Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

Diskutiere Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; :daumen: für die Kastra von Nuro Morgen

1. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

:daumen: für die Kastra von Nuro Morgen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282 HanniNanni, 22.10.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Wir drücken auch fest Pfötchen und Daumen für Nuro:daumen:.

4. #283 Shizu, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Danke schön! Ihr seid so lieb!

Er wirkte gerade etwas plusterig aber ich glaub er hat geschlafen. Beim Foto war er auch nur erstarrt - der Baustrahler ist ihm nicht geheuer. Jetzt wuselt er gerade quietschend umher und will mehr Action oder wieder ins Bett... Ich böse Stiefmama!

20191022_225231-1.jpg

Er sitzt auf meinem Arm und schimpft - ich lass ihn nun wieder ins Bett...

Grüße,
    Shizu

Edit: Hab grad Geknabber am Gitter gehört. Der ach so müde Mikro-Mann saß wieder auf dem Tunnel und wollte sich zu den Mädchen und dem Dicken Onkel durchnagen (der hat grad wieder Mädelsgang wegen Abendessen). Blieb auch lang genug sitzen für ein Foto. Dann aber auf Ansage auch schuldbewusst stiften gegangen. :D
    20191022_230739-1.jpg

Mira und HanniNanni gefällt das.
  5. #284 Wutzenmami, 22.10.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Oh...kann der kleine Mann gucken! So niedlich! Den würde ich auch nicht hergeben! :heart::wusel:

6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Da gebe ich Wutzenmami recht, ich finde ihn auch super niedlich. Diese "schiefen" Ohren und dieses neugierige Gesicht.
    Ich drücke euch für morgen auch ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan verläuft und gut ausgeht!

7. #286 Paperhearts, 22.10.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich finde ihn auch so unglaublich niedlich! :heart:

8. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Kenner

Alles gute für die Kastra...ich finde ihn auch so goldig:heart:

9. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

So... Er ist nun abgegeben. Halb elf, elf ist es dann soweit.
    *daumendrück*

10. #289 Wutzenmami, 23.10.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Ganz feste für den süßen, kleinen Mann..:daumen:

11. #290 Marshmallow, 23.10.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Alles Gute, ich drück fest die Daumen :daumen:

12. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Danke!
    Er ist jetzt am Aufwachen. Ich bin noch im Wartezimmer und drücke hier die Daumen.

Mira, HanniNanni, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  13. #292 Shizu, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Wieder Zuhause.
    Wir saßen im Aufwachraum auf Wärmedecke und unter Wärmelampe. Er konnte halbwegs gehen und putzte sich einpfötig als wir gingen. Gegessen hat er nichts; nur intensiv an Haferflocken geschnuppert.
    Jetzt habe ich ihm gerade SabSimplex und etwas wässrigen Päppelbrei eingeflößt. Not amused! Weil ich jetzt erst was essen muss bevor ich das Gehege mit Handtüchern auslegen, hab ich ihm ne Wärmflasche gemacht und werde ihn die halbe Stunde noch im Pet Caddy lassen. Beim einlegen der Wärmflasche hat er Heu geknabbert.

Grüße,
    Shizu

Edit: Leider schreit und wimmert er jetzt wieder sehr wenn er Kot absetzt. Kot war auch nur ein großer Matschhaufen - kam aber um Aufwachraum reichlich. Ab morgen gibt es 3 Tage Metacam. Und am Freitag ist Kontrolle. Wenn er um 15:30/16:00 Uhr nicht wieder ganz klar ist rufe ich nochmal in der Praxis an.
    Werde ich heute wohl stundenweise kontrollieren.

RSMerlin, Fini und Paperhearts gefällt das.
  14. #293 Igelball, 23.10.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Sry, mach nicht soviel mit päppeln. Besonders wenn er noch nicht ganz wach ist. auch wenn er noch taumelt. Erst wenn er wirklich wach ist. Lass ihn entscheiden ob er auf die Wärmequellen will oder nicht. Und lass das alte einstreu drinne. Handtücher find ich unhygenischer. Nur die Pipiecken abmisten.Erst wenn er tatsächlich nicht frisst dann päppeln. Aber wenn er schon am Heu Interesse zeigt ist es gut.

Als meine im März kastriert wurden habe ich sie, weil sie noch nicht ganz auf der Höhe waren über Nacht in ein Extra-Abteil gesperrt im Gehge. Und das auch nur weil ich in der Früh hoch usste und ins Bett. gefressen haben sie später normal als sie wacher wurden. Über Nacht habe ich ihnen nur Heu gegeben. In der Früh bei den anderen dabei gab es weiter normale Futterroutine.

15. #294 Shizu, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Igelball, in der Praxis hätten sie mich um halb 12 schon entlassen. Er hat in der Praxis einzelne Bissen genommen. Ich werde ihn nicht zum essen zwingen, aber wenn er hier sitzt und ich die Spritze an die Lippen halte kann ich wohl etwas geben. Ich halt ihn da nicht zwanghaft fest oder so und er hat auch etwas an der Spritze geknabbert.

Ich habe ein Tier verloren, weil ich nach einer Narkose zu lange gewartet habe um mit dem nicht fressenden Schweinchen zum Nottierarzt zu fahren. Das will ich nicht wieder!

Und keine Sorge: der Pet Caddy ist groß genug dass er der kleinen Wärmflasche aus dem Weg gehen kann.

Grüße,
    Shizu

RSMerlin gefällt das.
  16. #295 HanniNanni, 23.10.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Was für ein süsser Mikromann:heart:. Dem Nuro gute und schnelle Besserung:daumen:. Und schön anfangen ordentlich zu fressen.

17. #296 Igelball, 23.10.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Ok, klang im oberen Beitrag etwas anders. Einflössen ist für mich Zwangspäppeln.

Und das er nun mehr jammert wundert mich nicht. Wundschmerz, Nahtspannung, bisschen Schwellung.

18. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

"ganz fest Daumen drück" für den kleinen Kerl.
    Ich hoffe, er bekommt das alles gewuppt... was für ein Krimi.
    :daumen:

Marshmallow gefällt das.
  19. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Wie geht es mittlerweile? Besser?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Und wie geht es Nuro, schon wider fit ?

22. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Hi!

Danke der Nachfrage!
    Ich war den Nachmittag über immer mal wieder schauen und regelmäßig sind kleine Häppchen Kräuter oder Haferflocken aus meinen Händen entschwunden als ich sie ins Männergehege gehalten habe.
    Er hat viel auf der Wärmflasche im Unterstand geruht - Wachpostenplatz. Und als ich gerade mal im Gehege war wurde ich direkt belagert. Schnell wie der Blitz der Kleine und wieder zu schnell für mein Handy *heul*
    Aber ich wurde von allen Seiten taktiert bis alle Haferflocken auf dem Boden waren - er ist sofort suchen gegangen und als ich raus war hat der Dicke Onkel sich auch aus seinem Versteck getraut.

Die Mädchen haben mich auch gleich überfallen und sind offenbar gut drauf. Nomeli geht mich auch schon ordentlich an. Mikari hält sich immer etwas zurück aber sicher auch, weil die anderen sie wegschicken. Alle trotzdem zu schnell für die Kamera, aber ich hoffe, dass die Bilder trotzdem eure Gnade finden ;)

Naja. Gleich gibt's Abendbrot und ich glaube schon, dass der Mikro-Mann das sehr gut macht! ^^

Grüße,
    Shizu

Anhänge:

RSMerlin, Mira, Paperhearts und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden