milch ohne taurin

Diskutiere milch ohne taurin im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, ich füttere ja im moment die 6 winzlinge und meine milch geht alle. ich hab die von behapar ohne taurin. nun haben die eine neue rezeptur-...

1. #1 cuddles, 07.03.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

huhu, ich füttere ja im moment die 6 winzlinge und meine milch geht alle. ich hab die von behapar ohne taurin. nun haben die eine neue rezeptur- mit taurin :autsch:

ich finde keine ohne, weiß wer was? sonst werde ich da wohl durch müssen oder besser die kleinen :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Californiadream, 08.03.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

wurde hier nicht mal in dem Thread von mir geklärt, dass in Meerimilch Taurin drin sein darf?!
    Hab von vielen Feedbacks bekommen, die alle super Erfahrung gemacht haben.Müsste den Thread raussuchen um nochmal zu sehen, mit welcher das war.

4. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Also falls nicht, kann ich ja froh sein, dass ich noch welche da hab ohne..:ungl:

5. #4 Perlmuttschweinchen, 08.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Letztesmal hab ich auch Milch mit Taurin genommen. Und zwar Marke PetBalance vom Freßnapf. Die kleinen sind soweit gut groß geworden und auch mein 46g Baby lebt noch.

6. #5 Naddel81, 08.03.2011
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Es wurde schon in mehreren Threads erklärt daß in jeder Katzenaufzuchtsmilch Taurin drin sein muß weil Katzenbabys Taurin dringend brauchen. Es gibt also garkeine Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin. Nur steht es nicht überall drauf.

Ich selbst habe CimiLac vom Tierarzt und meine Babys die ich bisher damit großgezogen hab, haben es wunderbar vertragen.

7. #6 Allgäu Meerlis, 08.03.2011
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Ich habe leider auch nur Katzenaufzuchtsmilch mit Taurin ... aber meine Babys haben es hervorragend vertragen. Allerdings füttere ich die auch nicht pur ... wenn dann nur die ersten Tage und dann mische ich peu a peu Karotten etc mit rein. Hat bislang immer super geklappt

8. #7 pueppy05, 09.03.2011
    pueppy05

pueppy05 Guest

Hatte nicht auch mal jemand geschrieben das er/sie nur Heilnahrung für menschenbabys nimmt?Also vielleicht wäre das ja eine Alternative?
    Das mit dem taurin stimmt allerdings,das brauchen Kätzchen wirklich.

9. #8 nickidaniel, 09.03.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, ich hatte bisher auch noch keine probleme mit taurin. ich habe immer mit cimi-lac gepäppelt. jetzt habe ich aber auch ne packung humana im schrank stehen, habe damit auch schon gepäppelt, es gab keine probleme. was mir nur aufgefallen is, die schweinchen mochten die katzenaufzuchtsmilch dann doch lieber. habs dann gemischt und so haben sie beides gehabt.

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Pet Balance Junior

...die habe ich hier.
    So 700g noch - viel zu viel.....aber ich wollte keine Katzenmilch.

Ist Hundemilch. Mttermilchersatz f. Welpen.
    Aufbaunahrung für geschwächte Hunde.

11. #10 Wuselbande, 09.03.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ich hab auch mal mit dieser Katzenaufzuchtmilch gepäppelt, bin mir nicht sicher ob es daran lag aber alle 3Wutzen waren kurze Zeit später Tot. Wie gesagt bin nicht sicher ob es daran lag weil alle 3 gleichzeitig tot im Käfig lagen ca eine Stunde nach dem Füttern.....:wein::wein:

Heute nehme ich nur noch Humana HN Heilnahrung für baby´s und die Wutzen lieben es und gedeien prächtig....

12. #11 Lina1020, 09.03.2011
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Dito. Nehme ebenfalls nur HN Heilnahrung für Babys um Waisenbabys zu päppeln. Bisher sind alle damit wunderbar groß geworden.

13. #12 Californiadream, 09.03.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

so hab ich es damals von allen gehört und hätte mir daraufhin auch Humana HN geholt mit Banane.
    Zum Glück hab ich es dann nicht gebraucht.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bayerische Wollnasen, 09.03.2011
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Puh - ich hab bis jetzt mit Royal Canin für Katzenkinder ab dem 1. Lebenstag gepäppelt - hat bis auf ein paar Ausnahmen, wo die Babies auch nicht schluckten, prima geklappt.

Aber wenn Heilnahrung für Babies besser ist - dann werd ich wohl beim nächsten Fall umstellen ...

Ach - bei Royal Canin bin ich bis jetzt auch davon ausgegangen, daß kein Taurin drin ist - steht jedenfalls keins drauf ...

Grüßle
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen

16. #14 cuddles, 09.03.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

danke für die vielen antworten. dann werd ich auch heilnahrung holen oder ist eine umstellung jetzt doof? die bekommen ja schon katzenmilch

Thema: milch ohne taurin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nanu milch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden