Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen!

Diskutiere Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, möchte euch mal meinen Eigenbau vorstellen, den ich seit ein paar Monaten schon habe. Habe ihn mir extra anfertigen lassen, habe ihn...

1. #1 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2004
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hallo, möchte euch mal meinen Eigenbau vorstellen, den ich seit ein paar Monaten schon habe.
    Habe ihn mir extra anfertigen lassen, habe ihn entworfen, bin von Beruf Technische Zeichnerin, habe mir Zeichnungen angefertigt so wie ich ihn haben wollte und die Glasfirma wo ich damals noch gearbeitet habe hat mir die Scheiben zurecht geschnitten und mir alles verklebt.
    Das Teil ist echt Sau schwer, wiegt über 100kg.
    Das war echt ein Akt den in mein Zimmer zu bekommen, der mußte extra mir einem Möbeltransporter abgeholt werden.
    Er ist 1,70m lang und 1m breit.
    Aber es hat sich gelohnt, meine Meerschweinchen fühl sich da richtig wohl.
    Schön ne?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phoebe

phoebe Guest

Das ist ja ein Traumhaus!!! GRATULATION!!

4. #3 Eickfrau, 18.05.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Tanja,

ja, sehr schön!
    Besonders die Idee mit dem Bild dahinter gefällt mir :D

Wow - so schwer :eek: ;) .

Viele Grüße
    Bianca

5. #4 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Tanja_Sunny

Ach ja hatte ich ganz vergessen zu schreiben, die grüne Landschaft im Hintergrund ist Aquariumfolie die ich von hinten dran geklebt habe!

6. Minou

Minou Guest

Sieht toll aus, wie ein kleines Puppenhaus, echt schön.

Übrigens komme ich ursprünglich auch aus Bochum und werde immer im Herzen eine Bochumerin bleiben ;)

7. #6 Libertina, 18.05.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

@ Tanja - Wow, da hat sich deine Mühe aber gelohnt. Sieht wirklich toll aus!!! :einv: :p

@ Minou - Bochum forever... ;) :D

8. #7 Simone Kl, 18.05.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Das sieht wirklich klasse aus :einv: . Kompliment :-) !
    Da würden sich meine Süßen auch wohlfühlen :D .

Wegen der Folie wollte ich Dich fragen, hast Du die von innen dran gemacht?
    Denn ich hatte mir so was auch schon mal überlegt für unseren Eigenbau. Und da wäre ja die Rückwand evtl. (steht noch nicht fest) aus Holz.

9. gurgi

gurgi Guest

hallo tanja,

kann mich nur anschliessen, echt super geworden dein eigenbau :einv:

lieben gruss

tanja

10. #9 *Morgenstern, 18.05.2004
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo Tanja,
    große Klasse :top: , super :hand: , Spitzenmäßig :top: .
    Kurzum: Respekt :hand: . Liebe Grüße
    Ariane

11. Flocke

Flocke Guest

Hallo Tanja!

Das ist ja ein Traum von Eigenbau!:top:

Ich bin total begeistert!:top: :top:

12. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Woooow, bin hin und weg *staun*

Wo hast du denn diese tollen Häuser her`?

13. #12 sandaara, 18.05.2004
    sandaara

sandaara Guest

uiii Meerschweinhausen :D *gg*

14. #13 Sandwich123, 18.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

HP

Habe dir schon auf deinen ersten Beitrag geschrieben das ich den superklasse finde.
    (Den Beitrag wo du nach unserer Meinung über deine HP gefragt;))
    Schaut echt toll aus :D :einv:

15. #14 MeerliMax, 18.05.2004
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Da ich ja üüüüberhaupt nicht neugierig bin: Wie viel hast du denn für das Schmuckstück bezahlt? :D :ohnmacht:

16. #15 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Tanja_Sunny

Hallo ihr lieben, oh je so viele Fragen, ich hoffe mal, dass ich alle beantworten kann:

@Minou Wo hast du denn in Bochum gewohnt? In welchem Stadtteil???

@Simone KL
    Die Folie ist nicht von innen dran, sie ist von aussen dran geklebt damit meine Schätzchen auch nicht dran nagen können, habe so jeweils an den Enden von aussen mit doppelseitigen durchsichtigen Klebeband befestigt.

@ Ina
    Ja auf meiner ganzen Häuser bin ich ganz stolz, ich muss sagen ich liebe es meinen Meerschweinchen neue Häuser zu kaufen, das Fachwerkhaus habe ich mir bei www.meerschweinchendorf.de anfertigen lassen und die anderen Häuser stammen aus irgendwelchen Zooläden, das letzte Haus, bzw. die Burg stammt von Ebay, die ist echt super, da ist oben in dem oberen kleinen Haus gar kein Boden und so können die Meerschweinchen im Haus von oben nach unten oder umgekehrt springen, die haben ein riesen Spaß und toben den ganzen Tag nur rum.
    Mir ist es wichtig meinen Meerschweinchen ein richtiges Luxusleben zu bieten mit allem was dazu gehört.
    Habe mittlerweile auch schon ne ganze Häusersammlung, habe bestimmt 10 oder 15 Stück.
    Bin voll verrückt nach neuen Häusern besonders die die über 2 Etagen gehen.

@MerliMax
    Kannst ruhig neugierig sein, also ich habe für das ganze Gehege ohne Aqariumfolie 180 Euro bezahlt aber auch nur weil ich damals in der Glasbranche gearbeitet habe und Mitarbeiterrabatt bekommen habe, Wir haben damals mal ausgerechnet was das für einen normalen Kunden gekostet hätte und wir sind da so bei 500 Euro angekommen. Ist also echt was wert unser Meerschweinhausen *grins zu Sandaara*!!!

Ich hoffe ich konnte eure Fragen alle beantworten, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach.

17. #16 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Tanja_Sunny

18. Minou

Minou Guest

In Bochum-Wattenscheid, dann 18 Jahre in Hamme und zuletzt wieder in Wattenscheid, Sommerdellenstr./Bochumerstr./Watermannsweg und das alles in nur 2 Jahren und jetzt in Baden Württemberg.

Und du?

19. #18 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Tanja_Sunny

Ich wohne in Bochum Langendreer, mein Gehege stammt auch aus Wattenscheid, das ist die Firma, wo es hergestellt wurde.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Simone Kl, 18.05.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Wahrscheinlich hast Du meine Frage übersehen ;) , deshalb frage ich noch mal ;) .

Wegen der Folie wollte ich Dich fragen, hast Du die von innen dran gemacht?
    Denn ich hatte mir so was auch schon mal überlegt für unseren Eigenbau. Und da wäre ja die Rückwand evtl. (steht noch nicht fest) aus Holz.

22. #20 Tanja_Sunny, 18.05.2004
    Tanja_Sunny

Hi Simone, nein habe deine Frage nicht übersehen, habe doch auch schpn oben im Beitrag darauf geantwortet, hier nochmal:

@Simone KL
    Die Folie ist nicht von innen dran, sie ist von aussen dran geklebt damit meine Schätzchen auch nicht dran nagen können, habe so jeweils an den Enden von aussen mit doppelseitigen durchsichtigen Klebeband befestigt.

Thema:

Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden