Möchte Euch neugierig machen.

Diskutiere Möchte Euch neugierig machen. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Erstmal zur Vorgeschichte. Ich hab mich vor ca. 1 Jahr neu verliebt, so richtig verliebt! Ein halbes Jahr später bin ich zu meinem Freund...

  1. #1 walzerprinzessin, 21.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    Erstmal zur Vorgeschichte.

    Ich hab mich vor ca. 1 Jahr neu verliebt, so richtig verliebt!

    Ein halbes Jahr später bin ich zu meinem Freund gezogen. Das hatte vor allem praktische Gründe. Wir beide betreiben nämlich sehr intensiv Tanzsport. Da wir fast jeden Tag trainieren und ich so immer über 100 km hin und zurück zu fahren hatte und er deutlich näher an unserem Verein wohnt hatten wir uns schnell zu diesem Schritt entschieden.

    Allerdings bewohnte er zu diesem Zeitpunkt nur ein 39 qm großes 1 Zimmer Apartment. Mehr war finaziel zu diesem Zeitpunkt für uns beide nicht machbar. Zumal ja eine große Wohnung auch eingerichtet werden musste. Was aber mit meinen süßen Mäusen. Ich konnte unmöglich meine 6 Meeris noch mit in die Wohnung nehmen. Sind wir uns zu Zweit ja schon auf die Füße getreten.
    Gott sei dank erklärte sich meine Mum bereit sich um sie zu kümmern und sie konnte zunächst in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Ich besuchte sie regelmäßig und kümmerte mich vor allem um den Meeri Tüv und ums Misten.

    Am Anfang wollte mein Freund überhaupt nichst von den Tieren wissen. Aber je öfter er sie sah desto mehr verliebte er sich in sie und so war es schließlich klar, dass sie zu uns ziehen dürfen sobald wir Platz haben.

    Vor einem Monat haben wir endlich ne schöne große Wohnung für uns beide und natürlich für meine Schweinchen gefunden. Mein Freund hat sich echt ins Zeug gelegt um ihnen einen 3,5 m x 1 m großen Eigenbau zu bauen. Das ganze liegt auf einem 195 cm hohen Ikea Küchenschrank der aber am Boden liegt. So hat das Gehege quasi einen 60 cm hohen Sokel. Der Schrank bietet genug Stauraum für Heu, Streu und dergleichen, so ist das auch sauber aufgeräumt. Da das Gehege pranktisch das gesamte hintere Ende unseres Esszimmers einimmt und somit von Wand zu Wand geht, haben wir in der kompletten Nische dünne Plexiglasplatten an die Wand genagelt. Hinter den Plexiglasplatten ist eine Folie mit Grasdekor und aufgeklebten Blüten als Dekoration. Als Abschluss der Plexiglasplatten dient einen Holzleiste.

    Wie gesagt auf dem Schrank liegt eine 3,5 x 1 m große MDF-Platte welche mit einem PVC Boden beklebt ist. Außen herum sind Alu-Winkelprofile angebracht, so dass eine richtige Wanne entstanden ist. Die Profile sind mit Aquarium-Silikon abgedichtet.

    Als Front dienen Ikea Bilderahmen mit Plexiglas, welche in eine Schiene aus Aluprofielen gesteckt sind und auch oben mit Aluprofielen fixiert sind. Die Bilderrahmen kann man komplett herausnehmen, so dass man auch mal zum Saubermachen auf das Gehege draufsteigen kann.

    Ich bin richtig stolz darauf, dass mein Freund mir für meine Schweidis ein so schönes Gehege gebastelt hat. Obwohl er anfänglich so skeptisch gegenüber meinen Tieren war.

    Es ist echt super schön geworden. Ich würde das Gehege Euch so gerne vorstellen. Aber leider geht unser Internet zuhause noch nicht. Sobald das funktion.

    Übrigens meine Meeris durften gestern einziehen und ich bin super glücklich, dass ich sie wieder bei mir habe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tal.anna, 21.04.2010
    tal.anna

    tal.anna Guest

    @walzerprinzessin:
    Willkommen zurück! :blumen:
    Dein Auslauf war ja schon schön, wie muss dann erst dein EB aussehen?! Bin ganz gespannt auf Fotos :-)
     
  4. #3 luckybeaker, 21.04.2010
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    Das hört sich ja schon gut an. Fooootooooos?
     
  5. #4 walzerprinzessin, 23.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    Leider geht mein in unserer neuen Wohnung immern noch kein Internet.

    Fotos werden ganz schnell nachgereicht.
     
  6. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Aber so ein Küchenschrank ist doch nicht 1 m breit, oder? :verw: Habt ihr das Gehege noch extra abgestützt oder paßt das so?
     
  7. #6 walzerprinzessin, 26.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    Der Küchenschrank liegt und ist 60 cm tief. Mein Freund hat an die Wand außen herum zusätzlich Leisten angeschraubt wo die MDF-Platte draufliegt, so ist das ganze so stabil, dass man sogar drauf stehen kann.
     
  8. #7 walzerprinzessin, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    So jetzt die versprochenen Bilder

    Das fertige Gehege vor dem Einzug der Schweindis.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun sind die Bewohner eingezogen und fühlen sich pudelwohl

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum vergrößern einfach aufs Bild klicken.
     
  9. Yuliah

    Yuliah Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    59
    Wow das ist ja wunderschön geworden. Die Konstruktion und Verarbeitung sieht sehr professionell aus! Sehr schön!
     
  10. #9 walzerprinzessin, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    Mein Freund ist in einer Schreinerei aufgewachsen, hat Maschinenbauschlosser gelernt und seinen Techniker gemacht. Arbeitet jetzt als Kostrukteur. Noch Fragen. Man muss sich blos den richtigen Angeln. :-)

    Wobei so schwer ist das gar nicht. Man braucht eigentlich nur die Idee und ne Gährungssäge mit Metalsägeblatt. Allerdings war es leider auch nicht so billig, da die Aluprofilleisten ganz schön kosten. Die Holzrahmen mit Plexiglas sind Bilderrahmen von Ikea kann man so kaufen. Das Plexiglas ist aber ein bisschen dünn. Mal sehen wie lange das hält, wenn es bricht dann wird es eben gegen ein bisschen dickeres vom Baumarkt ausgetauscht. Passieren kann jedefalls nichts, dazu ist es zu flexibel.
     
  11. Gini

    Gini Guest

    Wow, das sieht richtig schick aus!

    Durch den Hintergrund wirkt der EB so hell und frisch, echt schön! :einv:
     
  12. #11 hannoverscheGurke, 26.04.2010
    hannoverscheGurke

    hannoverscheGurke Guest

    sieht klasse aus! :einv:
     
  13. #12 Mollinka, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Mollinka

    Mollinka Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist ja ein schönes grosses Gehege, vor allem so schön hell und freundlich :heart:
    Weisst Du noch wie der Holzbilderrahmen von Ik*a heisst?
     
  14. Ele

    Ele Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gefällt mir auch gut. Und der Hintergrund - mal ganz was anderes!

    Toll!!

    Alles Gute - Ele
     
  15. Nanu

    Nanu Kinnkrauler

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    13
    Ja, würd ich auch gerne wissen :-)
     
  16. #15 gummibärchen, 26.04.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    3.692
    Sieht super aus! :top:
     
  17. #16 walzerprinzessin, 27.04.2010
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    1.680
    Hallo,

    Der Bilderrahmen heist Ram. Die genaue Größe kann ich Euch nicht sagen, ist um die 30 x 40 cm so in dem dreh. Leider ist er auf der Ikea Homepage nur noch in klein ausgewiesen. Kann mir aber irgendwie net vorstellen, dass den nimmer größer gibt. Den gib es schon seit vielen Jahren.

    Gruß Diana
     
  18. #17 Mollinka, 27.04.2010
    Mollinka

    Mollinka Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die Info ;)
    Fahre nämlich diese Woche mal da vorbei und schaue dann ob es die noch gibt. Wäre für meinen Auslauf interessant.
     
  19. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Sieht wirklich richtig klasse aus! Der macht durch den lustigen Hintergrund richtig gute Laune
    :einv::fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Klösschen, 28.04.2010
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    sehr schön!!! Ideen muss man haben :)

    und die Ikea-Rahmen habt ihr dann nur mit den Schienen fixiert oder sidn die nochmal verklebt?

    Und wie is das mit der Rückseite, di ehaben doch normalerweise nru diese komischen kleinen Metallnasen zum umklappen?! habt ihr das plexiglas nochmal festgeklebt???

    Wirklich seine sehr gute Idee!!! ich muss gleich ma die mama zu Ikea schicken :):rofl:
     
  22. #20 Amina&Co, 28.04.2010
    Amina&Co

    Amina&Co Guest

    Mir gefällt er auch sehr sehr gut! Klasse EB! Super gebaut!
     
Thema:

Möchte Euch neugierig machen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden