Mixtüten Salat von Aldi/Lidl

Diskutiere Mixtüten Salat von Aldi/Lidl im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, kann man doch verfüttern oder? Hab noch eine über deswegen.

1. #1 squsi76, 21.08.2011
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Huhu,

kann man doch verfüttern oder? Hab noch eine über deswegen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Meinst du die, wo fertig geschnittener Salat verschiedener Sorten drin ist? Klar, kannst du machen.

4. #3 squsi76, 21.08.2011
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

ja genau, da gibt es keine Sorten, die sie nicht dürfen oder?

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Du solltest nur drauf achten, das Du keinen Salat mit (Weiß-)Kohl hast. Es gibt ja verschiedene gemíschte Salat in Tüten.

Ansonsten kannst Du den ruhig füttern. Aber ich würde den vorher noch mal waschen und dann in der Salatschleuder trocknen.

6. #5 sunshine001, 21.08.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Also meine fressen sehr gerne Weißkohl ... Weißkohl, Kohlrabi, Rosenkohl etc. ... Wird nie nein gesagt :-)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

meine bekommen auch öfter meine "reste" aus den mixtüten.
    die haben eigentlich alle einen so geringen kohlanteil, dass es auch für die schweine verträglich ist.
    und wenn ich ehrlich bin... wenn ich ihn für mich nicht wasche, wasche ich ihn für meine schweine auch nicht. ;)

9. #7 Fragaria, 22.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Naja.... die Test sagen allerdings klar, dass solche Tüten idR teilweise sehr hoch keimbelastet sind. Und man sie deshalb auf jeden Fall waschen sollte. Für so darmempfindliche Tiere wie Meeris eigentlich erst recht. Ich bin eigentlich nicht so ein "ich wasche alles mit kochendem Wasser ab"-Typ, aber diese abgepackten Salate sind mir schon für Menschen nicht wirklich ideal. Grad wenn sie noch dazu kurz vor Ablaufen sind.....

*wink*
    Gabi

Thema:

Mixtüten Salat von Aldi/Lidl

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden