Mitfahrgelegenheit für Meerie auch bei diesen Temperaturen wagen?

Diskutiere Mitfahrgelegenheit für Meerie auch bei diesen Temperaturen wagen? im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Am Montag sollte ein Meerschweinchen von mir auf die Reise zu ihrer neuen Gurkenschnipplerin gehen... Nun soll es ja so heiß werden....

1. nati

nati Schweinchen-Kenner

Hallo!

Am Montag sollte ein Meerschweinchen von mir auf die Reise zu ihrer neuen Gurkenschnipplerin gehen...

Nun soll es ja so heiß werden. Die Mfg ist supernett, Nichtraucher, aber ihr Auto hat keine Klimaanlage...

Würdet Ihr das wagen?
    Geht das, wenn man die Lüftung an hat und vielleicht in den Transportkasten unter ein Handtuch einen Kühlakku legt?

Oder lieber bis ultimo verschieben?

Danke, liebe Grüße, nati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerle, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Es soll ja sehr heiß werden.....zu mir sollte vor drei Wochen auch ein Schweinchen per MFG kommen, aber es war sehr heiß und derjenige hatte keine Klimaanlage im Auto. Deshalb wurde die ganze Sache abgesagt. Im Auto staut sich so furchtbar schnell die Luft, und laß einen Stau oder irgendwas dazwischenkommen...ich würde es verschieben...

4. #3 sheltiefly, 25.06.2010
    sheltiefly

sheltiefly Guest

Hatte diesbezüglich schon mal ein Albtraumerlebnis. MFG mit Klima, der Herr hatte aber irgendwo eine Pause gemacht und die Meeris allein im Auto gelassen - 2 von 3 Meeris sind an Hitzeschlag gestorben!
    Würde es bei Hitze verschieben.

5. #4 steffic2, 25.06.2010
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Hallo nati,

ich hatte selbst bis zum letzten Sommer ein Auto ohne Klimaanlage und kann dir nur raten: Verschieb den Termin! Wenn es richtig warm ist, kommt aus der Lüftung auch nur warme Luft und Fenster kann man auch nicht immer auf machen (z.B. auf der Autobahn). Sobald man irgendwo steht, heizt sich das Auto auch trotz geöffnetem Fenster sehr schnell auf.

6. rike

rike Guest

Ich würde die Fahrt auch verschieben.

Ab 20 Grad darf man schon keinen Hund mehr im Auto auch nur 1min alleine lassen, da sich ein stehendes Auto sehr schnell aufheizt und ein Hund dann u.U. nicht mehr den Temperaturausgleich bewältigen kann (selbst bei geöffneten Fenstern).

Und man kann Deiner MFG-Gelegenheit ja nicht vorschreiben, dass er keine Pause macht bzw. dann die Meerschweinchen mit ins Kühle. Oder ein unvorgesehner Stau kommt dazwischen ...

Während ein Hund ein fahrendes Auto bei gut 25 Grad durchaus noch locker wegsteckt, wäre mir das bei Meerschweinchen schon zu riskant, da sie sich nicht bemerkbar machen können. Und die nächsten Tage soll es ja noch heißer werden ....

7. #6 cuddles, 25.06.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

wenn klimaanlage im auto ist finde ich es ok. gestern ist auch eine rennmaus zu mir gekommen aus Münschen- war kein Problem

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mitfahrgelegenheit für Meerie auch bei diesen Temperaturen wagen?

Die Seite wird geladen...

Mitfahrgelegenheit für Meerie auch bei diesen Temperaturen wagen? - Ähnliche Themen

1. meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  2. Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  3. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  4. Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden