Mich hat der Bauwahn ergriffen

Diskutiere Mich hat der Bauwahn ergriffen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, es ist kaum auszuhalten, denn erst seit ca. 11 Monaten habe ich meinen jetzigen 2-stöckigen Eigenbau für meine Racker....

1. #1 Sonnenhuepferin, 14.11.2011
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben,
    es ist kaum auszuhalten, denn erst seit ca. 11 Monaten habe ich meinen jetzigen 2-stöckigen Eigenbau für meine Racker.

Dieser wurde von einer Freundin von mir angefertigt und auch an den Seiten toll bemalt.

Trotzdem hat mich jetzt schon wieder der Bauwahn ergriffen :nut: Am liebsten hätte ich wieder ein Bodengehege bzw. ein Bodengehege mit Unterbau.

Positiv ist, dass ich das Meerschweinzubehör unter dem derzeitigen EB verschwinden lassen kann.
    Durch eine etwas komplizierte Treppenkonstruktion muss man derzeit allerdings immer um Pfosten "herummisten" und einige Ecken sind reinigungstechnisch schwer erreichbar.

Aber ich kann es doch meiner Freundin nicht antun, ihr "Kunstwerk" nach nichtmal einem Jahr zu vernichten oder weiterzuverkaufen. :schreien: Zumal der Materialwert auch bei ca. 300 EUR lag.

Am besten redet ihr mir das aus :rofl:

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Eigenbau:

Von der Grundfläche her könnte ich noch 20-30 cm in die Länge erweitern, dann wäre aber auch wirklich Schluss. Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt, dafür derzeit neu zu bauen, da ich vermutlich sowieso wieder auf zweistöckig gehen muss, da eine Ebene für 5 Meerschweine viel zu klein wäre.

Sprich, nicht dass der neue EB am Ende fast genauso aussieht wie der jetzige :rofl: Was meint ihr? Vor allem: ab wann könnte man wohl umbauen, ohne die Freundin vor den Kopf zu stoßen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Wie groß ist denn der Eigenbau jetzt?

Ich glaub, für 20-30 cm mehr in die Länge gehen würde ich nicht einen neuen bauen. Ich hätt dann auch das Gefühl, dass die 300 EUR für den jetzigen umsonst waren.

Mir gefällt aber die Treppenkonstruktion :einv:

4. #3 Medanos, 14.11.2011
    Medanos

Medanos Guest

Wenn, dann würde ich den EB tiefer machen - ev nur unten!?

5. #4 Bienchen2011, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Hallo Sonnenhüpferin!

Dann fang ich mal an..:pc:
    Ich finde Deinen jetzigen EB sehr schön, liebevoll gemacht und bemalt, tolle Treppen sind drin (war bestimmt knifflig herzustellen)-auch wenn Du sagst, es ist schwieriger mit dem säubern-, er ist sehr praktisch wegen des Stauraums untendrunter (und es sieht dadurch aufgeräumt aus), er sieht groß genug aus für Deine Meeries...Zudem ist er wirklich noch nicht alt! Wegen 20-30 cm würde ich keinen neuen bauen. Auch wenn Du den "alten" verkaufen würdest- Du kennst bestimmt auch die Preise, wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht 80,- dafür bei e..y. Ich finde, das lohnt sich nicht und ist einfach zu schade! Mit Deiner Freundin:Na ja, da steckt viel Arbeit drin, vielleicht wäre sie wirklich etwas enttäuscht.Ich würde, wenn überhaupt, auch deswegen noch etwas warten mit einem "Neubau".
    Liebe Grüße!:wavey:
    Bienchen
    P.S. Ich sehe gerade, Du wohnst in Leichlingen (ich bin aus Köln)- na ja, andererseits ..wenn Du ihn günstig verkaufen willst...
    "duckundwech"

6. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Dein EB sieht super aus und wegen den paar cm neu bauen, würde ich auch nicht.

Mein EB ist 0,80 tief und ich komme in die letzte Ecke auch muß ich um einen Pfosten rum. Es gibt doch Handfeger und Schaufel oder ähnliches.

Thema:

Mich hat der Bauwahn ergriffen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden