch einen Peruaner Liebhaberwurf, worauf ich die beiden Böcke die da raus kamen beide behalten habe.
    Das Thema Zucht interssiert mich schon und ich besuche und quatsche auch sehr gerne mit Züchtern. Leider könnte ich meine Jungtoere nicht abgeben, da ich mir bestimmt nie sicher wäre ob sie gut haben. Sowas kann ich irgendwie nicht.

22. Tanja

Tanja Guest

Nö, hätte ich keine Lust zu, ist sicher sehr viel Arbeit. Und unser Platz ist zu begrenzt, 50 qm nur, da reicht es nur für 3-4 Schweinchen und 2 Menschen. Ich hätte auch gar nicht die Zeit, mein Freund ist nur am Wochenende da, also würde die Arbeit wie immer an mir alleine hängen bleiben, und im Moment bin ich mit Studium und Haushalt schon ausgelastet und einen Job muss ich mir auch langsam mal suchen... Da überlass ich das Züchten lieber den Leuten, die bessere Bedingungen haben und sich besser auskennen...

Thema:

Möchtet ihr auch mal Züchten???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden