Mini Käfig =) und wie macht ihr sauber

Diskutiere Mini Käfig =) und wie macht ihr sauber im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, so etwas furchtbares dieses Meerschein sitzt ganz allein in eienem so kleinem Käfig :eek2:, das kann doch nicht wahr sein *mecker*...

1. #1 Garetto, 31.07.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hallo,

so etwas furchtbares dieses Meerschein sitzt ganz allein in eienem so kleinem Käfig :eek2:, das kann doch nicht wahr sein *mecker*

ist es auch nicht :rofl:, aber zum sauber machen, müssen meine drei in einzelhaft, weil sie sich sonst die ganze Zeit jagen und gegenseitig in die Ecken drücken, das Haus kam da natürlich wieder raus :nuts: Schweini muss immer ihren Käfig im Blick haben beim sauber machen.

Hier war er dann wieder bezugs fertig:nuts:

Wie ist das bei euch, wo kommen eure Schweinzels hin wenn ihr sauber macht, Garetto und Fiona kommen immer zusammen in den Korb,
    Die Anderen werden neben einander jeder in einen gesteckt =)

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katty

Katty Guest

Manno, und ich dachte schon... :eek:

Ich baue immer ein Freigehege im anderem Zimmer auf, wo die 3 dann reinkommen...
    Klappt ziemlich gut! :einv:

4. #3 Meiki92, 31.07.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Wenn gutes Wetter ist sind sie eh draußen im Freigehege,ansonsten kommen sie in die Transportbox.
    Ich habe einmal den Fehler gemacht,sie in einen Wäschekorb zu setzen,da sind sie doch glatt rausgesprungen und wären mir fast abgehauen :eek:
    Bei meinen alten Schweinchen gabs da allerdings keine Probleme.

5. #4 Sunshine, 31.07.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Am liebsten mache ich sauber, wenn die Kerle im Freigehege sind. Dann kann ich drinnen in der Wohnung alles auf Vordermann bringen, solange sie die Frischluft genießen. Wenn das Wetter aber schlecht ist und ich muss misten, dann heisst es aufpassen, weil die Kleinen mir dann immer zwischen den Beinen rumlaufen und mich bei der Arbeit "behindern". Manchmal (wenn sie mir schon zum x-ten mal auf den Fuß getreten sind) besteche ich sie mit einem Leckerlie :p. Das wirkt immer!

6. #5 bollerjahn, 31.07.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Meine kommen nach draußen oder dürfen im Nebenzimmer ihren Freilauf genießen:hand:

Wenn es mal schnell gehen muss, dann habe ich es aber auch schon gemacht, dass sie die Zeit, wo ich den eingestreuten Teil nur sauber gemacht habe, dass sie dann auf den mit Decken ausgelegten Teil bleiben mussten bzw. umgekehrt:hand:

7. #6 lena-2109, 31.07.2009
    lena-2109

lena-2109 Guest

Ich lasse beide Schweinchen auf die oberste Etage laufen, nehme dessen Treppe runter und kann dann in Ruhe die unteren beiden saubermachen. Für die obere Etage natürlich andersrum, aber da wuseln sie dann sowieso schon unten rum und erkunden die neue Einstreu :rofl:

8. #7 Sunshine, 31.07.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Und das machen die mit :fg:? Dann sind sie aber gut erzogen! Meine sind sofort da und müssen "kontrollieren", was Frauchen da einstreut (obwohl sie das Spielchen ja mittlerweile kennen). Dann muss der Lunky über die Streu tapsen bis er die Haare voll damit hat, noch ehe ich eine Schicht Stroh streuen kann. Und der dicke Teddy rennt ihm gleich hinterher und sieht dann am Popo aus wie ein Streuselkuchen :mist:. Immer das selbe mit den Kerlen, - nur Unfug im Kopf :nut:!

9. #8 Canadia, 31.07.2009
    Canadia

Canadia Guest

Meine 4 bleiben drin und "helfen"...naja.bis auf Bungee, der guckt von weitem zu, denn Saubermachen ist seiner Meinung nach Weiberarbeit...:uhh:

Die 3 Mädels sind voll dabei, finden das hochinteressant und hauen noch nicht mal ab, wenn ich mit der Einstreutüte rumhantiere...die Kleine stellt sich am liebsten drunter und nimmt ne Streu-Dusche ..:nut:

Und Schröder latscht unheimlich gerne durch die zusammengefegten Köttel...

LG
    Birgit

10. #9 Garetto, 31.07.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

=) naja ich hab nur das zimmer, wenn sie dann Auslauf davor rum laufen würden, dann hätte ich probleme mit den müllsäcken und dem Streu Paket =)

Aber schweini hat auch schonmal mitgeholfen,
    aber ich finde es dauert dann länger =)

11. Nisi

Nisi Guest

Meine Zwei sind eh viel draussen, und wenn ich den EB saubermache, laufen sie schon automatisch raus zu "ihrer Ecke" :fg:
    Aber sie kommen ständig an und wollen mit "helfen" bzw. sind so neugierig und wollen ja nichts verpassen, was ich da so mach :nut:

12. #11 Lillichen, 31.07.2009
    Lillichen

Lillichen Guest

Bei mir ist es ganz praktisch, weil ich einen Etagen EB habe. Ich mache immer zuerst unten alles sauber, währenddessen sind die Schweinis oben und dann umgekehrt.

13. #12 Suppengabel, 31.07.2009
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Meine bleiben im Gehege. Ich hab aber auch über 15m², d.h. sie können vor mir ausweichen. Ich mach erst die Futterstelle sauber und leg dann frisches Heu hin und dann sind meine Kleinen beschäftigt, so dass ich den Rest misten kann.

Früher hab ich sie immer in ein kleineres Gehege gesetzt.

14. Vane

Vane Guest

Hallo,
    ich mach auch immer die untere Etage sodass die Schweine auf Erkundungstour gehen können...also Zimmerauslauf ;) Ab und zu kommt dann mal eins vorbei um zu gucken wie weit ich mit dem Käfig bin...aber 2,7qm sauber machen dauert ja schon ne Weile! Da will ich gar nciht wissen wie lange ihr für 15qm oder mehr braucht!
    lg Vane

15. #14 Tuff Tuff, 31.07.2009
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

entweder ich "schmeiß" sie raus ins Freigehege oder bei schlechtem wetter bleiben sie auch im EB und gucken mir zu so ganz nach dem motto: "hach ist das schön anderen bei der arbeit zuzugucken :fg:"
    Das mit der Streudusche kenne ich auch ^^ das macht Maggie auch ganz gerne..die watschelt generell tierisch gern durch die frische Einstreu und popcornt sowieso immer beim sauber machen herum :nut:

16. anna96

anna96 Guest

meine siind ja draußen und ich lass sie da einfach..

wenn ich den stall sauber mach sind sie sowieso draußen und ls ich letztens den gaanzen auslauf gesäubert hab, liefen die mir auch immer vor den händen rum :hand:

17. #16 Butterflöckchen, 02.08.2009
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

Einen ganz tollen EB hast du da. *auch einen haben will*
    Irgendwann, wenn ich mal mehr Platz habe und meine eigene Wohnung werde ich mir wohl auch einen EB mit einigen ;) Meeries hinstellen :engel:

18. Maria

Maria Guest

Meine Schweinchen setz ich immer in die Transportboxen. Am Anfang hatte ich sie immer mit in meinem EB, aber da die kleinen mir immer im Weg rumgelaufen sind, und ich somit die 3fache Zeit gebraucht hab, musst ich mir eben was anderes einfallen lassen :D

19. #18 Schelmixi, 02.08.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Bissher habe ich meine in den Freilauf gesetzt.
    Nun können alle bequem im Stall bleiben bis ich fertig bin :) Bin mal gespannt wie meine Nasen darauf reagieren.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zora21

Zora21 Guest

Ich lasse meine Schweinchen auf der Etage wenn ich miste.
    Sie kennen es so von anfang an und wuseln fleißig mit rum oder warten.
    Eine Etage ist 260lang und reinige dann erst die eine hälfte und sie warten in der anderen und dann anders rum.
    Einige sind halt super neugierig und die müssen alles genau beobachten was ich da mache.

Die Schweinchen aus meinem 3.Stöckigem 120Käfig setze ich auch in Boxen wenn ich miste.

22. #20 Babelchen, 02.08.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich mache immer erst die obere Etage sauber, hole dann ihr "Frühstück" und dann gehen die Herrschaften nach oben und ich mach die untere Ebene sauber.
    Wenn das "Frühstück" dann aber langweilig geworden ist, bzw. der erste Hunger gestillt ist, wird unten fleißig mitgeguckt und rumgewuselt.
    Am meisten Spaß scheint es zu machen, wenn man auf dem beschichteten Holz laufen kann :rofl:
    Weil da rutscht man ja soooooooooooooo schön drauf :nut:

Thema:

Mini Käfig =) und wie macht ihr sauber

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden