Mir geht das Gras aus!

Diskutiere Mir geht das Gras aus! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Oh Mann, bei uns wirds grad immer schwieriger noch Gras und Löwenzahn zu finden :wein: War jetzt lange Zeit so trocken, erst gestern hats mal...

1. JoPi

JoPi Guest

Oh Mann, bei uns wirds grad immer schwieriger noch Gras und Löwenzahn zu finden :wein:
    War jetzt lange Zeit so trocken, erst gestern hats mal geregnet. Die Wiesen hier sind irgentwie so - kontaminiert :gruebel:
    Der Löwenzahn braun und fleckig, das Gras grob und holzig und am meisten wächst undefinierbares Unkraut :eek3:

Meine Ausbeute war in den letzten Tagen äußerst mickrig, sehr zum Unmut meiner Schweinchen. Musste häufiger auf Gemüse ausweichen.

Das einzige Maisfeld auf meinen Hundespazierwegen (und ich wohne nur zwischen Wiesen und Feldern!) ist jetzt mit E-band eingezäunt, wohl wegen den Wildschweinen (oder mir :aehm: ).

Heut bin ich mal die andere Richtung gelaufen und hatte Glück, eine Wiese die im Schatten lag mit massenweise schönem Gras, fetten Löwenzahn und junger Schafgarbe:lach:
    Dazu ein regelrechtes Feld mit jungen Giersch! Die Freude war unbeschreiblich und es war soviel, dass es noch für morgen reicht.

Wie schauts bei Euch aus? Kriegt ihr eure noch satt mit der Ausbeute der Natur??
    Na, und ich muss eh jeden Tag mit den Hunden laufen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

komm zu mir, da wächst noch massig :hand: das biegt sich schon so lang isses :winke:

4. #3 Oliver Beyer, 27.08.2009
    Oliver Beyer

Oliver Beyer Guest

Ich ziehe mir selber was auf der Fensterbank - fürn "Hausgebrauch". ;-)

5. #4 kleinerzoo, 27.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Bei uns ist es genauso alles braun und vertrocknet :(

6. JoPi

JoPi Guest

Isses noch schön grün und saftig? Dann komm ich glatt vorbei :nuts:

Bei uns ist das lange Gras schon total verholzt, das mögen doch meine Gourmets nicht :fg: Das muss zart und grün und saftig sein, sonst gibts lange Zähne :schimpf:

7. #6 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

bei mir ist es schön grün und saftig :engel:

8. #7 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

ich sollte frisches Gras hier verkaufen :hand: :popcorn:

9. #8 kleinerzoo, 27.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

schieb mal ein paar angebote rüber- wirst du sicher reich :hand:

10. #9 Sternenbande, 27.08.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Also ich habe hier noch nie Löwenzahn oder Grass auf einem Maisfeld gesehen. Ansonsten findet man natürlich auch hier immer weniger Löwenzahn. Satt kriege ich damit aber keine 36 Nasen.

11. #10 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

och ich glaub ich würd locker 100 nasen satt bekommen (solange sie nicht mähen)

ich mache morgen mal ein foto

12. #11 Andrea L., 27.08.2009
    Andrea L.

Andrea L. Guest

Da ich direkt an der Eilenriede wohne, schnapp ich mir morgens den Hund und wir fahren dann so 20 Min durch den Wald. Da gibt es noch einiges an Grünem, aber man merkt schon, daß es langsam nicht mehr so frisch aussieht. Dafür ist jetzt im Garten einiges zu schneiden für die Piggels. Himbeerblätter, Topinambur, Apfeläste, Ringelblume u.s.w.

13. JoPi

JoPi Guest

Ich glaub, ich komm doch mal gleich vorbei mit nem grossen Sack :lach:

Zitat Sternenbande:
    Also ich habe hier noch nie Löwenzahn oder Grass auf einem Maisfeld gesehen

Ich wollte damit nur sagen, dass es durch die Umzäunung nun mit Mais und Maisblätter auch noch schlecht ausschaut und das ist ganz schlimm!

14. #13 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

yo, wibke war schon mit nem blauen sack da :nut:

15. #14 meerlie-fan, 27.08.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Julia meinst du das Gras vom Schlafzimmer aus?:lach:

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, komme ich auch an einer schönen Wiese mit langem Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich und Schafgarbe vorbei.
    Die Wutzen quiecken schon wenn sie mich wiederkommen hören!:lach:

Ich hoffe die Stadtgärtner mähen noch nicht und haben noch lange was anderes zu tun!:mist:

16. #15 cuddles, 27.08.2009
    cuddles

:hand: meerlifan ich hoffe auch dass sie diese wiese vergessen zu mähen

17. #16 Nicky774, 27.08.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Hier gegenüber alter Whg ist auch noch alles saftig und grün, Löwenzahn, Klee, Gräser, Spitzwegerich, Breitwegerich................. etc pp

Fürchte aber, nimmer lange ist shcon wieder arg hoch, die mähen des bestimmt bald.

18. cheva

cheva Guest

Bei uns ist auch alles abgegrast. Und die Wiesen sind alle frisch gemäht. Ich bin froh das ein Schulfreund für mich diese Jahr Mais angebaut hat.

19. #18 Angelika, 28.08.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Versuch mal Schilf. Die jüngeren Blätter, das wächst fast das ganze Jahr überall, wo es feucht ist (und obwohl es hier seit Wochen kaum regnet, ist es gut in Schuss). Meine sind wild darauf.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Bei uns ist auch alles grün und *lecker-schmecker*

Wir haben auch eine eigene große Wiese, die 2 x im Jahr gemäht wird für Heu, da könnt ich glaub ich viele Meeris hier im Forum satt kriegen :lach:

22. #20 muckelchen52, 28.08.2009
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

komm ich auch mal zu dir welches klauen :hand::gruebel:

Thema:

Mir geht das Gras aus!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden