Milben vom Heu?

Diskutiere Milben vom Heu? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bei Blitzi, meinem Rosettenmeerschweinchen habe ich schon wieder kleine braune Pünktchen entdeckt. Beim Heu von 'Pitti' hatte sie das auch...

1. Flizzy

Flizzy Guest

Hallo!
    Bei Blitzi, meinem Rosettenmeerschweinchen habe ich schon wieder kleine braune Pünktchen entdeckt. Beim Heu von 'Pitti' hatte sie das auch schon. Dann haben wir das heu gewechselt-weiß ich nicht mehr, von welcher Firma. Ich habe gesucht und gesucht undnichts gefunden! Nun haben wir wieder anderes heu und jetzt hat sie die Punkte wieder. Kann es sein, dass das am Heu liegt? Soll ich lieber noch mal das 2. Heu kaufen, um zu sehen, was Sache ist? Die Viecher bewegen sich nicht und sind auf weißem Fell braun. Sie hat sie auch nur auf weißem und auch nur auf einer kleinen Stelle. Ich gehe bald zum TA und hoffe, der sorgt für Gewissheit!;) Okay, könnt ihr mir behilflich sein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

Iris Guest

Hallo!

Das könnten entweder die Nissen von Haarlingen sein oder Pelzmilben. Alles was im Fell, auf der Haut krabbelt kann leicht mit normalem Ungeziefer-Puder/-Spray (Bolfo, Frontline etc.) beseitigt werden.

Das Ungeziefer kann schon im Heu sitzten. Wenn Du mit der anderen Marke bessere Erfahrungen gemacht hast, bleib´ doch dabei.

Viele Grüße,
    Iris

4. Flizzy

Flizzy Guest

Hallo Iris,
    erstmal danke für deine Antwort, aber da gibt es noch ein Problem: Das Heu, wo sie nicht drin waren, war ganz gelb und hat auch nicht so frisch gerochen! Deahalb habe ich ja auch wieder gewechselt. Wenn mein TA Sonntags geöffnet hätte, wäre ich ja auch schon längst da gewesen, aber hat er nicht. Aber als meine Freundin mit ihren MS da war, weil sie Milben hatten, meinte die TÄ, dass sie sich Heu vom Bauern holen soll. Soll ich das einfach auch mal machen?
    Ciao und

5. Iris

Iris Guest

Hallo!

Klar, mach´ das doch, wenn Du die Möglichkeit hast. Ist günstiger und meist von besserer Qualität. Gelb und muffelig soll das Heu wirklich nicht sein.

Viele Grüße,
    Iris

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben vom Heu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden