mist anscheinend ist hier noch ne schwangere...

Diskutiere mist anscheinend ist hier noch ne schwangere... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; aber nicht schimpfen blacky sitzt jetzet wirklich getrennt und zwar schon lange. Nur meine schöne fibi wird immer schwerer und dicker. Aber...

1. #1 Meerschweinchenfreak, 13.10.2004
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

aber nicht schimpfen blacky sitzt jetzet wirklich getrennt und zwar schon lange.
    Nur meine schöne fibi wird immer schwerer und dicker.
    Aber bitte nicht schimpfen ihr wisst doch die alte geschichte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

Bea Guest

Wie lange sind die denn getrennt?

4. #3 bockerna, 13.10.2004
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Mensch Jana, du machst ja (anscheinend) wieder krumme Sachen. Mir fällt nix dazu ein. Du wolltest doch alle ordentlich "Sortieren".
    Oder vielleicht hat sie nur zu viel gefuttert.

Daumendrückende Grüße Bianka

5. #4 Meerschweinchenfreak, 13.10.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

Bea:keine ahnung ein monat würde ich schon schätzen.

Bockerna:wieso krumme sachen ich habe sie getrennt du weißt doch auch garnicht wie es bei mir jetzt läuft.
    Ich habe doch gesagt das die männchen getrennt von dn weibern sind.
    ;)

6. #5 bockerna, 13.10.2004
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Jana so war es doch nicht gemeint. Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn ich das tun würde, hätte ich mich heute nach einer empfangenen Mail schon aufhängen müssen. Sprich- ich wäre weg.

So ich weiß nicht, wie es bei dir abläuft. Aber es war mit einem schmunzelndem Auge geschrieben. Drücke dir die Daumen.

Bianka

7. Bea

Bea Guest

Könnte es vieleicht sein das sie noch gedeckt worden ist bevor ihr sie getrennt habt?

8. #7 Meerschweinchenfreak, 14.10.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

Hi ja recht bockerna*häneschüttelundendschuldigungsag*

Bea:das glaube ich auch ,ging ja nicht anders

9. Monica

Monica Guest

Was passiert ist, ist passiert.
    Okay, es hätte nicht sein müssen, aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern, aber bist du dir wirkjlich sicher das sie schwanger ist?

10. #9 Meerschweinchenfreak, 14.10.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

naja ich weiß nich aber wie die zugenommen hat tippe ich eindeutig auf ja.;)

11. Monica

Monica Guest

naja muss nichts heissen.. hab auch eine die wie wahnsinnig zunimmt und hab hier keine Männchen sitzen ;)
    aber sonst kannst du die Jungen ja vermitteln :-)

12. #11 Meerschweinchenfreak, 15.10.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

Hi naj vielleicht gibt es ja noch hoffnung.

13. #12 Meerschweinchenfreak, 11.11.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

Huhu tja sie ist schwanger und zwar endgültig.
    Das ist jetzt entschieden.
    Ach übriegens falls jemand Babys haben will :also die Mutter ist ganz rot mit ein weißen fleck auf der Nase und der Vater ist ein schwarzer langhaar.

Ich wollte eigentlich nochwas sagen das habe ich bisher nur Disneymaus anvertraut.
    Weil ich nicht wusste wie ihr drauf reagieren würdet.
    Aber es ist besser für mich und die Meeris.
    Also wir haben nicht mehr soviel geld wie sonst Mama und Papa haben mir das gesagt und deswgen muss ich Meeris abgeben ich darf dann noch drei weibchen behalten.
    Die männchen kommen also alle "weg"*heul*.
    Meine Welensittiche sind schon umgezogen zu meinen nachbarn samt voliere.
    Den Hamster behalte ich weil er ja schon fast drei Jahre ist...
    Für meine zwei rennmäuse suche ich schon lange ein zuhause aber es findet sich niemand.
    Meine beiden Kaninchen will und kann ich nicht abgeben und dafür hat mein vater auch verständnis weil eins von ihnen mir schon immer hinterherläuft und so also ist ganz zahm das will ich nie in meinen leben abgeben.
    Dann bleibt noch das meerschwein blacky sieben jahre alt.
    Wenn sich für ihn nichts findet muss ich ihn bahalten und natürlich noch ein männchen weil er dann aleine ist wenn blacky dann gestorben ist ist das andere männchen wieder alleine.
    Ich hoffe ihr habt dafür verständnis und schimpft mich nicht aus.

traubriege grüße Jana.

P.S:Bei Fibi könnte es jeden momennt sein das die babys kommen es ist ja schon sehr lange hehr das ich blacky von den weibern getrennt habe.

14. Smoni

Smoni Schweinchen-Häuptling

das hört sich an als müssten eine menge tiere weg..kannst du vielleicht mal genau auflisten was für tiere(farbe,alter....)
    red doch noch mal mit deinen eltern!ich weiß es tut immer weh tiere abzugeben,aber lass den kopf nicht hängen und sorg bitte dafür das alle schöne neue zuhause bekommen!

15. #14 Meerschweinchenfreak, 11.11.2004
    Meerschweinchenfreak

hi

Hi ja müssen es ne die tiere tu ich noch nicht auflisten ich bettel doch wie sau aber immer nur nein

16. Smoni

Smoni Schweinchen-Häuptling

aber umso eher du sagst welchetiere evtl gehen müssen umso länger hast du zeit um plätze finden!auf den letzten drücker wird es schwer...

17. #16 Schwarzie, 11.11.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Wenn es finanziell nicht geht, also zu wenig Geld da ist, tust Du den Tieren wirklich keinen Gefallen, wenn Du sie behälst.

Richtig füttern und versorgen kostet eine Menge Geld.

Schau mal, ich habe 5 Meerschweinchen. Die bekommen täglich morgens und abends frisches Gemüse, ich rechne mal günstig für 1,50 Euro.
    Dann brauche ich alle 2 Wochen einen Beutel gutes Heu für 4,95 Euro.
    Die Käfige reinige ich 2 mal die woche, einmal nach Bedarf und einmal ganz, und brauche dabei etwas eine große Packung Streu zu 4 Euro.

Das macht bis jetzt nur für die Grundversorgung 63 Euro!
    Nun nehme ich relativ gute Sachen, aber auch mit "Billigsachen" wirst Du gut und gerne 40-50 Euro los.

Das ist jedenfalls mehr, als die meisten Kinder an Taschengeld bekommen.

Dazu kommt, daß ja auch die Ausstattung mal kaputt geht oder gewechselt wird, und am heftigsten, daß die Tiere krank sein können und dann ganz schnell auch größere Summen verschlungen werden, denn kein Tierarzt schläfert ein Meerschwein wegen einer gut behandelbaren Krankheit aus Geldnot ein.
    Ich wollte gerade heute mit Lockhart, meinem Bock, zum kastrieren, was aber nicht ging, weil er eine leichte Bindehautentzündung hat. Nun creme ich ihn ein und bin trotzdem Geld bei dem Tierarzt losgeworden...

Deine Eltern sind bestimmt nicht gerne so hart, aber wenn es hart auf hart käme, würde ich auch an den Tieren sparen, da haben die beiden wahrscheinlich nicht sehr viel Auswahl. Und Du darfst ja noch welche behalten, daß ist schon eine größere Anzahl, oder?

Und setz sie lieber hier rein, da hast Du vernünftige Chancen, daß einer ein Tier mag und es auch vernünftig weiterbehandelt. Und Du siehst vielleicht weiterhin, wie es den Tieren geht und hast jetzt vor allem noch eine Weile Zeit, in Ruhe nach neuen Futtergebern zu suchen.

Ich helfe Dir auch gerne, die Bilder einzustellen und so weiter.

Liebe Grüße
    Kirsten

18. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Re: hi

Kam das jetzt so kurzfristig, denn vor einigen Wochen hast du ne Menge Meeris abgeben, dann ein Paar Rennmäuse (waren doch Mäuse, oder?) angeschafft und jetzt muß wieder alles weg.

Ich mach dir jetzt keine Vorwürfe aber BITTE schaff dir jetzt erstmal nichts mehr an, selbst wenn deine Eltern mal wieder ein bisschen mehr verdienen sollten...

Eröffne doch einen Beitrag in Suche/Biete, möglichst mit Bildern!

19. #18 Simone Kl, 11.11.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Re: hi

Es ist erschreckend und traurig, wie sehr manche hier schon regelrechte Angst haben, im Forum zu posten, daß man die Tiere nicht mehr halten kann. Das kann's nicht sein, oder *mal an den Rest gefragt*? Das Forum ist doch dazu da, um Hilfe zu suchen, auch wenn man seine Tiere abgeben muss. Natürlich kommen dann immer eine Menge Fragen auf, warum und weshalb, aber man sollte trotzdem hier noch ohne Angst posten dürfen.

@ Jana:
    Benutze mal bitte mehr Satzzeichen ;) , Deine Texte sind immer unheimlich schwer zu lesen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 11.11.2004
    Meerschweinchenfreak

Hi

Hi ja es kam sehr kurzfristik.
    Wir mussten ja ne neue heizung haben.
    Ich verstehe schon das das besser ist,aber ich bin traubrig.
    Und wen Fibi jetzt auch noch Babys kriegt ......ja dann ist noch mehr vermittlungsstress da.
    Übriegens versuche ich meine Tante die nur 5 meter von uns entfernt ist zwei Meerlis zu geben.
    Da sind sie auch in meiner nähe.
    Also ich müsste dann noch zwei fotos hier einstellen,em ich meinte in Biete/Suche.

Ich weiß sowieso das die Meerlis es woanders besser haben als bei mir.
    Früher wo die eine Geschichte da war mit den Meeris ist mir das leider noch nicht klargeworden,aber jetzt wo ich drübernachdenke ist es besser.
    Denkt jetzt nicht ich habe die Wohnsituation nicht verbessert das habe ich schon.

lg Jana

P.S:besser Simone?!

22. #20 Annabelle, 11.11.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Huhu ich

wollte auch mal was dazu sagen.

ICH FINDE ES TOLL WIE VERNÜNFTIG DU GEWORDEN BIST!!!!:D Echt erwachsen inzwischen!

Das mit der Heizung seid ihr auch Opfer der neuen Emissionswertetabelle? Oder ist sie enifach kaputt?
    Sonst klärt doch mal ab ob man nicht mit ein paar Feinabstimmungen und Elektronikextras um den Austausch des Kessels herrum kommt. So wie wir. Sonst wären wir jetzt auch 15.000 Euro ärmer.

Dann mal zu den Schweinchen ich find auch stelle sie möglichst früh hier rein.

Und ich weiß du willst nur Böcke vermitteln (warum eigendlich Weibchen sind doch viel besser zu vermitteln?), aber vieleicht solltest du schauen, ob nicht auch jemand berreit ist, deine schwangere Dame nimmt so hast du gleich (hört sich jetzt bös an) mehrer Schweinchen los. Später wird es wieder eng.

Dann noch ne Frage wo liegt Horstmar?

Gruß Archi

Thema:

mist anscheinend ist hier noch ne schwangere...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden