Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr

Diskutiere Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich muß mal grad fragen....einige Heuraufen oder Heukugeln u.a. sind ja Todesfallen, weil Schwein mit dem Kopf drin stecken bleiben...

1. #1 Coronette, 03.09.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Hallo!

Ich muß mal grad fragen....einige Heuraufen oder Heukugeln u.a. sind ja Todesfallen, weil Schwein mit dem Kopf drin stecken bleiben kann.....

Kann mit jemand sagen, wie klein ein Abstand sein muß, damit kein Schwein (ich gehe mal von Schweinen ab Abgabealter aus) mehr steckenbleiben kann?

Und gern auch der Mindestabstand, bei dem ein Schwein, auch wenns ein dicker Kastrat ist :wusel: def. nicht feststeckt.

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 12.09.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Keiner?:runzl:

glg!

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich denke mit unter 1 cm ist man (fast) auf der sicheren Seite...
    Aber da mühsam das Heu rauszufuddeln, dürfte auch nicht soviel Spass machen.

Hier sind Jungtiere jedenfalls problemlos mit dem ganzen Körper durch 4-5 cm große Abstände gekommen.

Will man 100%ige Sicherheit, sollte man auf Raufen und Co. ganz verzichten.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen. ;)

Thema:

Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden