Mimi & Kids

Diskutiere Mimi & Kids im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben :winke:, für alle, dich mit mir mitgefiebert haben und mich beruhigt haben, hier die ersten Fotos der Überraschungseier...

1. #1 pepinolito, 05.12.2012
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Hallo Ihr Lieben :winke:,

für alle, dich mit mir mitgefiebert haben und mich beruhigt haben, hier die ersten Fotos der Überraschungseier :hand:

Sie haben schon ordentlich zugenommen und sind munter. Nur das eine sieht noch komisch aus. Es ist etwas verklebt. Vielleicht kann mir ja hierzu noch jemand was sagen.

Hier der Eingangsthread : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=290095

Das helle Schweinchen ist der Bub und das dunkle das Mädchen :heart::heart::heart::heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Süss! :heart:

Das Mädelchen gefällt mir besonders gut. Der Bub kommt wohl farblich ganz nach der Mama.

Alles Gute für Mimi und ihre Kleinen!

4. #3 Süße_Schnuten, 05.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Herzallerliebst :heart:

5. #4 B-Tina :-), 05.12.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ui sind die süüüß :heart::heart::heart:

6. #5 Sherylin, 05.12.2012
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Süß die beiden :heart:. Das Mädel könnt ich dir glatt mopsen :lach:

Aber ich verstehe schon, wenn du die beiden nicht mehr weg geben könntest :D

7. #6 Schweinchenfan, 05.12.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

:heart::heart::heart::heart::heart:
    OmG, sind die herzig alle beide - und die Mama sowieso!
    Aber daß die zwei Geschwister sind, darauf würd' man nie kommen, wenn man es nicht wüßte :lach:

Außerdem ganz wunderschön fotografiert :top:

8. #7 pepinolito, 05.12.2012
    pepinolito

Hier wird nix gemopst ! Mit dem Weggeben lasse ich mir noch laaaaange Zeit :hand:

Hätte auch nie gedacht, daß ich hier mal etwas schreiben werde :rolleyes:

9. #8 pepinolito, 05.12.2012
    pepinolito

Dankeschön :heart: Ja, die Mama ist einfach zuckersüß und noch so klein. Wiegt jetzt nach der Geburt gerade mal 500 Gramm.
    Hm.... ich finde die Fotos eigentlich nicht so doll. Kein gutes Licht, weil zu dunkel. Am WE macht ich mal richtig schöne :winke:

10. #9 Sherylin, 05.12.2012
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, das Du die beiden Süßen einmal weg gibst :totlach:. Die Kleinen wachsen einem schneller ans Herz als man glaubt ;)

11. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ohh den jungen finde ich ja wunderschön, klar dass die kerle wieder die schönsten sind :D

12. #11 Schweinchenfan, 05.12.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ich find sie sehr schön, sind irgendwie so pudrig-weiche Farbtöne - abgesehen davon, daß zwei von den Schweinchen auch hell sind.
    Noch schönere Fotos geht ja schon fast nimmer :hand:

13. #12 Bellice, 05.12.2012
    Bellice

Bellice Guest

Ohhh der Junge ist "zucker"... haben will der ist soooooooo süß *verliebt is*:nuts::wusel:

14. #13 zumTeckblick, 05.12.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Sind sehr niedlich! Die Mama wird ein Perumix sein und wenn der Papa vielleicht eine Rosette war, dann hat das Tierchen viele Wirbel. Dann wird es ausgewachsen evtl. etwas Angora mäßig aussehen. Wie ein Lockentier sieht es nicht unbedingt aus. Die sind normalerweise schon mehr gewellt, wenn sie auf die Welt kommen. Ich habe hier auch so ein undefinierbares Mix sitzen, was sich jetzt irgendwie als CH-Teddymix entpuppt hat. Erst dachte ich, es ist ein Alpakamix, weil Wirbel auch vorhanden sind. :nuts:

15. #14 Sternfloeckchen, 05.12.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Glückwunsch zur "Mutterschaft"! Süsse Zwerge, die beiden.

Dass das Fell vom Buben noch ein bisschen verklebt scheint, istt nicht schlimm. Das wächst sich von selber heraus. Jedenfalls brauchst Du den Buben jetzt noch nicht feucht abzuwischen. Jedes mögliche Erkältungsrisiko und Erschrecken wegen Trockenföhnen sollte weggespart bleiben. Sollte sich in den nächsten Wochen Verfilzungen (Heu, Streu) bei zunehmendem Haarwachstum bilden, nimm die Schere und schneide die Stellen einfach ab.
    Der Bub wird ein gaaaaaaaanz hübscher werden!

Die dunkle Tochter würde man so nicht auf Anhieb vermuten - Vater unbekannt - und sie hat eine schöne Zeichnung mit der schwarzen Seite, aber natürlich Geschmackssache.

Die Mutter wird wahrscheinlich in der Stillzeit noch abnehmen, auch, wenn Du gut fütterst und sie gut frisst. Daher alle zwei, drei Tage im Blick behalten das Gewicht und notieren. Sie wird erst wieder zunehmen einige Zeit nach dem Abstillen.

In der Stillzeit reichhaltig gut gemischte Frischkost anbieten, zwischendurch auch ruhig stärker calciumhaltiges Gemüse, Heu in Bergen und TroFu mit Vitaminen und Mineralstoffen und wenig Getreide drin halten die Mutter auf Kurs.

:wusel::wusel::wusel:

LG von

16. #15 Daisy-Hu, 05.12.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich Glaube sowas würde ich auch nicht mehr her geben,wenn hier sowas Passieren würde.Süss,alle 3.:heart:

17. #16 mehrschwein, 05.12.2012
    mehrschwein

mehrschwein ;

Wie niedlich :heart: und wie "nett", dass das Schwarze so eine krallenschneidfreundliche Farbverteilung hat :fg: :lach:

18. #17 lunalovegood, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

*hach* hin&weg!

weiß ja nix über die moralischen eckdaten von mimi. aber bei dieser optischen divergenz der babies könnten ja vielleicht auch mehrere väter... (bei katzen, hunden etc. ist das ggf. ja auch so)

aber väter hin oder her: den tag möcht ich erleben, wo du die beiden weggibst.

was ist der plan?

übrigens: meine drei unfallkinder - "stinknormale" rosetten - sahen die ersten tage auch irgendwie wie mit tapetenleim gewaschen aus. hat sich mitlerweile deutlich verwachsen, die borsten sprießen.

wart mal noch paar tage, dann wird ein kleiner noch schöner, alser jetzt schon ist.

& daß das mädel schön ist, steht ja außer frage.

19. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden gut gelungenen ÜEiern :heart:

Den Bub würde ich frühkastrieren lassen :nuts: weggeben könnt ich die beiden Süßen [​IMG] an deiner Stelle nimmermehr

LG Claudia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boeby

Boeby Guest

Ganz entzückend...alle drei. :heart:

22. #20 pepinolito, 06.12.2012
    pepinolito

Vielen Dank für die Komplimente. Die gebe ich gerne an die Mama weiter, denn sie hat ja die ganze Arbeit gemacht :danke:

Der Bub wird auf jedenfall frühkastriert. Ich möchte nämlich, daß er so lange wie er möchte bei seiner Mama bleiben kann. Mir wiederstrebt es, ihn nach 3 Wochen von seiner Mutter zu trennen.

Einen Plan hab ich überhaupt noch nicht. Momentan genieße ich nur den Anblick von den Beiden :engel:

Der Bub hatte heute Morgen schon wieder ein verklebtes Auge. Muß oder kann ich da was machen ?

Thema:

Mimi & Kids

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden