Möchte gerne mal ein Bild von einem Cinnamonagouti-Himalaya sehen hat einer sowas ??

Diskutiere Möchte gerne mal ein Bild von einem Cinnamonagouti-Himalaya sehen hat einer sowas ?? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey ich würde zu gern mal ein Bild davon sehen denn ich habe so einen Art Kombi von Farbe noch nicht gesehen und es macht mich sehr neugierig....

1. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

ich würde zu gern mal ein Bild davon sehen denn ich habe so einen Art Kombi von Farbe noch nicht gesehen und es macht mich sehr neugierig.

Wer würde mir eins zeigen ??

Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße ,

Fuji04

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Hallo,

hier mein Legatus, Himi Cinnamon:

Caro

4. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

danke und wie sieht das ganze dann mit Agouti aus ?? denn dein hübscher schicker Legatus sieht uf dem bild ja us iwe ein reiner Himi aber naja ist halt nur ein Bild live ist es betimmt anders.

Liebe Grüße ,

Fuji04

5. #4 MöSchnu, 26.08.2004
    MöSchnu

MöSchnu Guest

Hallo,

soweit ich weiß, ist der agouti-Faktor dominant über so ziemlich alles. Wenn Du ein agouti-Schweinchen mit Himalaya-Faktor hast, kann es eigentlich nur ein agouti-Marder sein. Einen Himalaya mit agouti-Nase habe ich noch nie gesehen.

6. #5 Pepper Ann, 27.08.2004
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also wen ich recht verstehe, dann ist das ein Himi in Schoko, bloß mit Agoutifaktor, oder? Kann ir das gar nicht so richtig vorstellen und auf dem Bild sieht man leider auch nicht viel.

@Caro
    Du hast so schöne ausergewöhnliche Tiere, nur auf vielen Fotos kommen sie einfach nicht so rüber. Um diese schönen Farbschläge festzuhalten, solltest du fast darüber nachdenken, dir vielleicht ne richtig gute Digicam anzuschaffen. Dauert vor allem nicht so lange, als wie normale Fotos schießen und diese dann einscannen. *gg* :rolleyes:

7. #6 drachenfliege, 27.08.2004
    drachenfliege

drachenfliege Guest

Hi

Caros Meerschweinchen ist ein Himi in cinnamonagouti.

Wenn ein Himalaya den agouti-Faktor hat, dann sind nur die Points geticked. Ist schwer zu erkennen, weil man ein Cinnamonagouti-Himi nur schwer von einem Himi mit verblasst point unterschieden kann.

Um es genau zu sehen muss man das Tier wirklich vor sich haben un sich das tikcing an der Nase anschauen.

Gruß Anja

8. #7 claudia, 27.08.2004
    claudia

claudia Claudia

Hallo!

Na dann will ich euch mal meine Udele nicht vorenthalten. Sie ist ein Himi in cinnamonagouti.

Übrigens hat Udele noch eine himi-cinnamonagouti-schwester, die gerade tragend ist von Caros Legatus (der schon viel schönere points hat als meine...).

Liebe Grüße, Claudia

9. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

wow das das ganze so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.

Wow deine Udele ist ja auch ein Traum ihre Schwester wird von Legatus sicher Traumhafte Babies werfen.
    Ich frage deshalb weil in ca.5 Monaten eine Verpaarung setzen werde wobei eventuell eine Rosette in der Farbe fallen könnte eigentlich find ich pink eyes oder red eyes nicht so toll aber euere schweinchen sehen super schick aus.

Liebe Grüße ,

Fuji04

10. #9 Pepper Ann, 27.08.2004
    Pepper Ann

Dann gibt es doch auch Himi Silberagouti, oder?

11. #10 drachenfliege, 27.08.2004
    drachenfliege

drachenfliege Guest

Hi Fuji04

Wenn wirklich ein Himalya fallen sollte kannst du mir dann Bilder von ihm schicken? Ich finde Himalayas toll und dann auch noch in kombination mit Rosette. :D

Gruß Anja

12. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

na klar mach ich doch gerne wenn ein Himi bei mir fallen sollte wird es denke ich schon abgeben da ein Himi nicht ganz in mein Zucht passt kann aber sein einer oder eine fällt laut Genetik.

Pepper Ann ich habe bislang noch keine Silberagouti- Himalayas gesehen und auch noch nicht von gehört fände ich aber auch mal interessant das zu erfahren.

Liebe Grüße ,

Fuji04

13. MvO

MvO Guest

was es nicht alles gibt...

übrigens: Ich habe noch ein perubock himi abzugeben.:D

14. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Hallo ihr,

ja ich weiß die Qualität der Bilder....

nun jedenfalls gibt es Himi Agouties, genauso wie es Tan und Solid Himis geben könnte, was dann aber sehr schwierig zu erkennen wäre...

Ein Himi in Schwarz ist ja theoretisch ein Schwarzes Tier, bei dem durch c(a)c(a) das Pigment bis auf die Körperenden reduziert wurde...also wird aus einem Goldagouti mit c(a)c(a) ein Himi, bei dem nur noch die Korperenden farbig, also hier in "Goldagouti" sind, wobei bei dem Goldagouti das rote Pigment noch reduziert wird und nur noch ein "schwarz-weiß" Ticking da ist...beim Himi in Cinnamonagouti ist eben nur noch an den Points ein Ticking in Schoco-weiß vorhanden, wie bei Legatus und Udele..

@ Claudi, und wie dick ist die Gute nun schon??

Caro

15. #14 Pepper Ann, 27.08.2004
    Pepper Ann

Habe es verstanden! :D :einv:
    Aber war mir ehrlich vorher total unbekannt, dass so etwas geht!

16. #15 drachenfliege, 27.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2004
    drachenfliege

drachenfliege Guest

Hi

Also es ist folgendermassen.

Ein Himi kann es in allen Farben der Schwarz-reihe geben.
    d.h. wie folgt

Schwarz
    Schoko
    Lilac
    Beige
    SlateBlue
    Coffee
    Silver Fox
    Schoko-Fox
    Lilac Fox
    Beige Fox
    Slatblue Fox
    Coffee Fox
    Silberagout
    Cinnamonagouti
    Lilac-weiss-argente
    Beige-weiss-argente
    SlateBlue-weiss-argente
    Coffee-weiss-argente
    Solid-Silberagouti
    Solid-Cinnamonagouti
    Solid Lilac-weiss-argente
    Solid Beige-weiss-argente
    Solid SlateBlue-weiss-argente
    Solid Coffee-weiss-argente

All diese Farben wären möglich, aber:
    der Faktor caca der aus einem Tiere ein Himalaya macht verdünnt die Farben aus der Schwarz-Reihe.
    Deshalb hat ein Himalaya schwarz dunkle-braune Abzeichen und ein Himalaya schoko hell-braune Abzeichen. Deshalb sind die Verdünnten Farben der shcwarz-Rihe kaum als Himalya zu erkenne sondern shen meist aus wie ein schlechtes weiss pe.

Fox-Himalayas dürften genauso aussehen wie Himalays in schwarz oder Weiss, wenn allerdings die der Bauchstreifen stark an der innenseite der Beine verläuft oder die Brille sehr groß ist, dann können die Abzeichen des Himalays dort beeinträchtigt sein d.h. man hat einen Himalay in schwarz bei dem die Nasen-maske beienträchtig ist oder an den Innenseite der Beine ist es weiss.

Agoutis:
    Einer der Fehler bei einem Himalay ist es, wenn weisse Stickelhaare in den Abzeichen vorhanden sind. Dies sähe mehr oder weniger genauso aus wie ein Himalaya mit getickter Nase.

Soldi-Agoutis.
    Wäre mal interessant.

Gruß Anja

17. #16 Pepper Ann, 27.08.2004
    Pepper Ann

Aaaaaaha! Habt ihr's gesehen? Da ist gerade ein weiteres Lichtlein angegangen! ;) :D

18. #17 claudia, 28.08.2004
    claudia

claudia Claudia

Hallo!

Ja das mit den Himi-Farben ist schon ein Kreuz!:p

Vor allem: Versucht mal ein lilac-weiß-Argente -Himi zu erkennen!

Schade, dass zBsp auch viele cinnamonagouti-Himis als schlechte schoko-Himis abgestempelt werden...

@Caro: Udele oder Urte? Urte ist schon richtig schön kugelrund. Bei Udele ist noch nicht viel zusehen. Trau mich schon wieder gar nicht sie genauer zu untersuchen, sondern warte noch ein wenig, bevor ich genaue Diagnosen stellen kann...

Liebe Grüße, Claudia

19. Caro

Caro Schweinchen-Guru

hihi, an den "Unfall" hatte ich garnicht mehr gedacht...eigentlich meinte ich Urte...

Caro

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. carmen

carmen Guest

sableagouti

Hallo Anja,

Sag mal wie würdest Du denn demnach sableagouti erklären?

22. #20 claudia, 02.09.2004
    claudia

claudia Claudia

Hallo Carmen!

Sableagoutis sind Agoutis mit Maske. Kuck mal auf Caros Avatar!

Liebe Grüße, Claudia

Thema:

Möchte gerne mal ein Bild von einem Cinnamonagouti-Himalaya sehen hat einer sowas ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden