Milben vom Heu?

Diskutiere Milben vom Heu? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bei Blitzi, meinem Rosettenmeerschweinchen habe ich schon wieder kleine braune Pünktchen entdeckt. Beim Heu von 'Pitti' hatte sie das auch...

  1. Flizzy

    Flizzy Guest

    Hallo!
    Bei Blitzi, meinem Rosettenmeerschweinchen habe ich schon wieder kleine braune Pünktchen entdeckt. Beim Heu von 'Pitti' hatte sie das auch schon. Dann haben wir das heu gewechselt-weiß ich nicht mehr, von welcher Firma. Ich habe gesucht und gesucht undnichts gefunden! Nun haben wir wieder anderes heu und jetzt hat sie die Punkte wieder. Kann es sein, dass das am Heu liegt? Soll ich lieber noch mal das 2. Heu kaufen, um zu sehen, was Sache ist? Die Viecher bewegen sich nicht und sind auf weißem Fell braun. Sie hat sie auch nur auf weißem und auch nur auf einer kleinen Stelle. Ich gehe bald zum TA und hoffe, der sorgt für Gewissheit!;) Okay, könnt ihr mir behilflich sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

    Iris Guest

    Hallo!

    Das könnten entweder die Nissen von Haarlingen sein oder Pelzmilben. Alles was im Fell, auf der Haut krabbelt kann leicht mit normalem Ungeziefer-Puder/-Spray (Bolfo, Frontline etc.) beseitigt werden.

    Das Ungeziefer kann schon im Heu sitzten. Wenn Du mit der anderen Marke bessere Erfahrungen gemacht hast, bleib´ doch dabei.

    Viele Grüße,
    Iris
     
  4. Flizzy

    Flizzy Guest

    Hallo Iris,
    erstmal danke für deine Antwort, aber da gibt es noch ein Problem: Das Heu, wo sie nicht drin waren, war ganz gelb und hat auch nicht so frisch gerochen! Deahalb habe ich ja auch wieder gewechselt. Wenn mein TA Sonntags geöffnet hätte, wäre ich ja auch schon längst da gewesen, aber hat er nicht. Aber als meine Freundin mit ihren MS da war, weil sie Milben hatten, meinte die TÄ, dass sie sich Heu vom Bauern holen soll. Soll ich das einfach auch mal machen?
    Ciao und
     
  5. Iris

    Iris Guest

    Hallo!

    Klar, mach´ das doch, wenn Du die Möglichkeit hast. Ist günstiger und meist von besserer Qualität. Gelb und muffelig soll das Heu wirklich nicht sein.

    Viele Grüße,
    Iris
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben vom Heu?

Die Seite wird geladen...

Milben vom Heu? - Ähnliche Themen

  1. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

    Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...
  2. Milben wie Haus reinigen

    Milben wie Haus reinigen: Hallo, Ich habe meine Schweinchen gegen Milben behandelt, nun muss ja um Erfolg zu haben die Einrichtung gereinigt werden. Der Eigenbau ist soweit...
  3. Heu-Pakete: Zustell-Ärger

    Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  4. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

    Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...