Möchte mich vorstellen!und kleine Frage

Diskutiere Möchte mich vorstellen!und kleine Frage im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Ich(wir) möchte mich heute erstmal vorstellen.Ich lese schon seit einiger zeit das Forum und bin recht begeistert. Ich Heidi ,bin 28...

  1. Asti

    Asti Guest

    Hallo !
    Ich(wir) möchte mich heute erstmal vorstellen.Ich lese schon seit einiger zeit das Forum und bin recht begeistert.

    Ich Heidi ,bin 28 jahre alt,komme aus Augsburg/Bayern.Ich und mein mann (Reiner) haben zur zeit noch 2 Meerlis( Böckchen Asterix und dame Daisy),2 weitere (Ronja und Momo)werden in den nächsten wochen noch bei uns einziehen(sind gerade erst geboren und sind noch bei der Mutter).
    Auserdem haben wir noch einen Hund.

    So nun meine Frage
    Asterix wird nächste woche kastriert,nun frage ich mich wie lange er von den Mädels noch getrent leben muß?
    Ich habe natürlich schon einiges auch hir im Forum gelesen.Nun ich dachte so 4 wochen ?! Ist es bei einem von euch schon mal nach 4 wochen wartefrist zu einer Schwangerschaft gekommen?

    LG Heidi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

    Eva Guest

    Hallo Heidi!

    Herzlich Willkommen im MS-Forum!

    Eines meiner Mädels heißt auch Ronja ;)

    Wir haben seit 1 Monat einen Kastraten, unseren Rodriguez. Als er kastriert wurde, lebte er noch bei seiner Züchterin. Weil wir uns aber so in ihn verliebt hatten, konnten wir nicht länger warten und haben Rodriguez nach zwei Wochen zu uns genommen ;) Allerdings musste er es noch weitere zwei Wochen in einem Einzelkäfig aushalten.
    Also wir haben insgesamt vier Wochen gewartet und es ist "nichts passiert". Jetzt ist er mittlerweile der König im MS-Käfig und brommselt seinen beiden Mädels Ronja und Olivia ständig hinterher. Aber es klappt ganz ausgezeichnet mit den dreien!

    Viel Spaß wünsche ich Dir noch hier bei uns!
     
  4. #3 Alexandra T., 12.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Heidi

    Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Wir haben hier manchmal eine etwas - naja ich darf es wohl so sagen - grosse Klappe. Lass Dich davon nicht verunsichern...;)

    Ich trenne die neu kastrierten Böcke vier Wochen von den Weibchen. Nach diesen vier Wochen gab es bei mir noch nie einen "Unfall".

    Ich wünsche Dir viel Spass in diesem Forum.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  5. Ute

    Ute Guest

    Willkommen

    Hallo, Heidi,

    fein, dass wieder ein "Neuer" dabei ist, dann bin nicht nur ich ein "Grünschnabel". Du wirst ja schon gemerkt haben, dass hier nur lauter nette Menschen sind :-)).

    Auch ich habe zwei MS kastrieren lassen und bis jetzt ist nichts passiert. eine Trennungszeit von 4 Wochen ist denke ich doch ok.

    Viel Spass mit allen

    Ute
     
  6. #5 Petra P., 12.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Heidi!

    Herzlich willkommen noch mal! :)

    Also bin auch der Meinung das 4 Wochen Trennung reichen sollten! Habe aber auch schon gehört das Böckchen noch bis zu 8 Wochen danach befruchtungsfähig sein können.

    Viele Grüße

    Petra
     
  7. #6 Michaela, 12.10.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo Heidi,

    schön dass du auch hergefunden hast :-)
    Mein Beanie kam gleich wieder zu seiner Familie als er wieder ganz 'wach' war. Wir wussten es nicht anders und der Tierarzt hat auch nichts dergleichen erwähnt (*grübel* schlechte Aufklärung würd ich sagen). Passiert ist gott sei dank nichts aber ich denke 4 Wochen sind ok.

    LG, Michaela
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möchte mich vorstellen!und kleine Frage

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen!und kleine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  2. kleine Auseinandersetzung

    kleine Auseinandersetzung: Hallo alle miteinander, bräuchte heute ein paar Tipps bezüglich meiner beiden Böckchen. Nachdem mein Enzo (ca.5Jahre unkastriert) seinen ebenso...
  3. VG- Fragen dazu

    VG- Fragen dazu: Ich würde gerne wissen ob die aktuelle VG so normal verläuft oder ich mir Sorgen machen muss. Snickers, 6 Jahre alt, Kastrat, war 5 Jahre mit...
  4. Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

    Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, morgen ist es soweit, es ziehen Wutzen hier ein :hüpf: Und seit dem Gedanken der Anschaffung und heute ist seeehr viel Durcheinander...