Mission Schweineschrank beginnt

Diskutiere Mission Schweineschrank beginnt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So nicht nur wegen der vielen Hinweise von hier sondern sicher auch wegen glücklichen Schweinchen hat die Mission EB jetzt mit der Planung...

1. #1 Schweineknuddlerin, 23.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

So nicht nur wegen der vielen Hinweise von hier sondern sicher auch wegen glücklichen Schweinchen hat die Mission EB jetzt mit der Planung begonnen.
    Ich denke das im September mit der Bauphase begonnen und auch im September abgeschlossen.

Die Vorstellung sind:
    Ergeschoss und damit Grundmaße: 135x60cm
    Dann 3 Etagen
    Höhe insgesammt 180cm d.h. 43.3 cm Höhe zwischen den Etagen
    Das Erdgeschoss fängt ab einer Höhe von 50cm damit sie nicht ganz auf dem Boden stehen und wir haben Stauraum.
    Die Front soll aus einer große oder 2 kleineren Türen sein.
    Die Seiten natürlich mit Plexiglas für Licht und für die Luft brächte ich noch Anregungen, bitte.

Und natürlich bin ich auch für Meinungen und Idee offen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Ich habs ja schon in dem Kastrathread geschrieben - super, dass Du noch da bist! :winke:

Noch besser, dass Du jetzt baust! :top:

Falls Du noch irgendwas in der Länge machen kannst wäre dies super!
    Schweinchen rennen ja gerne und da gilt, je länger,desto besser!

Zudem Du auch nicht außer Acht lassen solltest, dass sich die Jungs untereinander wirklich zerstreiten (auch wenn Du es uns nicht glauben magst).
    So kann es sein, dass Du alle trennen musst (und dann den Kastraten Mädels gönnen must), demnach auch die Etagen dicht machen musst.

Hier gibts noch Ideen und Anregungen:
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

4. #3 Schweineknuddlerin, 23.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Ihr werdet mich nicht so schnell los.
    Ja an die Streitereien hab ich auch schon gedacht...darum auch insgesamt 4 Ebenen.

Also in der Länge ist leider nix drin...muss zwischen Couch und Schreibtisch passen...

5. Nita

Nita Guest

ja klasse, dass man dich nicht los wird :fg:

die planung ist schonmal super :hand:

6. #5 Schweineknuddlerin, 25.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Mom, finde ich das hier toll:

mit den Maßen:1,60 x 0,76 bzw. 0,50 m (3 x)

Wir haben die Couch mit aller gewalt weggeschoben und haben noch 15 cm rausquetschen können, also passt jetzt genau 160cm in die Lücke! :top:
    Ist das was?

7. #6 MeeriAnja, 26.07.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich habe auch Böcke und meine obere Etage ist auch nur 50 cm tief, die untere 70cm.
    Obwohl meine Böcke sich gut verstehen, haben sie irgendwie Probleme unter der Etage aneinander vorbeizugehen. Wenn einer vorbei möchte, dann pirscht er sich vorsichtig an und läuft dann schnell an dem anderen vorbei (vielleicht muss ich unter die Etage eine Trennwand bauen...).

An deiner Stelle würde ich deshalb, den gesamten EB mit mindestens 70cm Tiefe bauen. Oder die Einrichtung dann so stellen, dass etwas in der Mitte steht und die Meeris an beiden Seiten vorbeigehen können, was aber bei nur 50cm kaum möglich ist....

8. think5

think5 Guest

9. Trolli

Trolli Guest

Das sieht aus wie IVAR. Ist einen Tacken teurer als Gorm, dafür hat er aber geschlossene Regalböden und sieht etwas feiner aus.

10. #9 Schweineknuddlerin, 26.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

11. #10 Schweineknuddlerin, 27.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

So gestern haben wir alle Teile besorgt und man an der richtigen Stelle aufgebaut.

12. Tina12

Tina12 Guest

das wird super! bin schon gespannt, was die bewohner dazu meinen :-)

13. #12 Schweineknuddlerin, 27.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

also der Mr. Anderson hat schon mal getest und fand es schon mal toll von der couchlehne aus direkt ins EG zu klettern

14. #13 NiklasW., 27.07.2008
    NiklasW.

NiklasW. Guest

kurze Frage:

habt ihr nicht angst, dass die rausspringen?

15. Tina12

Tina12 Guest

da kommt ja noch pvc und plexiglas dran/ rein :winke:

16. #15 NiklasW., 27.07.2008
    NiklasW.

NiklasW. Guest

ja ne is Klar :winke:

nur das kommt ja nicht bis nach oben hin oder? und was ist dann mit dem oberen?^^

also ganz dumm bin ich ja auch net^^

17. #16 Schweineknuddlerin, 27.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Sicher hätte ich bedenken wenn das Plexiglas zu niedrig wäre aber es wird schon hoch genug sein.
    Werd es auch an die Eirichtung anpassen.

18. #17 susi_maus, 27.07.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussieht. Freue mich jedenfalls mit Dir und wünsche Dir viel Erfolg beim Bau. :winke:

19. #18 *Nadine*, 28.07.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

hört sich ja fast an, wie mein EB :) nur meiner ist auf 4 Etagen und 130m lang und 80breit ;) und die Abstände sind ca. 42cm zwischen den Etagen :)
    hab ihn übrigens der Lene in etwa nachgebaut, weil ich ihren so toll fand ;)
    hier mal ein Bild , vielleicht hilft dir das ja weiter :)

-draufklicken, dann wird das Bild größer :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina12

Tina12 Guest

na, wie geht´s voran??

22. #20 Schweineknuddlerin, 03.08.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Also die Türmaße sind abgenommen und das Plexiglas wir übernächste Woche wahrscheinlich beschafft...kann also noch dauern, leider

Thema:

Mission Schweineschrank beginnt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden