Milch?! trächtig??

Diskutiere Milch?! trächtig?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, im Oktober kamen ja zwei ausgesetzte Lunkarya-Baby-Mädels zu mir. Nun haben die beiden ja schon fest gesicherte neue Heime, jedoch...

1. #1 Californiadream, 16.12.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Hallo,

im Oktober kamen ja zwei ausgesetzte Lunkarya-Baby-Mädels zu mir.
    Nun haben die beiden ja schon fest gesicherte neue Heime, jedoch wollte ich sie noch solange behalten, bis eine Trächtigkeit der größeren (denke die Kleine wird noch zu jung gewesen sein) ausgeschlossen werden kann.

Letzter, möglicher Wurftermin wäre der 4. Januar.

Nunja, ob die nun trächtig ist, oder nicht, darüber kann ich nur spekulieren (bin nicht so gut im Trächtigkeits-Vorhersagen :verlegen: ).
    Da der Bauch, meiner Meinung nach, schon trächtig sein könnte, hab ich nun auchmal Schambeinfuge und Zitzen kontrolliert.

Schambeinfuge völlig zu, alles in Ordnung, jetzt aber das ABER:

Wie ist das denn mit Flüssigkeit(Milch) aus den Zitzen. Kann eine Flüssigkeit auch bei nicht-trächtigen Tieren rauskommen(warum auch immer*gg*)?
    Es kommt, wenn überhaupt, ein miiiiiini-kleines weißes Tröpfchen aus der Zitze.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yokoma

yokoma Guest

normal ist es ja so, dass die milch erst einschiesst, wenn die babys da sind.wenn aber jetzt milch zu sehen ist, dann war sie evtl vor kurzem mami und wurde danach ausgesetzt.die milch kann noch ein paar wochen danach noch in den drüsen sein.

wobei du dir sicher bist das es milch ist und keine durchsichtige flüssigkeit?
    denn diese wasserähnliche flüssigkeit würde bestätigen, dass sie vor kurzem geworfen hat.
    es kann natürlich sein, dass sie wieder gedeckt wurde und schon wieder babies bekommt.....traurig aber wahr.

4. #3 Elfriede, 16.12.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hm,

wenn sie innerhalb der nächsten 2-3 Wochen werfen wird, solltest Du jetzt schon Babys fühlen können. Nur ganz selten fühlt man auch in dieser letzten Phase gar nichts.

Wie bei allen Säugern gibt es auch bei den Schweinchen einen vorzeitigen Milcheinschuß. Der Milcheinschuß wird von Hormonen gesteuert und die können eben auch mal etwas über das Ziel hinaus schießen. Wenn sie wirklich trächtig ist, könnte es also durchaus Milch sein.

Wichtig ist, wie meine Vorredner schon ausführten, das Aussehen des Tropfens. Ist es wirklich Milch, die da austritt? Nimm mal ein Glas (Wasserglas o.ä.) und setz den Tropfen darauf. Dann kannst Du seine Beschaffenheit besser beurteilen. Ist der Tropfen eher wässrig, kann es auch Sekret sein, das z.B. auf Entzündungen hindeuten könnte (nicht muß). Wenn es nicht wie Milch aussieht, würde ich zur Abklärung einen TA aufsuchen.

VG Elfriede :winke:

5. #4 Californiadream, 16.12.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Eigtl. hab ich ja gehofft, dass sie nicht trächtig ist.
    Leide rmuss ich jetztd avon ausgehen, dass sogar die kleinere, von der ich es eigtl. von anfang an abgewegt habe, auch trächtig ist.

dass die größere schonmal mama war, das kann sein...aber die kleinere nicht und die hat auch diesen tropfen.

da beide noch so klein sind sind die zitzen auch recht klein und dünn...ich kann da nicht wirklich rumdrücken, da ich die fats nicht richti gzu packen bekomme, will den beiden ja auch nicht wehtuen, oder sie so stressen.

Letztendlich isses mir egal, wenn Babies kommen, kommen sie, kann ich auch nichts mehr ändern.

Mittlerweile hab ich ja genügend Erfahrung mit trächtigen Mädels.
    Mit dem Fühlen denk ich auch, das müsste spätestens jetzt anfangen. Ich denk ich wart die nächste Woche ab und dann muss ich ja echt fühlen, wie sich was bewegt.

Abwarten und Tee trinken.

Danke! Ansonsten gehts natürlich zum Tierarzt, wenn was nicht klar ist, das sowieso...

super, jetzt hab ich wahrscheinlich zwei trächtigge mädels da hocken anstatt eine eventuelle....

die kleine wiegt mittlerweile mehr als die große ... bauch sieht man leider nicht, da langhaar(lunkys) ;o). wenns ein babybauch ist wirds nur ein babie werden oder zwei ganz kleine.
    naja, viell. spinn ich auch nur rum und bild mir mal wieder was ein,d as mach ich nämlich immer mal wieder gerne bei eventuellen Trächtigkeiten*gg*

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Milch?! trächtig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milcheinschuss wasserglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden