Mit was am Besten Krallen kürzen?

Diskutiere Mit was am Besten Krallen kürzen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine Frage an euch: Mit was lassen sich am Besten die Krallen schneiden? Mit einem Nagelknipser oder doch besser mit einer...

?

Nagelknipser oder Krallenschere?

1. Nagelknipser ist besser

2 Stimme(n)
    14,3%
  2. Krallenschere ist besser

12 Stimme(n)
    85,7%
  1. #1 Stella_Klara, 15.07.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo!

Meine Frage an euch:

Mit was lassen sich am Besten die Krallen schneiden? Mit einem Nagelknipser oder doch besser mit einer Krallenschere?

Votet mal eure Meinung, ich hab nämlich keine Ahnung, was da handlicher/praktischer/stressfreier wäre.... :p

LG,
    Stella_Klara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Eindeutig Krallenschere!

Hab das früher immer mit nem Klipser gemacht, aber ich komm doch besser mit der Krallenschere zurecht.

4. #3 Knuddel, 15.07.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Krallenschere ist eindeutig robuster und besser zu Handhaben! :top:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

5. #4 Nishiko, 15.07.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich find die Krallenschere aufgrund ihrer Form und Handhabe besser zum Stutzen!

6. #5 Babelchen, 15.07.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich schneide immer mit dem Nagelknipser!

Find ich persönlich viel handlicher und praktischer wie diese Krallenschere, weil man nicht immer die Kralle erst in den Knipser "einführen" muss, wie bei der Krallenschere.
    Und da meine Schweinis da eh nicht soooo still halten und es doch schnell gehen muss, hab ich mit dem "Einführen" und dann knipsen nur schlechte Erfahrungen gemacht, zumal diese Krallenscheren irgendwie immer stumpf waren :hmm:

7. #6 Wollmops, 15.07.2008
    Wollmops

Wollmops Guest

Ich nehme immer den Nagelknipser und komme damit sehr gut zurecht. Habe allerdings auch noch nie eine Krallenschere in der Hand gehalten, kann also nicht sagen, ob der Knipser wirklich besser ist ;) Aber für vielleicht ein- bis zweimal im Jahr Krallenschneiden reicht er auf jeden Fall.

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Kann jetzt nix ankreuzen, ich kürz die Krallen mit beiden "Werkzeugen". Hab auch keinen Favoriten. Früher hatte ich nur den Knipser, was auch super geklappt hat. Hab mir dann auch mal eine spezielle Krallenschere gekauft, weil Gracy sehr dicke Krallen hat und ich mit dem Knipser nicht weiterkam, da ist natürlich die Krallenschere gut geeignet.

Gruss, Sabine

9. #8 Simone Kl, 15.07.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

also ich benutz eine Krallenschere. Komm mit einem Nagelknipser gar nicht zurecht. Als ich Susi in Berlin in Empfang nahm, hatte sie zu lange Krallen. Mein Bruder hatte nur einen Nagelknipser da, das hatte überhaupt nicht geklappt. Musste dann warten, bis wir wieder daheim waren, dann ging das mit der Krallenschere ruckzuck.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich bevorzuge auch die Krallenschere... Mag Nagelknipser nichtmal für mich :aehm:

12. linva

linva Guest

Ich komm am besten mit nem Nagelknipser klar! Meine Schweinis lassen sich das Schneiden auch "kommentarlos" gefallen :-)
    Ich habe zwar auch eine spezielle Krallenschere,aber die geht mal gar nicht... Da müßte ich die Kralle erst durch so ein Loch stecken und dann zudrücken!Ne,wenn da mal ein Schwein zuckt, schneid ich vielleicht zu viel ab :aehm:

Thema:

Mit was am Besten Krallen kürzen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden