Minischwein braucht einen neuen Namen

Diskutiere Minischwein braucht einen neuen Namen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nachdem ich Sina für ein Schweinchen und vor allem für dieses Schweinchen nicht wirklich als passenden Namen finde. Möchte ich sie Umtaufen. Ich...

1. #1 icestar87, 15.07.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Nachdem ich Sina für ein Schweinchen und vor allem für dieses Schweinchen nicht wirklich als passenden Namen finde. Möchte ich sie Umtaufen. Ich habe schon ein paar Ideen
    mir schwebt der Name Willow im Kopf. Und auch Emma finde ich gut. Molly mag ich auch, passt aber nicht wirklich zu ihr, da sie eher klein und zierlich ist.

Sie ist 4 jahre alt und ein echtes kleinschwein. Sie wiegt gerademal 618gr.
    Sie ist eine ganz ruhige und liebe, sagt aber ganz klar wenn ihr was nicht passt.
    Das ist die süße:
    [​IMG] [​IMG]

Vielleicht habt ihr noch ein paar namens ideen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Juligri, 15.07.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo! Also Willow finde ich sehr sehr passend, für dieses kleine rote Monsterchen :p ! Aus Erfahrung muss ich nämlich sagen, dass rote Tiere es meist faustdick hinter den Ohren haben... :lach:

4. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Enie - frag mich nicht warum, aber fänd ich super passend für die Maus! :heart:

LG, Lene

5. #4 Sternenguckerin, 15.07.2008
    Sternenguckerin

Sternenguckerin Guest

warum willst Du denn ein 4 jähriges Schweinchen umtaufen. Hat sich doch an den Namen auch gewöhnt, oder?
    Ich würd sie, wenn ich sie taufen müsste Zora nennen.

6. #5 Simone Kl, 15.07.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

ich würde es bei Sina belassen. Ist doch ein schöner Name. Sie hat den Namen jetzt bereits seit 4 Jahren und sollte ihn auch die letzten paar Jährchen noch behalten.
    Wenn sie jünger wäre, vielleicht 1 bis 2 Jahre erst, dann tät ich mir das auch überlegen. Aber bei 4 Jahren?

7. #6 Paula_an, 15.07.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Hallo!

Ich würde Sina lassen.
    Ansonsten gefallen mir für zierliche Schweinchen: Emily, Fini, Fips, Melly, Minchen

LG

8. #7 icestar87, 16.07.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Es ist ja ein Schweinchen und kein Hund. Die wissen nicht wie sie heißen. Ich könnte jeden X-beliebigen Namen rufen und meine 3 Alteingesessenen würden angelaufen kommen und nach Futter betteln. Ich denke es kommt nur auf den Tonfall beim rufen an.
    Und Sina erinnert mich immer an jemanden den ich eigentlich nicht jeden Tag im Kopf haben möchte. Ansonsten würde ich den Namen warscheinlich lassen.

9. #8 Paula_an, 16.07.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

kommt drauf an, wie das Schweinchen bisher gehalten wurde. In kleinen Gruppen merken sie sich meiner Erfahrung nach die Namen schon. Also zumindest meine 4 kennen ganz genau ihre Namen, auf Rufen reagiert immer nur das betreffende und wenns nur ein Heben des Kopfes ist. In größeren Gruppen ist es sicher gleich!

10. Viebi

Viebi Guest

Hallo Nadja!
    Echt süß die kleine Maus :heart:

Mir fiel direkt der Name LUMI ein........hab auch keine Ahnung warum....manchmal ist das so :-)

Ich wünsch dir viel Freude mit ihr!

11. #10 TEDDYmaus, 16.07.2008
    TEDDYmaus

TEDDYmaus Guest

also ich find sie is ne klene emma, sieht nach ner richtig süßen sau aus!

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Mein erster Gedanke war "Emma", dann hab ich gelesen, dass du den Namen ja auch genannt hast :lach:

Ich denke aber, dass ich sie auch nicht umbenennen würde. Auch wenn es kein Hund ist... Ich tu mich damit schwer, Meeris noch umzubenennen, hab ich nichtmal mit einer 6 Wochen alten Dame machen wollen :nut: Nur ein Nottier hat bei mir mal einen neuen Namen bekommen (aus Mr. Bo wurde Lenny) :hand:

So haben andere Tiere aber Namen behalten, die mir teils gar nicht gefallen, z.B. Gisa... Und die Zuckerschnute war mein absoluter Liebling (und sie fehlt mir so *heul*)...

13. #12 Meerie-Mama, 16.07.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

nennsie doch Minnie... ist doch ein mini-schwein..cih würd sie wahrscheinlich einfach immer mini rufen...

14. #13 DiePilzin, 16.07.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Lori oder Biene, keine Ahnung warum. :lach: Ist mir als erstes eingefallen. Aber ich bin bei der Namensgebung sowieso eher unkreativ. ;)

15. #14 bollerjahn, 16.07.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Würde sie Josephine oder Josi nennen.

16. Oma44

Oma44 Guest

Ein "Umtaufen" finde ich völlig o.k. - das kleine Knäul wird es nicht stören.

Willow finde ich sehr passend, mir fallen noch die Namen
    Brine / Brina
    Pippi
    Bonsai
    Zitha
    oder
    Ginger
    ein.

17. #16 XxClara-CookiexX, 18.07.2008
    XxClara-CookiexX

XxClara-CookiexX Guest

Wie wärs denn mit "Krümel" :D ,
    weil sie ja auch so klein ist.
    LG

18. Viebi

Viebi Guest

Huhu.....und hat die kleine Motte nun einen Namen???
    Nich das ich neugierig wäre.....neeeeeeiiiiiiiiiiiiin *dumm di dumm* :dance:

19. #18 icestar87, 18.07.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Nein, ich bin immernoch nicht sicher ob ich nicht doch Sina lasse, ich gewöhne mich grad schon dran.
    Ansonsten finde ich auch den Vorschlag von Oma44 "Ginger" nicht schlecht, da ist mir dann Gini eingefallen.

Grübel, grübel........ Ich werd sie eben so lange Sina rufen bis ich mich entschieden habe...... wie gesagt, warscheinlich wird sie den Namen dann doch behalten.
    Achja, und ich nenne sie Manchmal Apfelsine :nut: , oder Sine......ist Sina ja ganz ähnlich.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angelika, 20.07.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

meine Schweine glauben alle, sie hießen Gürkchen. Da reagieren sie immer. Mit ihren Namen hat die gegenwärtige Besetzung es eher weniger. Das funktionierte hier auch schon besser, aber nur, wenn man es dem einzelnen Tier intensiv immer wieder vorsagt.
    Aber wenn eines sich daneben benimmt (z. B. an etwas knabbert, was es nicht soll), und ich rufe "Hallo?!" reagiert nur das betroffene Schwein.
    Allerdings wurden hier kürzlich drei von vieren umgetauft, da mein Sohn der Ansicht war, wenn schon "Herr der Ringe", dann alle ... Ich rufe sie also jeweils mit zwei Namen, aber - siehe oben - es ist ihnen vermutlich worscht.

22. #20 Meeriman, 20.07.2008
    Meeriman

Meeriman Guest

Das letzt Foto ist ja süß!

Ich würde Sina auch lassen, aber Susy passt auch^^

Thema: Minischwein braucht einen neuen Namen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minischwein namen

,
  2. namen für minischwein sau

,
  3. minischwein name

,
  4. minischein name
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden