Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen?

Diskutiere Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wusste jetzt nicht unter welche Kategorie ich das stellen sollte (Krankheit, Allgemeine Fragen, Pflege...)... Aber: Gibt es für...

1. #1 Athanasia, 20.05.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Hallo!

Wusste jetzt nicht unter welche Kategorie ich das stellen sollte (Krankheit, Allgemeine Fragen, Pflege...)...

Aber: Gibt es für ausgewachsene meeris ein Mindestgewicht? Würd mich mal so interessieren...

Meine sind alle erwachsen (1 1/2, und zwei mal fast 4 Jahre) und wiegen:
    1200 gr (das wird auf keinen Fall zu leicht sein, aber sie ist auch echt GROß),
    940 gr (das andere Weibchen)
    und 890 gr (der Kastrat, ist ein ziemlicher Winzling und der jüngste).

Die andere Frage ist: um wieviel Gramm darf das Gewicht schwanken (z.B. tageszeitabhängig oder so...)?

LG
    Athanasia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Jessi*, 20.05.2006
    *Jessi*

*Jessi* Guest

Hi!

Also, was heißt Mindestgewicht?! So genau kann man das net sagen. Weibchen sollten so zwischen 700-1200 gr. und die Männchen zwischen 800-1600 gr. wiegen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo das dann net ganz so hinkommt.

Aber schau doch mal hier http://www.diebrain.de/I-index.html. Is wirklich ne sehr informative Seite :top:

4. AndiHH

AndiHH Guest

Bei unseren 19 sind so schwankungen von bis 60 gramm mehr oder weniger in ner Woche im normalen Bereich. Ne tägliche Einschätzung kann ich net geben. Täglich kommen se nur bei Krankheit, nach OP`s oder nach der Geburt auf die Waage.

5. #4 muensterlaender, 20.05.2006
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

diese Schwankungsbreite kann ich bestätigen. Wir hatten auch schon mal fast 100 g, d. h. fast 10 % und haben uns echt Sorgen gemacht.

6. #5 Athanasia, 20.05.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Boah, das ist ja ganz schön viel, hätt ich nicht gedacht...

Danke für eure Antworten!

Thema: Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestgewicht meerschweinchen

,
  2. schwankungsbreite gewicht meerschweinchen

,
  3. wann ist ein meerschweinchen ausgewachsen

,
  4. mindestgewicht meerschwein
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden