Mission Schweinchen-EB-Umbau (Bautagebuch)

Diskutiere Mission Schweinchen-EB-Umbau (Bautagebuch) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu Ihrs :winke: Nachdem nun alles langsam wieder in normalen Bahnen läuft, seit Klein-Timo da ist, haben wir heute mit der Mission...

  1. #1 Babelchen, 07.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Huhu Ihrs :winke:

    Nachdem nun alles langsam wieder in normalen Bahnen läuft, seit Klein-Timo da ist, haben wir heute mit der Mission Schweinchen-EB-Umbau angefangen :juhu:

    Erstmal haben wir heute das "Zwischenlager" für die Schweinis aufgestellt, wo sie sich auch scheinbar wohl drin fühlen...brauch ich überhaupt nen neuen EB :gruebel:

    Dann erstmal alles Einstreu aus dem EB und dann alles auseinanderschrauben.
    Ist doch ganz schön groß das Ding...gewesen :hand:


    Aber hier erstmal Eindrücke von heute:

    Ein letztes Mal in der ursprünglichen Form (man ignoriere bitte das umgekippte Haus und den Handfeger und das allgemeine Chaos :nuts:)
    [​IMG]

    Im Rohformat:
    [​IMG]

    Das Zwischenlager ohne Einstreu:
    [​IMG]

    Mit Inhalt:
    [​IMG]


    Morgen gehts dann ans Zuschneiden von den alten Platten. Und vielleicht auch das erste Zusammenschrauben.

    Liebe Grüße Nicole :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 07.09.2009
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    637
    Du kannst doch nicht deinen tollen Bau zerlegen.:eek::wein:

    Trotzdem viel Spaß beim Bauen!
     
  4. #3 meerlie-fan, 07.09.2009
    meerlie-fan

    meerlie-fan Guest

    Der schöne EB:eek:, aber du hast ja schonmal davon geschrieben und es hat dir wohl keine Ruhe gelassen!:lach:

    Na da bin ich mal gespannt wie der Neue wird!:winke:
     
  5. #4 Babelchen, 07.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Hehe, ja er ist nur noch ein Haufen Platten im Keller :fg:
    Könnt ihr nix mehr dran ändern :p

    Aber er wird ja in abgewandelter Form wieder auferstehen! Die Rundungen unten werden auf jedenfall auch wieder dabei sein.

    Nur die linke Ecke ist einfach zu sperrig für seinen Platz, das nimmt soviel Platz weg, das geht nicht mehr...und Bauen macht Spaß :yeah:

    Ich muss morgen erstmal die ganzen Platten schrubben, weil Schwein dort wirklich Schwein gewesen ist *urks*
     
  6. #5 taschapascha, 07.09.2009
    taschapascha

    taschapascha Meerschweinchen Verrückte

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    8
    Hey.. dein schöner EB ^^


    Was willste den genau ändern :)?
     
  7. #6 Babelchen, 07.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ich will das Über-Eck wegmachen, dafür dann ne längere Gerade und ne 2. größere Etage, also breiter und dann über die gesamte Länge.

    Ich würd ja gern die Bogen oben rechts wieder miteinbringen, aber mir fällt zum Teufel nochmal nix ein :schimpf:
    Nur ich kann die Süßen ja nicht in die Luft laufen lassen...weil, wie geschrieben, soll die zweite Etage über die gesamte Länge gehen... :gruebel:

    Aber ich bin schon glücklich, das ich meine Runden Ecken unten wieder benutzen kann, denn allein des Plexiglases wegen (was ne Affenarbeit war, um sie zu biegen) müssen sie wieder dabei sein!

    Edit: Und eventuell soll der ganze EB etwas höher kommen, damit die Schweinchen nimmer so bodennah sind, aber das müssen wir gucken, wie wir das umgesetzt bekommen würden...
     
  8. #7 Babelchen, 09.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Sooooooooo, nachdem gestern eigentlich nix gelaufen ist, hab ich heute dafür umso mehr geschafft :juhu: :D

    Die Bodenplatte ist soweit verlängert, umgebaut und fertig um mit Silikon abgedichtet zu werden:
    [​IMG]

    Die Unterkonstruktion bleibt doch so, ich hätte die Schweinis nur 20 cm höher setzen können und das lohnt nicht, dafür was neues zu bauen...

    [​IMG]

    Ich mal als Größenvergleich :D
    [​IMG]

    Die unteren Seitenwände sind auch schon dran:
    [​IMG]

    So die Rohfassung vom Untergeschoss:
    [​IMG]

    Da ist ja ein neues Schweinchen drin :gruebel:
    [​IMG]

    Und die ehemalige Rundungs-Rückwand, jetzt wird sie als Grundplatte für die Etage eingesetzt. So ist sie noch zu kurz, morgen kommt noch ne Verlängerung dran:
    [​IMG]

    Morgen werd ich dann noch die Nut im Untergeschoss durchziehen, die 2. Etage reinbauen (also Nuten, Fräsen und Schrauben).
    Ich hoffe ja, das ich Freitag oder Samstag mit allem fertig werd.

    Es ist doch nen Haufen Arbeit, wenn man umbaut...aber es macht auch Spaß :D
     
  9. #8 Sternchenstaub, 09.09.2009
    Sternchenstaub

    Sternchenstaub Schweinchen-Senior
    Moderator

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    438
    Du siehst aber nett aus :)
     
  10. #9 Babelchen, 09.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Danke, aber was ist mit dem Rest :gruebel: :rofl:

    Schließlich steht mein EB hier im Vordergrund *empört-guck* :D
     
  11. #10 Schweinchen4ever, 09.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Der EB wird bestimmt super, aber das neue kleine Schweinchen ist auch nicht zu verachten:hand:
     
  12. Jana

    Jana 4.8.15.16.23.42

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das sieht ja bis jetzt schonmal super aus. :hand: Hast du jetzt die alte Ecke da dran gemacht, oder wie?
    Für das blonde Schweinchen finde ich den Eb allerdings zu klein. :rofl:
     
  13. #12 Babelchen, 10.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ja ich hab die "alte Ecke" einfach drangebaut und noch ein Stück von 25 cm dazwischen gebaut. Bin so auf fast 2,40 m Länge gekommen :juhu:

    Da heute das Wetter hier äußerst miserabel ist, müssen wir das Bauvorhaben dann heute in die Werkstatt und Wohnzimmer verlegen, heißt: Werkstatt -> alles was Dreck macht, dann hochschleppen und im Wohnzimmer zusammenbauen :nut:

    Mensch...

    Das Blonde Schweinchen ist bereits wieder in ihren eigenen Eigenbau gezogen :hand:
    Ihr wars dann doch zu klein mit 6 anderen Schweinchen :nuts:
     
  14. missy

    missy Guest

    Schaut klasse aus.. Bekomme auch wieder lust was zu bauen.. Haben in der neuen Wohnung ne ganz tolle Niesche :fg:... Auf deine tolle Holzterasse bin ich extrem neidisch, meine kann ich leider erst nächstes Jahr verschönern :mist:
     
  15. Jana

    Jana 4.8.15.16.23.42

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Oh nee, hier ist auch voll das Regenwetter.
    2,40m Länge finde ich gut, plane meinen nächsten EB auch so lang zu machen. Welche Tiefe hast du denn?
     
  16. #15 Lieschen1314, 10.09.2009
    Lieschen1314

    Lieschen1314 Guest

    Boah der ist super! :) Der würde sehr gut inmein zimmer passen!
    Schade das du den nicht unter zu verkaufen hast, ***planend** ich würd gerne kommen und klauen;) (nein scherz!) Ist echt toll geworden! Daumen hoch
     
  17. #16 Babelchen, 10.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Dann bau los und nutz die Niesche aus :fg:

    Die Holzterasse sieht auf den Fotos besser aus, als sie in Wirklichkeit ist...ist schon ziemlich hinne...ums ehrlich zu sagen.

    Hab unten ne Tiefe von 65 cm und oben von 50 cm. Das Ding ist wirklich sperrig :lach: Füllt fast unser ganzes Wohnzimmer aus, jetzt wo er quer hier oben steht :nut:

    Nix, da wird nicht geklaut :fg:
    Bin froh, wenn er fertig ist, denn umbauen ist doch arg anstrengender wie neubauen, vor allem mit zwei Kindern, wovon eins grad 3 Wochen alt ist :ohnmacht:

    So, wie oben geschrieben, der EB ist jetzt im Wohnzimmer angekommen. Mussten ums ganze Haus mit der Bodenplatte, damit wir sie durch die Tür ins Wohnzimmer bekommen :nut:
    Er ist soweit (bis auf die Etage) zusammengebaut, Lichterschlauch ist auch schon wieder dran.
    Morgen muss ich dann noch das Plexi anpassen, aber was ich dahab, kann ich komplett verwenden *puh-doch-nix-bestellen-muss*
    Und die Bügelkante an der Etage muss ich noch dran machen und die Rampendurchgänge in die Etage einsägen und die Rampen sägen und dranbauen.
    Ach ja, und alles mit Silikon abdichten.

    Wenn ich morgen auch wieder soviel schaffe, wie gestern und heute, dann dürfte ich morgen vielleicht schon fertig werden :juhu:

    Bin auf jedenfall froh, wenn ich fertig bin, denn 1. ist ein Bodengehege aus Gitterdings die reinste Dreckschleuder (das Einstreu fliegt hier sonstwo rum :uhh:) und meine Ecke muss wieder ausgefüllt werden. :D

    Fotos gibts erst morgen...auch von heute...bin heute irgendwie zu fertig, um noch großartig was zu machen. :nuts:

    Aber danke fürs Lob :bussi:
     
  18. #17 Josefine, 10.09.2009
    Josefine

    Josefine Guest

    Na Babelchen, hast du jetzt viele Herzen hier gebrochen... Mal sehen, ob du sie wieder kitten kannst, wenn der neue fertig ist! :D
     
  19. #18 Babelchen, 10.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Also mein Mann war auch erst seeeeeeeeeeeeeehr skeptisch, aber ihm gefällt der Neue jetzt schon :hand:

    Er sagte schon, das wir demnächst Schweinchenwettrennen machen können, bei der Länge :totlach: "Wer kommt schneller an den Salat" :rofl:

    Ich hoffe, das ich die :heart: wieder gekittet bekomme :mist:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Josefine, 10.09.2009
    Josefine

    Josefine Guest

    Zur Not zeigst du eins mit Sohnemann drin- der haut eh alle um! :hand:
     
  22. #20 Babelchen, 10.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Hehe, das ist mal die Lösung :top: :yeah:
     
Thema:

Mission Schweinchen-EB-Umbau (Bautagebuch)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden