Mobbing???

Diskutiere Mobbing??? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe ein Problem. Habe vor nicht allzu langer zeit einen Kastraten und ne ältere Meeridame zu mir geholt. Der Kastrat wird akzeptiert...

1. #1 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Hallo,
    habe ein Problem.
    Habe vor nicht allzu langer zeit einen Kastraten und ne ältere Meeridame zu mir geholt.
    Der Kastrat wird akzeptiert aber Speedy(die alte Dame) nicht.
    Sie wurde zu erst von Ginger angegriffen (aber nicht dolle).Doch nun hat sich Schneewittchen mit Ginger zusammen getan und attakieren zusammen die arme Speedy.
    Der Kastrat ist faul,er mischt sich nicht wirklich ein.
    Ich finde das ziehmlich unschön....

Wolte Speedy eigentlich nicht unbedingt her geben,wollte ihr einen schönen ruhestand geben.

Habt ihr ne idee was man machen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familie Sauerrich, 21.09.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Und eine zweite Gruppe eröffnen kannst du nicht oder??

4. #3 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Nein leider nicht.
    Die zweite Gruppe hätte dann kein auslauf (bis nächsten sommer) :(

5. Wutzi

Wutzi Guest

Hi !

Ich denke einen Gefallen tust Du dem alten Maedchen mit der jetzigen Situation nicht. Ich wuerde versuchen, sie zu einem auch etwas aelteren, lieben Kastraten zu vermitteln.

6. #5 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Das fällt mir echt schwer :( *seuftz
    ,aber ich weiß das du recht hast. :(
    Das einzige was ich machen könnte wäre sie mit nem Mädel (wo sie sich mit verträgt) in einem Käfig einzu sperren.Aber das finde ich mies denn beide haben auch das recht auf auslauf.

7. #6 Rosalia, 21.09.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Aber die alte Dame hat auch ein Recht darauf, nicht gemobbt zu werden, meine ich. Keinen Auslauf zu haben ist nicht so schlimm wie Mobbing. Das ist meine Ansicht.

Gruß Rosalia

8. #7 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

ist beides blöd....
    Finde ich.Hab sie erstmal getrennt.
    Frage mich warum der Kastrat die mädels nicht zurecht weist???? Hat er angst?

9. #8 Schneewoelfin, 21.09.2005
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Ich hatte letztens das selbe Problem und musste ein Schwein schwerenherzens abgeben :heul:
    Man sollte als erstes an das Wohl des Tieres denken!

Unser dicker Samson geht auch selten bei seinen Mädels dazwischen. Nur wenns zu nervig für ihn wird bringt er Ruhe in die Situation.

10. #9 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Schnief...
    Nagut... Ich hoffe es nimmt jemand meine kleine süße lady :(

11. #10 Florala, 21.09.2005
    Florala

Florala Guest

ein schwein abgeben ist imer schwer!!! ich kanns mir auch nicht vorstellen einen herzugeben. musste vor ein paar tagen nur unfreiwillig men neues schwein gehen lassen.... ie starb an einer zahnsache... :heul:

12. #11 Harmonie, 21.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Oh das tut mir leid :( :troest:
    Ich habe sie nun unter abgabe drin :heul:

13. #12 Harmonie, 23.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Sie bleibt...
    Speedy wird ne freundin bekommen und kann dann mit ihr glücklich werden.
    Ich schaffe es nicht sie ab zu geben ....
    LG

14. #13 Harmonie, 24.09.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Kann es auch nur eine Phase sein???
    Was passiert wenn ich sie erstmal trenne und später nochmal versuche sie wieder zu vereinigen?

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Harmonie, 29.10.2005
    Harmonie

Harmonie Guest

Die freundin hat sich auf die gegnerseite gesetzt :(
    Sie wurde ne Zeitlang verschont,aber dann ging es wieder los.
    Jetzt sitzt sie in einzelhaft und wartet auf den 6.11. dann kommt sie zu einer bekannten in einer Altenheim gruppe.
    Ich weiß das sie es dort gut haben wird.

17. Rari

Rari Guest

Hallo,
    ich hatte hier ein ähnliches Problem: Lotta zog neu ein und irgendwie wurde sie sich mit Molly und Lumi nicht grün. Die ganze Zeit wurde gebissen und angegriffen und gezwickt. Von allen dreien aber!
    Nun behandle ich meine drei Grazien seit einigen Tagen mit Bachblüten, und heute nacht haben sie alle drei auf der gleichen Ebene geschlafen!
    Ich würde Dir empfehlen, geh mal in die Apotheke, und lass Dir eine Mischung zusammenstellen. Ich habe für meine drei folgende Mischung zusammengestellt:

Heather ->Bei übertriebener Aufdringlichkeit
    Holly ->Bei Eifersucht und Aggressionen
    Impatiens- >Bei Ungeduld und schneller Gereiztheit
    Vine ->Bei Dominanz , Tyrranei und starker Persönlichkeit
    Vervian ->Bei übermäßiger Aktivität und Aggression gegenüber Artgenossen

Hier findest Du eine Übersicht über alle Bachblüten und die Wirkung auf Tiere.
    Ichkann Dir nur empfehlen, versuch mal, damit deine mobbenden Mädels zu behandeln.

edit: da war ich wohl zu spät? :runzl:

Thema:

Mobbing???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden