mini pop

Diskutiere mini pop im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Habe meinen Schweinen heute mini pop von Vitakraft gekauft. Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber auf der Beschreibung...

1. #1 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

Claudia Guest

Hallo zusammen!
    Habe meinen Schweinen heute mini pop von Vitakraft gekauft. Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber auf der Beschreibung steht hinten drauf: 15 Sekunden in die Mikrowelle und aufpoppen. Vorgang wiederholen(?), bis gewünschtes Ergebnis erreicht ist. Hab ich dann auch gemacht, und teilweise ist Popcorn rausgekommen! War das jetzt richtig, oder sollte da gar kein Popcorn rauskommen? Meine Schweine rühren es jedenfalls nicht an, gehen eher 2 Schritte zurück und scheinen sich richtig davor zu ekeln!!
    Claudia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 27.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Claudia!

Darf ich fragen, was das genauer ist? Popcorn für MS?

Ehrlich gesagt, ich würde es lassen. Und Du siehst ja, daß es Deine MS nicht anrühren ;) .
    Biete ihnen dafür was schönes frisches an, Petersilie, Gurke, Banane usw. . Darüber freuen sie sich bestimmt mehr und es ist auch natürlicher ;) .

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Claudia,
    kann mich da nur Simone´s Meinung anschließen. Gib lieber was frisches als leckerlie.
    Ich kenne das Zeug übrigens auch nicht.

5. #4 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

Claudia Guest

Hallo!
    Die sehen aus wie kleine Maiskolben in bunt. Was auf der Verpackung stand hab ich ja schon geschrieben. Mehr weiß ich ja auch nicht von den Dingern. Meine Schweine kriegen immer Obst, Gemüse, Heu, Körnerfutter und knabber Kolben. Dacht ich würde was gutes tun, in dem ich ihnen mehr Abwechslung beim Fressen biete! Dann war das wohl ein Fehlkauf!
    Claudia

6. #5 Simone Kl, 27.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Claudia!

Na ja, ein Fehlkauf war es vielleicht nicht.

Auf Frau Meier's Homepage steht dazu ein schöner Spruch ;) :

"Wann werden die Menschen lernen, daß Futter für
    Meerschweinchen nicht nur in viereckigen Pappschachteln
    in den Regalen des Großhandels oder der Drogerien wächst? Es
    gedeiht im Sommer auf den Wiesen, in Gärten und in Wäldern,
    im Winter in Wintergärten und Gewächshäusern, auf Fenster-
    brettern und sogar beim Gemüsehändler ;-))"

Aber es ist auch wirklich so. Der Markt bietet manchmal die unmöglichsten Sachen für Tiere an und kommen immer wieder auf neue Ideen, womit man die Tierhalter locken könnte, machen alles so schön bunt und verpacken es auch noch so schön und wissen genau, die Tierhalter kaufen es, weil's halt so schön verpackt aussieht. Und man denkt dann auch, man tut seinem Tier etwas gutes.
    Aber dem ist nicht so.

Lieber viel frisches Obst und Gemüse anbieten, Zweige zum Nagen usw. ;) .

7. #6 Claudia, 27.10.2001
    Claudia

Claudia Guest

Hallo Simone!
    Hast ja recht, aber man versucht ja immer das beste für seine Schweine zu finden, und natürlich Abwechslung beim Fressen.
    Trotzdem würde mich noch interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit dem Zeug gemacht hat!
    Claudia

8. Chichi

Chichi Guest

Hi Claudia!

Ich hatte es mal früher für meinen Hamster gekauft. Aber der hat das garnicht angerührt.
    Als ich es in die Mikrowelle getan habe, ist so gut wie garnichts passiert.
    :)
    Nicht empfehlenswert!!!;)

Ciao, Isabelle!

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. isabel

isabel Guest

Hallo !

Ja ich hatte es meinen auch mal gekauft.Anfangs wusste ich gar nicht dass man es überhaupt aufpoppen muss und habe es ihnen so hingelegt.(Natürlich hats keiner gegessen)Dann hab ich es aufgepoppt.Nein nur die Hälfte der Körner schaffen die Verwandlung .Das Zeug is einfach nix für Meerschweinchen.Aber als Einstreu zum draufpinkeln finden sie es super.

11. Leila

Leila Guest

Hi Claudia

Simone hat es sehr schön gesagt. Da kann ich mich nur anschliessen. Es ist besser wenn Du Deinen Schweinchen anstatt so künstliche Sachen lieber frisches Sachen anbietest.
    Ich habe es anfangs auch mal mit so Leckerchen oder so Snacks versucht aber habe dann schnell mal bemerkt, dass das nichts ist, da auch meistens viel Zucker drinnen ist was ja nicht gut ist für die Schweinchen. Vor allem mögen meine so Snacks und so Leckerchen gar nicht.
    Wenn Du bedenkst dann bekommen die Meerschweinchen ja in ihrer gewohnten Lebensumgebung auch nicht so Leckerchen:D

Grüsse Leila

Thema:

mini pop

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden