Milben???

Diskutiere Milben??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Woher kommen den eigentlich die Milben? Durch Staub oder...? Bitte antwortet mir! Bye,Isabelle!

1. Chichi

Chichi Guest

Hallo!

Woher kommen den eigentlich die Milben? Durch Staub oder...? Bitte antwortet mir! Bye,Isabelle!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 06.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Chichi!

Milben kannst du dir ganz einfach über das Heu einfangen. Ist halt ein Nturprodukt und von daher kann es immer Untermieter enthalten.
    Das heißt aber nicht, daß alle Schweinchen die Milben dann auch bekommen. Es hängt auch vom Immunsystem der Schweinchen ab. Milben leben nämlich immer auf den Scheweinchen. Wenn das Immunsystem einwandfrei ist, dann wirdt Du keine Probleme mit Milben haben. Wenn allerdings das Immunsystem, wodurch auch immer z.B. Streß oder andere Erkrankung, geschwächt ist, dann können sie sich durchsetzen und zu den bekannten Symptomen führen.

Viele liebe Grüße

4. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Milben kommen meistens durch unreinlichkeiten. Aber es hängt micht allein davon ab. Manchmal kommen sie auch einfach so. Wie bei meinen Heinrich.
    Pippi+Heini+Henri:D

5. Biene

Biene Guest

Hallo Isabelle!

Wie schon erwähnt wurde, können Milben durch Heu und unzureichende Hygenie kommen, daneben können Milben durch schlechtes Einstreu, Futter und andere Tiere eingeschleppt werden.

Deswegen muss man immer auf die Qualität bei den Sachen, die man für sein Meerschweinchen kauft, achten.

Wie Simone und Thomas schon geschrieben, hängt die Ansteckung vom Immunsystem eines Tieres ab. Wenn die Tiere absolut gesund sind, kann ihnen auch so leicht keine Milbe etwas antun.

Vor einem Jahr hatte meine Angel Milben. Ich weiß bis heute nicht woher sie kamen. Sie ist ein Albino und Albinos sind krankheitsanfälliger als andere Tiere. Außerdem kam dann wahrscheinlich noch Umzugsstreß dazu und schon war ihr Immunsystem so geschwächt, dass sie sich nicht mehr gegen diese Parasiten wehren konnte.
    Surprise und Cherokee hatten kein Milbenbefall.

Liebe Grüße Daniela ! :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden