Mittelohrenzündung

Diskutiere Mittelohrenzündung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, bei unserem Meerschweinchen wurde vor knapp 14 Tagen eine Mittelohrentzündung festgestellt. Der Kopf wurde geröngt und da konnte...

1. Nadine

Nadine Guest

Hallo zusammen,

bei unserem Meerschweinchen wurde vor knapp 14 Tagen eine Mittelohrentzündung festgestellt.
    Der Kopf wurde geröngt und da konnte man es sehen.
    Es wurde auch eine Blutabnahme auf E.C. gemacht, zum Glück negativ.
    Das Meerschweinchen hatte starken Schwindel, Augenzittern und der Kopf war ganz schief und es drehte sich im Kreis und kippte auch um, mit Gleichgewichtsstörungen.

Dieser Zustand hat sich nach der täglichen Antibiotika-Gabe und Vitamin-B Gabe nun endlich gebessert, aber, es ist noch immer wackelig auf den Beinen. Der Kopf ist beim Fressen gerade, aber, er kann zeitweise noch etwas schräg sein. Er kann auch wieder gut laufen und ist auch wieder sehr oft in Bewegung, aber, noch wackelig auf den Beinen, er kann sich Kratzen und Putzen, ohne Umzufallen, dass war vor der Behandlung nicht möglich.
    Was könnte der Tierarzt denn noch geben, damit er wieder normal läuft? Möglich wäre ja immer noch etwas Schwindel.

Wir geben auch Rodicare Senior, dass Meerschweinchen ist fast 5 Jahre alt.

2. #2 Igelball, 14.06.2017
    Igelball

Igelball Schweinchen-Häuptling

Inhallieren mit Salzwasser und Gabe von Vitamin C.

3. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

Ich hab auch solche Tiere und da ist es nie wieder ganz normal geworden. Ich würde auf jeden Fall das Vitamin B Komplex noch weiter geben und das AB auch auf jeden Fall lang genug.

4. Nadine

Nadine Guest

Danke für eure Antworten.
    Das befürchte ich leider auch, dass es nicht mehr vollständig normal werden wird.
    Das AB kann er noch bekommen und VIT-B Komplex kann er zeitlich unbegrenzt bekommen.
    Die Rodicare Senior Tropfen gebe ich auch dauerhaft.

Thema:

Mittelohrenzündung