Miene kleinen trinken nicht!

Diskutiere Miene kleinen trinken nicht! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi ihr! also, ich ahb seid einer woche jetzt 2 neue kleine mädels. aber die beiden waren nich an eine trinflasche gewöhnt und jetzt trinken sie...

1. Lilli

Lilli Guest

hi ihr!
    also, ich ahb seid einer woche jetzt 2 neue kleine mädels.
    aber die beiden waren nich an eine trinflasche gewöhnt und jetzt trinken sie nich
    ich hab versucht, ihnen wasser in einem schüsselchen zu geben aber da baden sie nur drin
    was kan ich tun, damit sie endlich trinken?
    ch geb ihnen zwar töglich frischfutter wie äpfel gurke usw. aber das kann doch ncih ausreichen oda?
    schöne grüße von uns
    lilli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asti

Asti Guest

Hallo !
    ich weis ja auch nicht ,aber bei meinen war das auch immer so.Die ersten 2-3 wochen trinken sie nichts,und dann plötzlich gehts dann doch.ich habe da so meine eigene teorie zusammen gedacht.und zwar weil sie noch so klein sind brauchen sie natürlich auch wenig wasser,so das es reicht was sie mit gurke usw aufnehmen.und wenn sie dann weiter wachsen brauchen sie mehr wasser und müßen zusätzlich zu gurken trinken .
    Vieleicht hab ich recht ,oder auch nicht ?!

LG Heidi

4. #3 Gabriella, 26.10.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Hallo Lilli

Ich habe zwei Pärchen. Beim einen Pärchen trinken beide und zwar soviel, dass ich die Trinkflasche am Abend reinhänge, und am morgen ist sie bereits halbleer. Bei den anderen zwei trinkt dafür gar keines etwas. Ich machte mir zuerst auch Sorgen, doch eine gute Kollegin, die seit Jahren viele MS hat, erklärte mir, dass wenn die MS genügend Saft-Futter bekämen, grössen Teils kein Wasser mehr trinken, denn sie trinken nur, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat (bei jedem MS verschieden).

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Lieber Gruss und schönes Wochenende

Gabriella

5. #4 december, 26.10.2001
    december

december Guest

@ lilli

du brauchst dir wirklich keine gedanken machen, dass deine kleinen nichts trinken, ich habe auch zwei kleine meeris, die trinken auch nichts, aber ich nehme an, dass sie auch wenn sie größer sind nicht großartig trinken. Bei mir bekommen sie viel apfel gurke, eisbersalat und paprika, sowie karottenkraut, das mögen sie nämlich glaich nach eisbersalat am liebsten. zudem füttere ich immer heu und in letzter zeit hatte ich auch immer trockenfutter im käfig, da sie beide noch klein und vorallem milka ziemlich dünn ist.
    Manche meeris trinken, manche nicht, ich habe mir zu anfang auch gedanken gemacht - völlig unbegründet. Das nicht trinken ist eine häufige frage die hier im forum gestellt wird und keineswegs selten.
    wichtig ist nur, dass du trotzdem IMMER frisches wasser zur verfügung stellst.
    Was die vitaminversorgung, die viele meeri besitzer über das wasser regeln (was angeblich garnicht soo gut sein soll) angeht, solltest du gucken, dass du häufig mal petersilie und paprika fütterst und zudem mit vitamin c angereichertes trockenfutter (falls du trockenfutter fütterst) gibst.

6. cas

cas Guest

also ich hab auch 2 meeris und meinen Ramses hab ich noch nie trinken sehen! aber ich bin mir sicher er weiss wie es geht. auf jeden fall wird er schon trinken falls er durst hat...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Janina

Janina Guest

Hallo Lilli,

Ich denke auch das du dir keine Gedanken machen musst.Von meinen trinken zwar alle aber manche von ihnen mehr und manche weniger.Sie kriegen aber jeden Tag viel Frischfutter so gleicht sich das dann aus.

9. Lilli

Lilli Guest

hi leute!
    vielen dank, das er geantwortet habt
    ich hatte scho wirklich panik, as ich vielleicht zum doc mit ihnenen müsste oda so!
    bin jetzt aba beruhigt und fütter weiter so viel gurke und so wie möglich!
    viele grüße von mir, molli, lilli und samson

Thema:

Miene kleinen trinken nicht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden