Mischt Ihr selber ??

Diskutiere Mischt Ihr selber ?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure TroFu fertig kauft, oder ob Ihr es Euch an Futterbars selber zusammenmischt ??

?

Mischt Ihr Euer Meeriefutter selber zusammen ??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.11.2005
  1. Ich kaufe den fertigen Mix im Supermarkt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich kaufe das Futter in der Zoohandlung lose und mische es selber zusammen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich lasse den Supermarktmix wie er ist.

1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Ich kaufe einen PremiumMix aus dem Fachhandel und lasse diesen wie er ist,

3 Stimme(n)
    75,0%
  1. #1 Sneezy77, 26.10.2005
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure TroFu fertig kauft, oder ob Ihr es Euch an Futterbars selber zusammenmischt ??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnkesBruno, 26.10.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Kaufe mein TroFu im Futterhaus. Den Namen kann ich nicht herschreiben, da es eine Tüte war, die ich in ein Plastikbehältnis umgefüllt habe. Des Weiteren habe ich grüne Rollis von Vitakraft mit vielen Rohfasern, Vitamin C und im Moment gerade getrocknetes Echinacea :-)

4. Wutzi

Wutzi Guest

Ich mische :-) und zwar Dodson & Horrell Pasture Mix, Chudley's Rabbit Royale und Gerty Guineapig.

5. #4 malukapi, 26.10.2005
    malukapi

malukapi Guest

ich konnte oben nichts ankreuzen....ich habe das letzte mal bei Nicole_k beim cavialand.de einige Zutaten gekauft und dann selbst gemischt...

6. #5 MeerieSandra, 26.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also ich kaufe mein TroFu+VitaminC im Freßnapf an der Futterbar,doch da ist es schon fertig gemischt.Manchmal mische ich noch extra Sonnenblumenkerne oder Leinsamen hinzu.Aber nur wenn ich sehe einige Schweinchen haben Mangelerscheinungen.

Heute kaufe ich mal wieder das erste mal seit langem TroFu,denn der Winter bricht ja bald ein und sie müssen so langsam wieder mehr Energiefutter zu sich nehmen.

Habe auch nichts angekreuzt,da nichts zutreffend ist.

7. #6 Tuuli83, 26.10.2005
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Konnte leider auch nix ankreuzen, da wir Pellets haben und da nix mehr dazu kommt. Ansonsten hab ich hier noch ne große Truhe mit Kräutern, die sie 3 x pro Woche bekommen.

8. #7 engelche1708, 26.10.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

ich mische seid einigen monaten selber und ich muss sagen das ist für mich die beste lösung :top:

ein lob ans cavialand, super produkte zum selbst mischen :top: :top:

9. #8 Saphira, 26.10.2005
    Saphira

Saphira Guest

Wahrscheinlich bin ich mal wieder schwer von Begriff...
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Antwort 1 und 3? :runzl:
    Und was wird denn als Supermarkt definiert? Fressnapf ist ja eigentlich ein Zoofachhandel...
    Na jedenfalls hab ich Cavia Crispy C. Ob das ein PremiumMix ist, weiß ich nicht... :nuts: Jedenfalls schmeckts meinen Schweinen! :top:

10. Tia

Tia Guest

Stimme ich voll zu. Meine Schweinis gehen zu dem auch tierisch auf das Futter ab und die Mischung verhindert, dass sie nur eins davon fressen ;)

11. #10 piper_1981, 26.10.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich kaufe meist in onlineshops pellets für meeris + vit c (ovator,tima usw) und mische getrocknete kräuter,getr. gemüse/obst und flocken drunter ,halt was man so in den shops bekommt.
    ich fütter allerdings nur im winter und auch dann nur alle 2-3 tage trofu

12. #11 American Crested, 26.10.2005
    American Crested

American Crested Guest

Futter selber mischen???

Ich kaufe mein Schweinchenfutter, von einem Händler in 20kg Säcken. Das ist super klasse und schon fertig gemischt. Und das Beste, es ist gar nicht so teuer!!! :nuts:

13. Myself

Myself Guest

Hallo,

ich kaufe beim Futterparadies und dann mische ich eben die verschiedenen Kräuter und gEmüsesorten darunter.

Ich kann Futterparadies nur allerwärmstens empfehlen. Leckere Sachen, gut beschrieben und die Meerschweinchen und Kaninchen mögen alles, und superschnell geliefert wird auch noch!

LG
    Myself

14. Nane

Nane Guest

ups... falsch gedrückt. Ich lasse das Futter natürlich nicht so wie aus nem Supermarkt. Das wird im zoo gekauft, teils bestellt und dann zusammen gemixt.

Nane

15. #14 MeerieSandra, 26.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hey an alle die es online bestellen oder sich liefern lassen

Könntet ihr mir solche Adressen mal schreiben,würde mir mal gerne die Preise und die Ware anschauen :rolleyes:

Aber ich glaube ich eröffne dafür einen neuen Treath,da kommen die meisten Antworten :p

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rübe

Rübe Guest

Keins von allem... Ich bestelle einzelne Komponenten und mixe jeden Tag ein bisschen anders zusammen...

18. Kevin

Kevin Guest

Ich kauf den kleinen meistens verschiedene selbst abgefüllte Papiertüten bei unserem Raiffeisenmarkt. Das wird zu Haus dann bisl vermischt. Auch ein paar Drops werden im Futtertopf versteckt. Das macht denen nen riesen Spass die raus zu suchen :-)

Thema:

Mischt Ihr selber ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden