Möchte meinen neuen EB gerne vorstellen :)

Diskutiere Möchte meinen neuen EB gerne vorstellen :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10...

1. #1 Manu911, 14.02.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hallöchen,

so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10 Schweinchen bei uns und da musste einfach was Neues her.

Die letzten Tage wurde fleißig gewerkelt zusammen mit dem Wutzenarchitekt.

Noch kurz vorab die Maße:
    Die obere Fläche hat 346*80 cm sowie 30*80 (Rest vom L) und damit 3 qm
    Die mittlere Etage hat 265*60 cm und damit 1,59 qm. Das unterste Gehege hat 165*110 und damit 2,75 qm. Wenn man also die Etagen mitzählt (Rampen und Rampenaufsätze nicht mitgezählt) hätte man 7,34 qm und damit 0,73 qm pro Nase in der kalten Jahreszeit. Im Sommer kommen die 3 qm vom Außengehege noch dazu.

An der einen Stelle der oberen Etage an der jetzt ein Holzbrett davor ist, soll später dann auch eine Glasscheibe sein. Vielleicht hol ich da vorübergehend noch Plexiglas aber erst wenn das nächste Gehalt auf dem Konto ist *lach* bzw. wenn bei Bauhaus die Warenrückgabe wieder funktioniert, dann passt es mit dem Gutschein auch wieder. In den linken Bereich kommt dann die Heubox rein die ich vorher jetzt gleich aber erstmal füllen will :)

Sodela das wars fürs Erste. Die Schweinchen leben aktuell noch zusammen auf der obersten Etage, sie können aber natürlich jederzeit nach unten, das sollen sie aber schön in Ruhe alles erforschen. Sie leben ja erst seit wenigen Minuten drinnen.

Ich hoffe es gefällt euch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lisa&Megie, 14.02.2012
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

wow schick manu echt klasse gewurden

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:top: Beide Daumen hoch, ein genialer EB!!! :top:

Wo hast du den dieses tolle Stelzenhäuschen her?

LG Claudia

5. hurley

hurley Guest

Das ist echt schön geworden :hand:

6. #5 Süße_Schnuten, 14.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

WOW - das Ergebnis übertrifft meine schon recht hohen Erwartungen anhand des Plans nochmal - echt KLASSE :hand::hand::hand::hand::hand:

7. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wow Manu, der sieht total schön aus.

8. #7 Manu911, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Manu911

Dankeschön :) *freu*

Das hab ich aus dem gehassten Zoo Zajac :) dort gibts noch soooo viele schöne Sachen und die Schweinis werden auf jeden Fall noch mehr kriegen, ggf. nochmal so ein Stelzenhäuschen aber auch noch ne passende Wandheuraufe dazu die ich dann oben aufhängen werde. Mal gucken was mir noch so alles einfällt. Wollte es halt in Wichtelhausoptik weil ich dazu ja auch schon die Häuser habe.

Werde später mal meinen Kastraten auf die Mitteletage setzen, er muss ja eh immer den Vorreiter machen und ist da ziemlich schmerzbefreit, der wird seine Mädls schon suchen und wenn er sie net gleich findet helf ich halt nochmal nach *g*

Edit: Ausflug des Kastraten ist gelungen, musste ihm zwar zeigen wo es wieder hochgeht aber nachdem er das gesehen hat konnte er gemütlich die Rampe hochspazieren :) bin gespannt wann er wieder runtertigert und das erste andere Schweinchen mit sich nimmt. Das Bodengehege ist noch nicht in Beschlag genommen worden, überfordern muss ich ihn auch nicht. Erst wenn beide Etagen belebt sind. Allerdings hatte er von sich aus mal nen Blick von oben hinunter riskiert also kann es dann sein, dass er später eh weiter versucht.

9. #8 4_Quicker&Ich, 14.02.2012
    4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich Schweinchen-Senior

viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu klein...lach :nuts:

Spass beiseite, totaler WAHNSINN! Echt grandios :hand:

...im nächsten Leben zieh ich als Schwein bei DIR ein! :rolleyes:

lg Steffi

10. #9 jonathan-findus, 14.02.2012
    jonathan-findus

jonathan-findus Guest

Geil !!!! mehr braucht man da nicht sagen ;)

11. #10 HannoversZauberbuben, 14.02.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Wow das sieht echt klasse aus :hand:

12. #11 Amina&Co, 14.02.2012
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sieht klasse aus! Wie ein richtiges Labyrint! :-)

Darf ich nochmal fragen von welcher Etagen können sie dann ins Aussengehege später?

13. #12 Muggel, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Genau so hab ich ihn mir vorgestellt :D Der ist super geworden!!! Allerdings hab ich mir das nicht so hoch vorgestellt. Bin mal gespannt auf Deinen ersten "Mistbericht" :D

Mein EB ist ja 90 cm hoch und ich komme schon schwer überall richtig dran, allerdings ist mein EB auch 90 cm tief.

Und ich kann Dir noch eins sagen: Das Schweineeinfangen wird nun etwas schwieriger :D Jedenfalls bei den kleinen Fellnasen :D

Ich freu mich schon, wenn ich das nächste mal bei Dir bin :D

14. #13 mümmelmaus, 14.02.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

wow schick echt klasse geworden:hand:
    toller eb und absolut süße schweins :wavey::wusel:

15. Eliza

Danke für die Info Manu :-)

ZOO Zajac, kannte ich gar nicht, mh, zeigt mir irgendwie keine Foto´s an, muß mich gleich mal in des Onlineshop vertiefen, auch so ein paar schicke Stelzenhäuschen haben will. :verlegen:

:rolleyes: stimmt das ist viiiiiel zu klein, weil du darst ja nur eine Etage als Nutzfläche rechnen, neueste Schweizerische Erkenntnisse :totlach:

sry, ich hab grad nen Pausenclown verschluckt :nuts:

LG Claudia

16. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hab schon geguckt - das findest Du nicht im Onlineshop.... :(

17. Eliza

doof :runzl:

Aber wo ein Wille ist gibbet auch ein Weg! :nuts:

LG Claudia

18. #17 Schweinchenmama, 14.02.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Wow :eek:
    Sogar mit Fenstern an der Rückseite. Wär ich ein Schweinchen, würd ich sofort einziehen :rofl:

19. #18 Manu911, 14.02.2012
    Manu911

Danke euch, ja der ist wirklich riesig hoch *ufz* aber es geht. Ich habe so einen Ikeahocker den ich mir rechts vom Bau stellen kann. Beim Einstreuen hab ich den Ballen auf den Hocker gelegt, große Stücke abgebrochen und oben reingeworfen. Wenn ich im unteren Bau stehe kann ich oben das Streu verkleinern und hübsch machen. Die Glasscheiben nehm ich zur Bequemlichkeit dann raus zumindest die ganz links und eine rechts. Der Hocker passt aber auch genau noch unten in den Bau, sprich beim Einfangen kann ich sonst auch auf den drauf. Wenn sie dann natürlich weiter wegrennen bin ich der Dackel vom Dienst *g* aber mal sehen.

Sie kommen von der untersten Ebene aus raus. Hinter der Korkröhre versteckt sich der Ausgang ins Freie sprich zwischen den beiden Glasscheiben.

Die oberste Etage befindet sich auf 120 cm also schon ordentlich hoch *lach*. Tiefer wäre zwar schon praktischer aber dann wäre es mit den Etagenhöhen nix mehr, muss ja da auch noch irgendwie reinkommen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Placebo., 14.02.2012
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

woow manu, das sieht sooooooooooooooootoll aus!!! freu mich schon wenn ich das ding live erlebe *fg* :fg:

22. #20 Melanie, 14.02.2012
    Melanie

Melanie Guest

toller EB, gefällt mir sehr gut:top:

Thema:

Möchte meinen neuen EB gerne vorstellen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden