Milben/Pilz?

Diskutiere Milben/Pilz? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heya! Ich bin etwas geschockt, heute von der Arbeit gekommen und da ist mir bei Emely eine kahle Stelle am Auge aufgefallen. [IMG] [IMG]...

1. #1 Firlynn, 23.02.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

Heya!

Ich bin etwas geschockt, heute von der Arbeit gekommen und da ist mir bei Emely eine kahle Stelle am Auge aufgefallen.

Ich hab gestern noch Fotos gemacht - und da war noch alles in Ordnung, erstaunlich O.O

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, bevor ich das erste mal zu einem irischen Tierarzt gehe.. die hier wohl 10x so teuer sein sollen wie ein deutscher.
    Ein paar Medikamente habe ich noch, wenn ihr es also auf anhieb erkennt kann es vielleicht sogar selbst behandeln (?).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 23.02.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Oh ... keine Ahnung, was das sein könnte, aber gerade am Auge würde ich wohl mit dem TA nicht lange warten ...
    Auf jeden Fall :daumen: !!!
    LG

4. #3 Angelika, 23.02.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es sieht nach Pilz aus - aber die üblichen Medis gegen Pilz wie Surolan etc. kannst du nicht am Auge verwenden.

5. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Sieht sehr nach Pilz aus. Da ich nicht weiß ob ich ein passendes Medikament für den Augenbereich hier nennen darf (ist aber verschreibungspflichtig, von daher muss der Tierarzt natürlich aufgesucht werden), schicke ich dir mal eine PN. :winke:

6. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Sieht auch für mich nach Pilz aus. Frag doch in der irischen Apotheke mal nach einer Augensalbe gegen Pilze. Evtl. gibt es die da ja ohne Rezept?!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schweinchenshelly, 23.02.2014
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe bei Pilz beste Erfahrungen mit oral verabreichtem Program gemacht, das ist dementsprechend natürlich auch an den Augen kein Problem, weil nichts eingeschmiert werden muss.

9. #7 Firlynn, 23.02.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

Vielen Vielen Dank für all die Antworten :)

Ich wusste nicht, dass man Surolan am Auge nicht benutzen darf. Das erklärt natürlich, warum ich damals, als mein TA mir es für eine Maus mit Pilz verschrieben hat das ganze völlig in die Hose ging. Arme Maus... (sie ist gestorben und das Auge sah schlimm aus, wirklich schlimm)

Heute hat der Ta natürlich leider zu und morgen - Do muss ich 11h Arbeiten >_< Ich versuch's trotzdem irgendwie hinzubekommen hin zu gehen...

Es scheint aber immerhin nocht nicht all zu schlimm zu sein für Emely, sie kratzt sich gar nicht oder ähnliches.

Thema:

Milben/Pilz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden